Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett

Beitragvon Traktorist » Di 15. Nov 2022, 20:01

Also bei meinen 3 :-) ist da kein Metallwinkel nach oben, das einzige Metall ist die Schiene an der der Vorhang des Sofas, also von der Sitzfläche bis zum Boden, eingezogen wird. Dieser Winkel, diese Schiene geht aber nach unten weg, direkt vor der quasi mit dem Brett bündigen Stange... Jetzt frage ich mich, fehlt bei mir etwa überall etwas oder habt ihr das Sofa falsch herum zusammen gesetzt?
Viele Grüße
Traktorist
 
Beiträge: 30
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:55

von Anzeige » Di 15. Nov 2022, 20:01

Anzeige
 

Re: Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett

Beitragvon Udo H. » Do 17. Nov 2022, 15:40

Traktorist hat geschrieben: habt ihr das Sofa falsch herum zusammen gesetzt?
Viele Grüße



Sicher doch, wir haben das alle falsch zusammengesetzt! :lol:

MfG Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett

Beitragvon WOMO III » Do 17. Nov 2022, 17:00

Moin zusammen,

ein Bild habe ich immer noch nicht machen können.
Es ist aber definitif ein L Profil!
Normalerweise wird da ja auch noch ein kleiner "Vorhang" zwischen Profil und Bettstange eingeschoben.
Bisher habe ich aber noch keinen Klappi gesehen, wo das nach 40 Jahren noch vernünftig funktioniert hat.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett

Beitragvon Traktorist » So 20. Nov 2022, 19:18

Hallo zusammen, alle meine Rapidos schlafen zur Zeit, aber jetzt habe ich mir mein eigenes Aufbau Video angesehen, und ihr habt völlig Recht und ich mich falsch erinnert; der Metallwinkel ist vorne am Holz auch auf die Oberseite montiert (bei etwa Minute 9 zu sehen:
https://youtu.be/aZ5C_oAzJ5s)
Und doch, der Vorhang lässt sich bei mir noch ein und ausziehen:-) nur die entscheidende Frage nach der Form des Winkels kann ich damit aber immer noch nicht beantworten :-(
Traktorist
 
Beiträge: 30
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:55

Re: Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett

Beitragvon Traktorist » Fr 14. Apr 2023, 22:01

So, heute mal aufgebaut. Winkel ist Alu,90 Grad, 10*20*1(1.5) mm, die lange Seite auf dem Holz, die kurze nach unten Richtung Stange. Befestigung durch Nieten bis in die Stange. Winkel beginnt beim neuen etwa 2,5 cm von der Außenseite ab Beginn des Alus der Stange (Wandseitig), länger als das Holz, der alte ist genau so lang wie das Holz. Der Spalt zwischen Stange und dem Winkel nach vorne so, dass ein 5mm Keder in der alten bzw. ein offener Reißverschluss (sozusagen nur eine Seite) in den gebildeten Hohlraum passt, sollte aber genau mit den Holz passen.
Wenn es immer noch nicht klar ist, ich habe auch Bilder gemacht, sind aber zu groß zum Hochladen, kann sie aber auf Wunsch zusenden.
Traktorist
 
Beiträge: 30
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:55

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Suche Brett für Export
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Maße der Export Original-Abdeckplane
Forum: Rapido Export
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Komplette betten mit 3 Stangen fir den Confort in Holland!
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: rostpopel
Antworten: 1
Bett ****
Forum: Umbauten
Autor: kangoonaut
Antworten: 11
Maße für die Plane für einen Record
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Chris³reloaded
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron