Maße der Export Original-Abdeckplane




Moderatoren: Citykai, Pierre

Maße der Export Original-Abdeckplane

Beitragvon darabi » Fr 9. Aug 2013, 10:56

Hallo,

bei meinem Export BJ 77 war keine Original-Plane dabei. Bisher habe ich mich mit einer unförmigen, unpassenden Plane beholfen, habe aber jetzt im Netz die Firma Gehako entdeckt, die laut ihrem Angebotsrechner [1] für eine PVC Plane (600 g/m2) in den ungefähren Maßen mit Saum und Messing-Ösen ca. 70 EUR inkl. Versand haben wollen. Sie platzieren die Ösen auch individuell nach einer Skizze.

Das Problem ist, dass ich

a) nicht weiß, ob eher die glänzende 700g/m2 Plane oder die matte 600g/m2 die richtige Wahl wäre, und

b) die Maße der Original-Plane und die Position der Ösen nicht kenne.

Für den Rapido Confort habe ich eine Skizze [2] gefunden, beim Export ist Ebbe im Netz.

Frage 1: Hat jemand einen Link zur Hand oder kann ein freundlicher Mit-Klapper mit Zeit und Muße mal seine Plane ausmessen?

Frage 2: die Plane ist doch glänzend, oder?

Frage 3: welche Farbe haben die Ösen und wie groß ist ihr Innendurchmesser?

Ich wäre zu tiefstem und ewigem Dank verpflichtet!

Grüße


Kami

PS: Wenn jemand die Firma kennt, wäre ich dankbar, wenn er kurz seine Erfahrungen berichten könnte.

[1] http://www.der24stundenshop.de/angebotsrechner.php

[2] http://www.klappcaravanforum.de/gallery ... c94f7357fd
darabi
 

von Anzeige » Fr 9. Aug 2013, 10:56

Anzeige
 

Re: Maße der Export Original-Abdeckplane

Beitragvon WOMO III » Fr 9. Aug 2013, 13:54

Moin,

ja diese Rechner sind sehr verführerisch!
Wenn ich dies dort mit den Massen 2,85 x 1,57 x 0,60 m eingebe sieht der Preis schon anders aus!
Ein paar Ösen dabei und schon
möchten die für die Plane mind. 235 € haben.
Bei der Größe sind 70€ ein super Schnapp und ich hätte auch gerne eine.
( 70 € ist, so glaube ich noch nicht mal der Materialpreis! )

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Maße der Export Original-Abdeckplane

Beitragvon nordwind32 » So 11. Aug 2013, 12:30

Ich hab 700er LKW-Plane aus der elektrobucht bestellt (4€/m²) und bin nach dieser Zeichnung
http://www.alfred-johannes.de/02-09-10_ ... neuern.htm
und selbst nachmessen vorgegangen.
Ich hab allerdings auch einen Segelmacher als Kumpel und ne dafür geeignete Adler-Nähmaschine.
Habe die Innenmaße etwas großzügiger gewählt, lässt sich jetzt ohne zerren überstülpen.

Die Ösen kann dir auch jeder Segel- und Planenmacher vor Ort bei dir eben schnell einschlagen. Dann kannst du die Ösen bei der ersten Anprobe 100% passend markieren.

Bild
Bild
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Maße der Export Original-Abdeckplane

Beitragvon Ralfi » Mo 12. Aug 2013, 16:56

Der Vorbesitzer meines Rappis hatte die Plane in der Höhe etwas größer bemessen. So kann ich die Polster auf dem Deckel des Rappis transportieren und zu Hause runternehmen. Außerdem umschliesst die Plane den kompletten Rappi unterm Carport auch so, daß bei Schlagregen keine Feuchtigkeit zwischen die einzelnen Lagen dringen kann. Gefertigt ist das ganze aus einem stabilen Material, wie bei LKW-Planen.

Bild
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Maße der Export Original-Abdeckplane

Beitragvon darabi » Di 13. Aug 2013, 22:07

Hallo,

nordwind32 hat geschrieben:Ich hab allerdings auch einen Segelmacher als Kumpel und ne dafür geeignete Adler-Nähmaschine.


Du Glücklicher! Mal schauen, ob ich unsere Nähmaschine zugrunde richte.

nordwind32 hat geschrieben:Habe die Innenmaße etwas großzügiger gewählt, lässt sich jetzt ohne zerren überstülpen.


Gleich noch ein paar Fragen:
  • Weißt Du noch, wieviel Du dazu gegeben hast?
  • Mit welcher Naht (Zickzack, Strech, Overlock) habt Ihr genäht?
  • Was für einen Faden habt Ihr verwendet (Polyester, extra stark) ?

nordwind32 hat geschrieben:Die Ösen kann dir auch jeder Segel- und Planenmacher vor Ort bei dir eben schnell einschlagen. Dann kannst du die Ösen bei der ersten Anprobe 100% passend markieren.


Super-Tipp, werde ich so machen.

Vielen Dank und Grüße


Kami
darabi
 

Re: Maße der Export Original-Abdeckplane

Beitragvon darabi » Di 13. Aug 2013, 22:10

Hallo Ralfi,
Ralfi hat geschrieben:... kann ich die Polster auf dem Deckel des Rappis transportieren und zu Hause runternehmen

wie sieht es aus, wenn Du mal die Polster nicht drauflegst, sondern im Rapido lässt? Hängt dann die Plane nicht zu weit runter?

Danke

Kami
darabi
 

Re: Maße der Export Original-Abdeckplane

Beitragvon Ralfi » Mi 14. Aug 2013, 07:30

darabi hat geschrieben:Hallo Ralfi,
Ralfi hat geschrieben:... kann ich die Polster auf dem Deckel des Rappis transportieren und zu Hause runternehmen

wie sieht es aus, wenn Du mal die Polster nicht drauflegst, sondern im Rapido lässt? Hängt dann die Plane nicht zu weit runter?

Danke

Kami


Hallo Kami,

ich habe die Polster beim Fahren immer unter der Plane, das spart (Zusammenklappen im trockenen vorausgesetzt) mir das rausnehmen und nochmalige Aufbauen zu Hause. So kann ich die Polster immer trocken und geschützt in der Halle oder auf dem Dachboden lagern. In den Staukästen unter den Sitzen habe ich anderes Equipment gelagert, bzw. wird demnächst die Standheizung und die Stromverteilung in den einen Staukasten eingebaut.

Gruß
Ralf
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW



Ähnliche Beiträge

Abdeckplane
Forum: Rapido Export
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Abdeckplane Confort original zu Verschenken
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: jamos
Antworten: 1
Abdeckplane
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Maße der Stangenhalter beim Confort-matic
Forum: Umbauten
Autor: Ralfi
Antworten: 6
Abdeckplane für den Winter
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 4

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron