Neues Vorzelt anpassen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon Volvo-boy » Mi 29. Jun 2016, 14:16

Hey,

so ein Photo würde mich auch interessieren.
Wir hätten auch gerne noch ein Sonnensegel oder so was wie auf dem Bild von "kangoonout".

Was mich jetzt ein wenig wundert, bei dem alten Vorzelt welches bei uns dabei war, ist der Keder nicht unterbrochen.
Ist das nomralerweise so bei originalen Zelten?
Bei uns haben die Leisten so abgerundete Öffnungen.

Hier mal ein Bild von dem Voruelt wo dabei ist
Rapido_Confort_Vorzelt_DK.jpg


Grüße Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volvo-boy
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:20

von Anzeige » Mi 29. Jun 2016, 14:16

Anzeige
 

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon RaPi » Mi 29. Jun 2016, 16:28

... kannst Du ein Bild von diesen abgerundeten Öffnungen reinstellen?
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon kangoonaut » Do 30. Jun 2016, 20:18

Abgerundete Öffnungen tönt als ob dein Vorgänger die Schienen schon modifiziert hat.
Was bedeuten würde dass mein Vorzelt Modell auch passen würde.
Mach mal ein Foto.
Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon Volvo-boy » Fr 1. Jul 2016, 05:38

Hallo Andreas,

ja da wurde wohl mal was nachgearbeitet...

Du hast in dem Fall das Vorzelt:

Die sehen ja was die Seitenwände an geht ja unterschiedlich aus. Das gerade mit den roten Strichen find ok. Größe 3 müsste es ja sein...705-730 cm

Hier mal Bilder von den Leisten:

IMG_20160630_200340.jpg


IMG_20160630_200359.jpg


Grüße Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volvo-boy
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:20

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon RaPi » Fr 1. Jul 2016, 06:03

Hi,

hier wurden, wie kangoonaut schon geschrieben hat, die Kederschienen bereits adaptiert. Demnach dürfte das Vorzelt auchnkein Orginal sein.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon remaki » Fr 1. Jul 2016, 08:57

Hallo.
Noch einmal:
ES IST KEIN VORZELT, sondern ein original Sonnendach.
Ein Bild gibt es da:
48762298nx48057/rapido-export-f5/sonnensegel-am-rapido-t1140-s10.htmlt,
und ein Bild vom eingeschnittenen Keder gibt es als Anhang.

Frage: Sind die original Vorzelte nicht assymetrisch gefertigt, sprich die Seitenteile sind unterschiedlich hoch (eben wie der Rapi).?

Gr
Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rapido Confort Matic BJ '83
remaki
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 01:44
Wohnort: Wien

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon Volvo-boy » Fr 1. Jul 2016, 11:12

Hallo,

ist schon klar...ich meine auch das Sonnensegel von kangoonaut.
Bild auf der 1. Seite.

Grüße Daniel
Volvo-boy
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:20

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon RaPi » Fr 1. Jul 2016, 12:10

remaki hat geschrieben:Hallo.
Noch einmal:
ES IST KEIN VORZELT, sondern ein original Sonnendach.

Ich habe kich auch auf das Posting von Daniel bezogen, welches das Vorzelt ohne Kederanpassung beschreibt. Grüße Gerhard
Reinhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon kangoonaut » Sa 2. Jul 2016, 10:09

Hi

Meines ist das Laveno Grösse 3 und hat auch Frontwände. Ist aber nicht mehr erhältlich!
Meines ist aus tencate und ist absolut dicht. Auch bei Wolkenbruch. Im Gegensatz zu gewissen Materialien absolut keine Ausdehnung bei Feuchte. Somit bilden sich keine Wassersäcke!
Als Tipp: Da die Mitte durch die Asymmetrie nicht die Mitte ist... Der Farbüberlagerung zum Dach links und rechts einmitteln. Ist so circa die Fensteroberkante. Dannsteht das Zelt am besten!

Gruss
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neues Vorzelt anpassen

Beitragvon jonnyrg » Di 5. Jul 2016, 15:54

remaki hat geschrieben:Frage: Sind die original Vorzelte nicht assymetrisch gefertigt, sprich die Seitenteile sind unterschiedlich hoch (eben wie der Rapi).?

Gr
Reinhard



Ja. Daher passt das Zelt auch nur vorne. Bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, auch hinten ein Zelt anzubringen.
jonnyrg
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2013, 21:15

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Neues Vorzelt u. weitere Teile gesucht..wer hat Tipps?
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Peterjan
Antworten: 2
Umbau auf neues Vorzelt
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 1
neues Vorzelt Umlaufmaß
Forum: Rapido Export
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neues Vorzelt kaufen, worauf achten?
Forum: Dies und Das
Autor: Tobis
Antworten: 5
Neues Vorzelt?
Forum: Dies und Das
Autor: Michi
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron