Bodenreparatur




Moderatoren: Citykai, Pierre

Bodenreparatur

Beitragvon Edgar » So 12. Aug 2018, 22:14

Hallo,
jetzt bräuchte ich den Rat der Spezialisten und Bastler.
Mein Record hat unter dem Tisch eine Stelle, wo der Boden etwas weich ist. Nun habe ich keine Ahnung, wie der Boden aufgebaut ist, vermute aber, dass evtl. das Gerüst ein Holzrahmen ist.
Meine Vermutung ist, dass das Holz weich geworden ist.
Da ich Angst habe, einfach den Boden zu öffnen, hier also meine Fragen:
1. Kann mir jemand evtl. eine Zeichnung machen, aus der der Bodenaufbau erkennbar wird?
2. Wäre es sinnvoll, an einigen Stellen kleine Löcher in den Boden zu bohren um dann Bauschaum einzufüllen?

Über Ratschläge würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Edgar
Edgar
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:18

von Anzeige » So 12. Aug 2018, 22:14

Anzeige
 

Re: Bodenreparatur

Beitragvon bw1980 » Mo 13. Aug 2018, 14:49

Hallo, schau mal hier....

48762298nx48057/umbauten-f13/einfache-reparatur-schwammiger-mittelgang--und-amp-kurzvorstellung-t1417.html

nimm auf keinen Fall Bauschaum. "2 K GFK ist das beste und die Holzdübel. https://www.youtube.com/watch?v=XyXIXBTKEuY

Kannst auch auf http://altesrad.de/?page_id=580 schauen da ist meine Boden Rep. beschrieben

Gruss
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

Re: Bodenreparatur

Beitragvon WOMO III » Mo 13. Aug 2018, 17:59

Moin Edgar,

wenn es ein Matic ist,
Sandwichbauweise: unten Holz, mitte Dämmmaterial, oben Holz und Bodenbelag.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Bodenreparatur

Beitragvon RaPi » Mo 13. Aug 2018, 19:26

Hi,

wie oben schon geschrieben: Bauschaum reinschäumen bringt gar nichts, weil ja die Holzplatte weichgetreten ist. Um das zu reparieren, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Die einfachste aber auch zugegebenermaßen nicht so schöne: klebe eine dünne Siebdruckplatte in den Bereich. Dazu würde ich aber den Kunststoffbodenbelag vorweg entfernen. Damit der Tisch hochgeklappt nicht schräg wird, kannst du ja bis zum Blech, wo der Fuß einschnappt, rechtwinklig einschneiden.

Der Königsweg und eine Beschäftigung für den Winter: Ersatz der kompletten Bodenplatte. Das würd ich aber nur machen, wenn das nicht die einzige weiche Stelle ist.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Bodenreparatur

Beitragvon Edgar » Mo 13. Aug 2018, 21:43

Herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich werde im Winter die Variante mit den Bohrungen versuchen.
Gruß Edgar supiii
Edgar
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:18

Re: Bodenreparatur

Beitragvon bw1980 » Di 14. Aug 2018, 12:27

Hallo, wende dich an die Firma von der das Video kommt. Du bekommst dort 2 K GFK wo das Mindesthaltbarkeitsdatum ungefähr noch ein Monat gültig ist. Ich habe selber dort gekauft und das Zeug war noch nach einen halben Jahr über Mindesthaltbarkeitsdatum super. Dafür stimmt der Preis.... im Baumarkt wirst du dich erschrecken was es kostet.

https://shop1.r-g.de/art/155100KTS

Gruss
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

Re: Bodenreparatur

Beitragvon philoz » Di 14. Aug 2018, 23:01

Hätte noch eine weitere Idee..

Da es unter dem Tisch ist, besteht die Möglichkeit den Boden unter dem Rapido zu stützen.
Falls bei meinem mal dieses Problem vorkommen sollte, werde ich dies wie folgt tun:
Ich besorge mir von Metawell eine zugeschnittene sandwich-platte (alu, preiswert, leicht und extrem belastbar).
Mittels Alu-Winkel werde ich diese am Chassi ankleben, wird somit ewig halten und nicht mehr durchbiegen..
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Bodenreparatur

Beitragvon Edgar » So 26. Aug 2018, 10:19

bw1980 hat geschrieben:Hallo, wende dich an die Firma von der das Video kommt. Du bekommst dort 2 K GFK wo das Mindesthaltbarkeitsdatum ungefähr noch ein Monat gültig ist. Ich habe selber dort gekauft und das Zeug war noch nach einen halben Jahr über Mindesthaltbarkeitsdatum super. Dafür stimmt der Preis.... im Baumarkt wirst du dich erschrecken was es kostet.

https://shop1.r-g.de/art/155100KTS

Gruss


Danke für den Hinweis!
Edgar
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:18


TAGS

Zurück zu Rapido Record

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron