Kippvorrichtung für unsere KlaRa




Moderatoren: Citykai, Pierre

Kippvorrichtung für unsere KlaRa

Beitragvon Pierre » Di 8. Jul 2014, 19:25

Hallo Ihr, hat jemand Erfahrung mit solch einer Kippvorrichtung ?
Ist das schwer allein den WW dann umzulegen ? Hat irgendjemand noch solche Vorrichtungen ?
Vielleicht hat ja jemand Rat? Grüße aus Rastede supiii
Benutzeravatar
Pierre
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:09
Wohnort: 26180 Rastede

von Anzeige » Di 8. Jul 2014, 19:25

Anzeige
 

Re: Kippvorrichtung für unsere KlaRa

Beitragvon Udo H. » Mi 9. Jul 2014, 09:27

Hallöchen.

Ich habe KEINE Erfahrung mit den "Rollbrettern".

ABER ---> Ich habe nun selber einen Export und kenne sein Gewicht!
Mein Klappi ist kein "matic" und allein das Aufstellen ohne weitere zwei oder mehr Hände ist eine Aktion!
Und nun soll der komplette Export "auf die Seite" gelegt werden -- ALLEIN ! ! ! 8888

Mein Vorstellungsvermögen, was da so im "Kippmoment" passiert - sagen mir - dass das "UMLEGEN" und Aufrichten als Einzelperson eigentlich nicht frei von Schäden funktionieren kann.
hmmmhhh

Aber eventuell gibt es ja jemand hier im Forum der was "Gegenteiliges" berichten kann.

Gruß Udo H. nnb b n

P.S.:
Einfach mal die Bilder bei Alfred Johannes - der den "kleinen" Rapido Record kippt betrachten!
Hier der Link:
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Kippvorrichtung für unsere KlaRa

Beitragvon WOMO III » Mi 9. Jul 2014, 11:24

Moin Pierre,

ich 1,84 m lang und ca. 110 kg schwer glaube schon ein wenig Kraft zu haben.
Für mich ist der Confort rel. einfach zu kippen.
Beim Record wird es schon anstrengend.
Den Export schaffe ich nicht.
Wie Udo H. beschhrieben hat, käme es wahrscheinlich zu.......
Er ist zu unhandlich, aber mit zwei Personen kein Problem.

Wünsche viel Erfolg beim Export "schmeißen"

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Kippvorrichtung für unsere KlaRa

Beitragvon Pierre » Do 17. Jul 2014, 16:05

Hallo , ja schmeißen möchte ich Sie nicht aber mit 2 Mann auf die Seite wegen Platz wäre eventuell doch gut :)
Wisst Ihr wo man die Klappvorrichtung sich ansehen kann?
Beste Grüße aus Rastede....
Benutzeravatar
Pierre
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:09
Wohnort: 26180 Rastede

Re: Kippvorrichtung für unsere KlaRa

Beitragvon swiss » Fr 18. Jul 2014, 07:39

Hallo Pierre

Ich habe meinen Rapido Export in einer eher engen Garage eingestellt. Da ich noch für zwei Motorradseitenwagen Platz brauche, muss der Export auf die Seite gekippt werden.
Beim ersten mal mussten wir ihn zu dritt aufkippen. Das Ding ist wirklich schwer. Also hab ich mir mal die Seilwinde von http://www.alfred-johannes.de angeschaut und nachgebaut.
Funktioniert wunderbar und ich kann den Export nun alleine auf- und abkippen.
Da ich selber schweissen kann hat die Konstruktion nur etwa 50.- Fr. gekostet
Ich werde mal noch Fotos der Konstruktion einstellen...

Gruss Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
swiss
 

Re: Kippvorrichtung für unsere KlaRa

Beitragvon swiss » Di 5. Aug 2014, 15:49

Hier noch die versprochenen Fotos der Konstruktion zum aufkippen des Export.

Gruss Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
swiss
 



Ähnliche Beiträge

Unsere KlaRa (Export)
Forum: Rapido Export
Autor: Pierre
Antworten: 9
Kippvorrichtung
Forum: Rapido Confort
Autor: citroennord
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron