Zul. Gesamtgewicht vom Confort!




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Zul. Gesamtgewicht vom Confort!

Beitragvon Udo H. » Mo 3. Jul 2017, 20:26

Hallöchen;

Ja- diese Art der Abreißseil-Befestigung sollte stets gewählt werden!
Das einfache "überhängen" ist eine Pseudosicherheit!!

Wichtig ist dann noch, dass aber bei der Befestigung am Zugfahrzeug, wie beim Überhängen am Kugelkopf, eine Schlinge zu bilden ist!
Nicht einfach den Federhaken an/in einer Öse einklinken!!!

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

von Anzeige » Mo 3. Jul 2017, 20:26

Anzeige
 

Re: Zul. Gesamtgewicht vom Confort!

Beitragvon nillepups » Mi 5. Jul 2017, 01:07

@ womo meiner wog beladen mit sehr wenig drauf und drin 570 kg. Bugster schrieb nix von Matic. Aber es gibt genug Conforts mit nem Chassis bis 700 kg. Ich weiß auch nicht woran es bei mir liegt nur die Plakette wo 375 495 drauf steht. Reifen haben ich neue M 375 kg Stück macht 700 kg. Das mit dem Seil verstehe ich nicht so ganz wo befestigt man das am besten bei einer abnehmbaren Kupplung?
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

Re: Zul. Gesamtgewicht vom Confort!

Beitragvon bugster_de » Mo 24. Jul 2017, 10:45

Bugster schrieb nix von Matic

meiner ist ein Confort Matic, Bj. 1986. Lief ursprünglich in den Niederlanden und wurde ca. 2012 in Deutschland zugelassen.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Zul. Gesamtgewicht vom Confort!

Beitragvon Udo H. » Sa 29. Jul 2017, 10:12

nillepups hat geschrieben:@ womo meiner wog beladen mit sehr wenig drauf und drin 570 kg. Bugster schrieb nix von Matic. Aber es gibt genug Conforts mit nem Chassis bis 700 kg. Ich weiß auch nicht woran es bei mir liegt nur die Plakette wo 375 495 drauf steht. Reifen haben ich neue M 375 kg Stück macht 700 kg. Das mit dem Seil verstehe ich nicht so ganz wo befestigt man das am besten bei einer abnehmbaren Kupplung?


Hallo, bei AHK bis 2013/2014 waren bei den meisten abnehmbaren Kupplungen keine Vorrichtungen, also Ösen oder Bohrungen, zur Befestigung vorgesehen. Erst mit dem Inkrafttreten der neuen ECE Norm (ich glaube etwas mit R-55 oder so ) sind solche Bohrungen vorhanden.

Bei den meisten Kupplungen vor 2014 (abnehmbar), vor allen die Kupplungen, bei denen der Kupplungskopf von unten eingesteckt wird, ist EIGENE KREATIVITÄT gefordert!

Hier ein Beispiel:
Bild

Da legt man also z.B. eine Schlaufe um den Kupplungsträger und hängt eine Befestigungsöse ab. ( nach unten "baumeln lassen")

Hier auch ein Hinweis zu einem Youtube Video:



Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron