Welche Stoßdämpfer für den Confort ?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Welche Stoßdämpfer für den Confort ?

Beitragvon Jano » Di 28. Jun 2016, 22:40

Wenn Deine Drehstabfeder wirklich durchgebrochen wäre, hängt der Rappi locker mal 10/30 cm auf der Breite runter. Er würde also auf dem Stoßdämpfer aufliegen. :D Das wäre aber sehr selten, da die Rappis ein für ihre Zeit gutes Fahrwerk haben.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

von Anzeige » Di 28. Jun 2016, 22:40

Anzeige
 

Re: Welche Stoßdämpfer für den Confort ?

Beitragvon Heitzer63 » Mi 29. Jun 2016, 08:56

Hallo
Falsch ist das sich Stoßdämpfer immer rausdrücken! Das trifft nur auf Gasdruckstossdämpfer zu. Öldruckstossdämpfer bleiben in der Stellung in der die zusammengedrückt werden. Das Öl im Dämpfer wird durch speziellen Bohrungen geleitet, so funktioniert ganz einfach erklärt der Dämpfer. Vorsicht bei Öldruckstossdämpfer diese sollten auch immer nur in Einbaulage zusammen gedrückt werden sonst droht Ölverlust über die Belüftung. Jetzt zu deinem Problem: Ich würde den Klappi einfach mal auf alle 4 Stützen stellen und prüfen ob die Achse freigängig ist, meistens muss die nur abgeschmiert werden und alles ist wieder ok.
Ich habe bei meinem auch erst die
von Alko bestellt aber die passten nicht.
Jetzt habe ich die von Knott und der Klappi liegt damit gut auf der Straße. http://anhaenger24.de/teile/406630-stos ... 90001.html

Gruß
Uwe
Die Erde ist ein geschlossenes System - nichts geht wirklich und für immer verloren ! proosti
Benutzeravatar
Heitzer63
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 06:51
Wohnort: Krefeld

Re: Welche Stoßdämpfer für den Confort ?

Beitragvon jonnyrg » Do 30. Jun 2016, 15:30

Was gabs denn beim Rappi für verscheidene Achsen??
Mein Export hat ne Gummischlangenachse. Also nichts mit Drehstab oder zum abschmieren.
Wenn die Gummis müde erden, dann federn die auch nicht mehr, und er hängt etwas mehr durch.
jonnyrg
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2013, 21:15

Re: Welche Stoßdämpfer für den Confort ?

Beitragvon RVConfort » Fr 1. Jul 2016, 20:06

Ne also 10 cm hängt der nicht runter. Werde morgen mal beginnen indem ich erstmal die Achse neu fette, die Stoßdämpfer werde ich mal ausbauen und mir den Zustand dann mal ansehen.
Und dann werde ich weiter gucken müssen.
Woher auf einmal sollen auch die Drehstäbe gebrochen sein ?
RVConfort
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 13:55
Wohnort: Wassenberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rapido Confort Stoßdämpfer
Forum: Rapido Confort
Autor: ubausgt
Antworten: 1
Stoßdämpfer / Fahrwerksdämpfer austauschen
Forum: Rapido Confort
Autor: Skipper
Antworten: 3
Welche Bremsbeläge passen in FTF FS 16036
Forum: Umbauten
Autor: Michi
Antworten: 7
welche Felgen für 76'er Rapido Confort?
Forum: Rapido Confort
Autor: Buggykiter
Antworten: 6
Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
Forum: Rapido Confort
Autor: jamos
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron