Wenn Deine Drehstabfeder wirklich durchgebrochen wäre, hängt der Rappi locker mal 10/30 cm auf der Breite runter. Er würde also auf dem Stoßdämpfer aufliegen. Das wäre aber sehr selten, da die Rappis ein für ihre Zeit gutes Fahrwerk haben.
Hallo Falsch ist das sich Stoßdämpfer immer rausdrücken! Das trifft nur auf Gasdruckstossdämpfer zu. Öldruckstossdämpfer bleiben in der Stellung in der die zusammengedrückt werden. Das Öl im Dämpfer wird durch speziellen Bohrungen geleitet, so funktioniert ganz einfach erklärt der Dämpfer. Vorsicht bei Öldruckstossdämpfer diese sollten auch immer nur in Einbaulage zusammen gedrückt werden sonst droht Ölverlust über die Belüftung. Jetzt zu deinem Problem: Ich würde den Klappi einfach mal auf alle 4 Stützen stellen und prüfen ob die Achse freigängig ist, meistens muss die nur abgeschmiert werden und alles ist wieder ok. Ich habe bei meinem auch erst die von Alko bestellt aber die passten nicht. Jetzt habe ich die von Knott und der Klappi liegt damit gut auf der Straße. http://anhaenger24.de/teile/406630-stos ... 90001.html
Was gabs denn beim Rappi für verscheidene Achsen?? Mein Export hat ne Gummischlangenachse. Also nichts mit Drehstab oder zum abschmieren. Wenn die Gummis müde erden, dann federn die auch nicht mehr, und er hängt etwas mehr durch.
Ne also 10 cm hängt der nicht runter. Werde morgen mal beginnen indem ich erstmal die Achse neu fette, die Stoßdämpfer werde ich mal ausbauen und mir den Zustand dann mal ansehen. Und dann werde ich weiter gucken müssen. Woher auf einmal sollen auch die Drehstäbe gebrochen sein ?