Kleine Anmerkung am Rande: Die 100erZulassung erlischt NICHT. Du "dürftest" nur keinen Gebrauch mehr davon machen bis du neue Reifen hast. Erlöschen würde bedeuten, der Eintrag in den Papieren verschwindet. Passiert aber nciht. was du hast, hast du
Es stellt auch im Sinne der Hauptuntersuchung keinen Mangel dar, wenn die Reifen älter als 6 Jahre sind, nachdem die Zuteilung der 100 km/h-Berechtigung vorgenommen wurde-- maximal ein netter Hinweis von uns Prüfern
jonnyrg hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rande: Die 100erZulassung erlischt NICHT. Du "dürftest" nur keinen Gebrauch mehr davon machen bis du neue Reifen hast. Erlöschen würde bedeuten, der Eintrag in den Papieren verschwindet. Passiert aber nciht. was du hast, hast du
Es stellt auch im Sinne der Hauptuntersuchung keinen Mangel dar, wenn die Reifen älter als 6 Jahre sind, nachdem die Zuteilung der 100 km/h-Berechtigung vorgenommen wurde-- maximal ein netter Hinweis von uns Prüfern
Du hast natürlich recht! Was ich nur sagen wollte, ist, dass das Nutzen der 100er Zulassung an bestimmte Bedingungen geknüpft ist und dass der Fahrer (oder Fahrerin) zum Zeitpunkt der Fahrt für deren Einhaltung verantwortlich ist. Der TÜV hat damit nix zu tun.
Hallo hab heute keine TÜV Zulassung bekommen weil meine 4 Jahre alten Reifen Schrott sind. Waren Original 4.00x10 von Deli Tire, aber angeblich sind sie vom stehen kaputt gegangen. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Die Risse waren im Profil. Wieviel Bar waren müssen auf die kleinen Reifen drauf. Was kann man sonst tun damit die wenigstens 6 Jahre halten? Habe jetzt Reifenangebote von Semi Pro, Import so-80, Wanda Tire Kings Tire. Preise meist um die 30€ das Stück. Könnt ihr was empfehlen. Mit Deli bin ich gerade etwas vorsichtig.
Also, meine Falken sehen nach über 7 Jahren ganz ordentlich aus. Wenn der Hänger lange draussen steht kann es sinnvoll sein, die Reifen abzudecken um Alterung durch Sonnenlicht zu vermeiden.
Ob Du Schläuche hast oder nicht erkennt man am Ventil. Kann man das Felgenloch selbst sehen und kommt aus diesem das Ventil zylindrisch heraus ists ein Schlauch. Schlauchlosventile haben einen Wulst zur Felge hin und verdecken das Ventilloch der Felge.
Hi, also der Hänger steht ungefähr 8-10 Monate in der Garage und somit kaum draußen. Die Risse sind nicht in der Wand sondern im Profil er meint ein Stehplattfuss. Hm verstehe das nicht mit dem Ventil. Also auf den Reifen von Deli steht TL aber ich glaube es sind Schläuche drin.
Ja. das Phänomen der kaputtgestandenen Reifen ist bekannt. Das kommt recht häufig bei Anhängern vor, auch mit den typischen Rissen im Profil. Kannst du ihn beim "parken" in der Garage auf die Stützen stellen, und somit die Achse freiheben? Den Stützen tuts nicht weh. Ich machs bei meinem Export auch so. Bugrad auf höchste Position, damit das Heck hochkommt, Stützen hinten runter, dann hochkurbeln, Stützen vorn runter, Bugrad tiefer setzen, wieder hochkurbeln, und stützen nachsetzen. Das tut der Achse und den Rädern gut.
Zu Kingstire kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten. -billiger weicher Murks-