Wassereintritt Kedderleiste




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wassereintritt Kedderleiste

Beitragvon RaPi » Di 9. Sep 2014, 16:20

Hi,

Habe meinen Papido confort keddermäßig an ein neues Vorzelt angepaßt (Vacance von Obrlink.de). Leider hat es im Urlaub (bei sehr heftigem Gewitter), dort wo beide Dachteile überlappen und somit das Kedderband nicht in der Leiste liegt, reingetropft.

Weiß jemand Rat, wie ich das zukünftig vermeiden kann?

Lg Gerhard
Zuletzt geändert von RaPi am Mi 10. Sep 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

von Anzeige » Di 9. Sep 2014, 16:20

Anzeige
 

Re: Wassereintritt Kedderleiste

Beitragvon WOMO III » Di 9. Sep 2014, 17:17

Moin Gerhard,

kauf ein originales Vorzelt! ;)

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Wassereintritt Kedderleiste

Beitragvon sabrina&hanno » Di 9. Sep 2014, 21:07

Hallo Gerhard,
kommt das Wasser durch die Lücke zwischen Vorzelt und Kedderleiste oder eher aus der Dachfuge? Wir hatten bei unseren letzten (heftigsten) Regenfällen auch Wasseran den Türen, das kam aber durch den kleinen Schlitz, wo Dachteile und Wand aufeinandertreffen. Nachdem wir unser (original) Vorzelt aufgestellt hatten, kam nur noch Wasser auf der anderen Seite herein. Dieses Problem haben wir offensichtlich damit erledigt, dass wir die Schraube, die die Holzleiste an der linken Dachhälfte hält, von außen abgedichtet haben (kleine Ringdichtung und Tesa) Seit dem ist unser Dach dicht.
Grüßle
Hanno
sabrina&hanno
 

Re: Wassereintritt Kedderleiste

Beitragvon Tobis » Mi 10. Sep 2014, 08:04

Hoi Gerhard, ich hatte auch schon so Problemchen. Für so Fälle habe ich immer das verstärkte Klebeband dabei. Habe z.B. bei einer Ose wos reintropfte Tape von unten angeklebt, das hat das Problem gelöst. Wenn vom Dach entlang runter kommt: 1 cm des Tapes (Längsrichtung) zu einem Falt der vorsteht zusammenkleben, das ganze Tape leicht Schräg direkt unter der Stelle an die WOWA Wand kleben. Das ergibt sowas wie eine Umleitung (Regenrinne im entferntesten Sinn), das Wasser (so wenig dass es mehr tropft als rinnt) läuft dann versetz der Tür entlang aussen runter.

LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron