Truma E1800 im Confort




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon campingfamilie » Fr 1. Jun 2012, 21:53

Dem ist so, Stefan.
Allerdings nicht direkt- genauer gesagt aus Ganderkesee.
Ich bin dann zunächst auf eine Insel emigriert (Amrum) um dann in Kiel zu studieren und mich in eine Einheimische zu verlieben.
Demzufolge bin ich seit 1990 Schleswig-Holsteiner mit südlichen Wurzeln :mrgreen: .

Wenn der Koffer irgendwann mal fertig ist, stelle ich auch hier gern eine Fotostory ein.

Gruß
Thomas
campingfamilie
 

von Anzeige » Fr 1. Jun 2012, 21:53

Anzeige
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Ralfi » Do 7. Jun 2012, 19:08

Super Lösung, da werde ich mich im Herbst (ab dann endlich eine neue Halle und Möglichkeit, den Rappi aufgeklappt unterzustellen) auch mal dran machen! War bei Deiner Truma der Bodenkamin dabei? wenn nicht, hast Du den noch ohne Probleme nachkaufen können?
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Stefan579 » Do 7. Jun 2012, 20:36

Hallo Ralfi,
es war leider kein Kamin dabei. Ein Händler bei uns in Oldenbrug hatte ihn zum Glück noch am Lager. Kam auch stolze 52€ für ein Stück Kunststoff.
Gruß Stefan
Stefan579
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon campingfamilie » Fr 8. Jun 2012, 08:38

Den Bodenkamin brauche ich( vielleicht) auch. Allerdings muss ich ertsmal überlegen, wie das technisch in einem Koffer gelöst werden kann.
Ich muss natürlich auch darauf achten, nicht mit der Frischluft Abgase einzusaugen.
Auch das Thema Steuerung muss ich noch lösen.

Gruß
Thomas
campingfamilie
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Skipper » Mi 13. Jun 2012, 13:37

Kann die Truma eigentlich auch liegend eingebaut werden? Denke da an den Platz der orginalen Fußbodenheizung. Die Kiste könnte man vergrößern um dort noch mehr unterzubringen.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon campingfamilie » Mi 13. Jun 2012, 14:41

Ja, das kann sie.
Nur die Abgaslösung ist zu beachten ( nicht das Vorzelt vollgasen).
Gruß
Thomas
campingfamilie
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Ralfi » Mi 13. Jun 2012, 14:52

Diese Lösung hatte ich auch schon angedacht. Komme aber erst im neuen Winterlsger zum basteln am Rappi.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Stefan579 » Mi 13. Jun 2012, 19:37

Hallo,
hier gibt eis die Einbauanleitungen. http://dealer.truma.com/_anweisungen/Tr ... tic_e.html Dort sind auch die Einbaulagen erläutert. Wird nur schwierig einen Wandkamin zu bekommen, falls man keinen hat. Von Truma nicht mehr zu bekommen. Das Innenteil fertigt mittlerweile jemand aus Edelstahl nach, aber das Aussenteil habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Gruß Stefan
Stefan579
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Ralfi » Sa 16. Jun 2012, 18:13

Hallo Stefan,

hat der Händler in Oldenburg evtl. noch einen Bodenkamin auf Lager?
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Ralfi » Do 12. Dez 2013, 08:13

Hallo Stefan,

ich habe nun alle Teile zusammengekauft und endlich auch eine Halle zum Basteln gemietet. Wie hast Du denn das Loch für den Kamin im Boden gebohrt? Ich komme da kaum mit der Bohrmaschine und dem Aufsatz rein, wenn ich die TRUMA bis zur Wand schiebe. :?
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron