Truma E1800 im Confort




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon WOMO III » Mo 30. Apr 2012, 06:28

Moin Stefan 579, 8888
auf die Wärme fertig los!
Hatte in meinem Bus eine E 2400 ( hallo Sauna ), die Trumas sind super!
Die Positionierung im Rappi ist gut gelungen.

Wie sieht es denn nun mit der fälligen Gasabnahme aus? Ist ja nun ein fest verbauter Gasverbraucher montiert.
Wirst Du sie machen, oder so laufen lassen?
Ist er bei jeder Prüfung vor Ort aufzuklappen?
Kommt auch noch eine Solaranlage irgendwo hin, um den Akku zu laden?
Fragen, Fragen, Fragen!!!!

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

von Anzeige » Mo 30. Apr 2012, 06:28

Anzeige
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Citykai » Di 1. Mai 2012, 00:01

ich war heute mit nem freund beim tüv für ne vollabnahme,
der nette prüfer hat gesagt gasprüfungen sind pflicht bei wohnmobilen und bei wohnwagen ab baujahr 2000 sonst nicht.
wie es aber aussieht wenn in einem alten rapi ne neue heizung montiert wird weiss ich nicht. hmmmhhh


viele grüße

kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Stefan579 » Sa 5. Mai 2012, 09:11

Hallo zusammen,
war ein paar Tage nicht zu Haus.

@WOMOIII
Gasprüfung werde ich auf jeden Fall machen lassen. Schlafen ja auch Kinder mit drin. Alle 2 Jafre aufklappen ist ja kein Problem. Ich habe ein Caravan-Center bei der Arbeit nebenan. Die kommen dann eben rüber und machen die Prüfung.
Solaranlage werde ich wohl nicht montieren. Kommt wohl ein 60Ah AGM Akku rein. Der sollte eine Weile halten.

@kai
die Kosten habe ich noch nicht zusammen. Ist ja ne gebrauchte Truma von 91. Wenn die Elektrik fertig ist werde ich mal zusammenrechnen. Ich muß auch noch ne Deichselbox bauen, damit ich die Gasflasche unterbringen kann. War leider keine dabei hmmmhhh

Grüße Stefan
Stefan579
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon campingfamilie » Mo 7. Mai 2012, 18:29

Da ich mir auch eine 18ooer gekauft habe würde mich mal interessieren, ob Du die Originalpolster noch in den Staukasten rein bekommst.
ich hatte eigentlich vor, die Truma in einen externen Koffer zu verbauen und nur einen Warmluftschlauch ins Innere zu führen.
Gruß aus Kiel
Thomas

P.S.: Tolle Fottos !
campingfamilie
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Stefan579 » Do 10. Mai 2012, 22:04

Hallo Thomas,
ich habe meine Polster oben drauf unter der Abdeckplane. Geht echt super. Dann kann ich meine Staufächer schön bepacken.
Gruß Stefan
Stefan579
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon campingfamilie » Fr 11. Mai 2012, 08:14

Da habe ich dummerweise schon das Vorzelt samt Gestänge, 6 Stühle, einen Campingtisch, den Vorzeltteppich und oft noch einiges an Kleinkram.
Für 6 Personen braucht man leider jeden Millimeter !
Da werde ich wohl nochmal basteln müssen...

Gruß
Thomas
campingfamilie
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Stefan579 » Fr 11. Mai 2012, 09:08

Ich werde das nochmal nachmessen. Kann gut sein das die kürzeren Polster noch reingehen. Ist aber gerade zusammengeklappt. Fahren dieses WE auf Tour. Versuche es dann mal und mache nen Foto.
Gruß Stefan
Stefan579
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Stefan579 » Do 31. Mai 2012, 20:53

Hallo Thomas,
sind über Pfingsten in Tecklenburg gewesen. Habe beim Aufbau die Polster ins Staufach mit der Heizung gepackt. Also die kürzeren passen gerade so rein. Und auf dem Luftkanal wäre noch Platz für die Armlehnen und anderes Kleinzeugs.
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan579
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon campingfamilie » Do 31. Mai 2012, 21:03

Moin Stefan,
ich denke, ich werde die externe Kofferlösung nutzen.
Dadurch kann ich die Truma dann auch bei meinen Zeltcaravans mitnutzen.
Ich habe vor, durch die hintere "Tür" einen Einlass für die Warmluft zu bsteln und den Regler für die Steuerung durch das "Wasserschlauchloch" unter der Küche durchzufädeln.
Wenns fertig ist, mache ich auch Fotos.
Grüße vom Ex-Oldenburger.

Thomas
campingfamilie
 

Re: Truma E1800 im Confort

Beitragvon Stefan579 » Do 31. Mai 2012, 21:23

Das ist natürlich auch ne gute Lösung. So ist die Heizung immer mobil. Bin auf Bilder gespannt. Hatte auch nen Trigano Zeltcaravan. Das nicht warm kriegen hatte mich immer etwas gestört. Ex Oldenburger? Kommst Du ursprünglich aus Oldenburg?
Gruß Stefan
Stefan579
 

VorherigeNächste

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron