Strom im Rappi?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Strom im Rappi?

Beitragvon akiraeve » Sa 11. Mai 2013, 07:33

Hallo,
in unserem Rekord ist ein gar komisches "Stromnetz". wir möchten der Sache ein Update verpassen.
ich würde gerne über einen cee Anschluss und eine schuco Verbindung den Saft fließen lassen.
wie habt ihr das gelöst?
wo sind die Komponenten gebaut (Sicherungen, Schalter, Anschlüsse, etc.)?
gibts einspeisesteckdosen für schuko UND CEE?


grüßla
aki
"Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer!"
akiraeve
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:27
Wohnort: bei Nürnberg

von Anzeige » Sa 11. Mai 2013, 07:33

Anzeige
 

Re: Strom im Rappi?

Beitragvon Citykai » So 12. Mai 2013, 21:48

ich habe mir auch einen neuen cee stecker montiert und dann für drinnen einen steckdose gelegt wo ich einen mehrfachstecker drann habe.
noch ein kabel bis vorne zur deichselbox und fertig, um nicht so viel zu verkabeln habe ich eine steckdosenschutzschalter zwischen geklemmt, war einfacher wie
ein sicherungskasten :mrgreen: .
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Strom im Rappi?

Beitragvon akiraeve » Mo 13. Mai 2013, 08:06

und wo ist der cee anschluss angebracht? im deichselkasten?
"Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer!"
akiraeve
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:27
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Strom im Rappi?

Beitragvon Citykai » Mo 13. Mai 2013, 10:31

ne ich hab meinen unter dem rapi hinten direkt neben der türe dann in die bettkiste rein an die steckdose.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Strom im Rappi?

Beitragvon sabrina&hanno » Mo 9. Jun 2014, 07:45

Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei, den Strom im Rapi neu zu ordnen. Ich möchte außer der Steckdose im Bettkasten noch eine Doppelsteckdose in die Deichselbox einbauen, wo klemme ich die an und wo mache ich die Sicherung hin?

Citykai hat geschrieben:um nicht so viel zu verkabeln habe ich eine steckdosenschutzschalter zwischen geklemmt


Hallo Citykai,
was genau ist ein steckdosenschutzschalter? Hast du mal ein Bild davon? Ich möchte auch nicht so aufwendig verkabeln, mir fehlt da ein wenig der Überblick... :shock:

Grüße aus dem heißen Süden
Hanno
sabrina&hanno
 



Ähnliche Beiträge

weitere Umbauten an unserem Rappi
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Rapido-Aufbau mit Zelt von rappi 1977
Forum: Dies und Das
Autor: Citykai
Antworten: 2
1. Rappi-Urlaub, Ostsee/MVP/Zingst
Forum: Campingplätze
Autor: MacRapi
Antworten: 5
Schlüssel + Strom in Deichselbox
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Zeigt euren Rappi
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron