Neues vom Bau




Moderator: Citykai

Re: Neues vom Bau

Beitragvon Jano » Do 2. Feb 2017, 20:21

Die Fliesen machen geklebt einen guten Eindruck. Hält auf jeden Fall erstmal super. Verfugen werde ich, wenn es etwas wärmer wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:58
Wohnort: Kloster Lehnin

von Anzeige » Do 2. Feb 2017, 20:21

Anzeige
 

Re: Neues vom Bau

Beitragvon Jano » Mi 8. Mär 2017, 09:54

Weiter gehts mit dem Innenausbau...

Mit den Regalen habe ich auch gleich die Radkästen abgedeckt. Vorsichtshalber auch gleich noch ne Stromleitung durchgezogen, bevor ich nicht mehr rankomme. Den Waschtisch muss ich noch einlassen. Einen Wasserhahn habe ich auf 12 Volt Basis mit Pumpe dran. Die betreibe ich mit einem Akku aus einem Sportlugzeug. Habe einen Bekannten, der ist Pilot und die Akkus müssen alle zwei Jahre bei den Dingern gewechselt werden.

muah Die Flasche dient nicht einer Produktunterstützung!!! Die hat sich selbst hinein geschummelt trinki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Neues vom Bau

Beitragvon Jano » So 12. Mär 2017, 12:46

So sehen ausgelühte Bremsbacken aus. Die sind festgegangen, als ich den Wilk letztes Jahr vom "Acker" gezogen habe. Nach fünf Kilometern kam dann die Wolke :roll:

Da kann und sollte man auch nichts versuchen zu retten. Aber Alko sei Dank gibts ja noch genug Erstazteile. Kostenpunkt 26 Euro / Satz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Neues vom Bau

Beitragvon Jano » Sa 18. Mär 2017, 08:43

Ahoi,

die selbstklebenden Filzfliesen sind nun da. Werde sie Heute einbauen. Haben uns für grau entschieden. Ich werde zusätzlich Montagekleber verwenden. Mal gucken ob und wie es klappt.

Bilder vom Angriff kommen dann auch noch... :D

LG an alle!
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Neues vom Bau

Beitragvon kangoonaut » Sa 18. Mär 2017, 14:36

Schöne Arbeit! Gerne mehr davon!
Wird das mit den Plättchen nicht ein bisschen schwer?

Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neues vom Bau

Beitragvon Jano » So 19. Mär 2017, 17:37

So, nun kommen die Bilder.

Die Fliesen verarbeiten sich super. Hab sie mit einem Cuttermesser zugegeschnitten. Ich habe zusätzlich noch Baukleber auf dem Untergrund dünn verteilt, auf diesem Film kann man die Dinger sogar noch verschieben. Unten habe ich dann Laminat verlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Neues vom Bau

Beitragvon Jano » Mo 10. Apr 2017, 20:53

Thema Rückmatik...

So sieht sowas an unserem Wilk aus. Einmal mit und einmal ohne Bremsbacken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Neues vom Bau

Beitragvon Jano » Mo 10. Apr 2017, 21:07

Eine Rückmatik verhindert das blockieren der Räder beim Rückwärtsfahren trotz aufgelaufender Bremse. Wenn man viel hin und her rangieren muss, ist das ne prima Sache.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Neues vom Bau

Beitragvon Jano » Mo 24. Apr 2017, 17:25

Die restaurierte Schlafkabine mit Laminat und neuer Elektrik. Hinten rechts unten habe ich einen Wasserschaden behoben. Ging klasse mit Holzspachtel aus der Tube.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 20:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Neues vom Bau

Beitragvon bugster_de » Mo 24. Apr 2017, 18:50

Respekt! Das sieht schick aus !
bugster_de
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Jun 2015, 22:12

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron