Küchenblock Rückwand klappt NICHT mehr runter




Moderatoren: Citykai, Pierre

Küchenblock Rückwand klappt NICHT mehr runter

Beitragvon Tobis » Fr 13. Mai 2016, 19:20

Ich habe heute was gebastelt was ich euch nicht vorenthalten will. Bei der Rückwund vom Küchenblock hatte ich das Prinzip ja noch nie verstanden. Klappt immer runter, aber bei 90° voll in die Garniere (Bei freistehendem Betrieb des Küchenblocks).

Abhilfe
Im Baumarkt gibt es diverse Alu - U Profile so um 6CHF zu kaufen. Ich habe ein solches Profil (10mm innen breit, 1 meter lang) gekauft und von der Seite über die Abdeckung gestülpt. Das untere Ende wird mit 2 Kabelbindern am Bein des Küchenblocks fixiert. Fertig. Das Profil hält die Abdeckung sauber aufrecht fest. Wenn die doch mal runter muss kann das Profil einfach ausgehängt werden (Die Spannung der Kabelbinder drückt es genen die Kante). Das blaue Spannseil im untersten Bild ist nicht mehr nötig sobald die Kabelbinder unten dran sind.

LG Tobis

OK, Bild 1 Aluprofil unten scharfgestellt, Bild 2 Aluprofil oben scharfgestellt, Bild 3 ganzer Küchenblock freistehend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

von Anzeige » Fr 13. Mai 2016, 19:20

Anzeige
 

Re: Küchenblock Rückwand klappt NICHT mehr runter

Beitragvon WOMO III » Di 17. Mai 2016, 10:14

Moin,

auch eine shcöne Lösung.
Schau mal hier:
viewtopic.php?nxu=48762298nx48057&f=9&t=208&p=951&hilit=Halter+f%C3%BCr+K%C3%BCchenblock#p951

Da sieht man die originale Bretthalterung.
Sie funktioniert beim Confort und Record.
Für den Export wäre ich mir nicht sicher, ob man die Küche dann innen noch "aufgestapelt" bekommt da der Block sehr dicht an der Wand steht.
Das Problem habe ich bei den anderen Modellen nicht.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Küchenblock Rückwand klappt NICHT mehr runter

Beitragvon Tobis » Di 17. Mai 2016, 20:23

Hallo und Danke WOMOIII
Die Halterung hatte ich noch nicht bemerkt. Ob das die ofizielle Lösung von Rapido ist? Ich kann mit nicht vorstellen, dass Rapido die Freistehlösung ohne Halterung oder Stütze der Kochherd-Rückwand angeboten hat. Oder doch?

LG Tobis
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Küchenblock Rückwand klappt NICHT mehr runter

Beitragvon WOMO III » Di 17. Mai 2016, 20:39

Moin Tobis,

nein und ja!
Die Küchenbeine waren Zubehörteile.
Zu den Beinen gehörte der "Halterungssatz",
den man hinten für den Deckel montieren musste.

Also alles original!

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen



Ähnliche Beiträge

Es "KLAPPT" auch im Süden!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Küchenblock confort
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Klappi klappt nicht ...
Forum: Rapido Record
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Küchenblock gesucht...
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Export BJ 79 / Restteile ( nix mehr da! )
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: WOMO III
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron