Idee zum Radtransport / Heckhalterung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon WOMO III » Mo 5. Mär 2012, 11:41

Moin zusammen, :bb

hier mal meine Idee die lieben Räder mit in den Urlaub zu bekommen.

Beim stöbern im Netz habe ich irgendwo dies gefunden
Idee_Radträger.jpg

Da es mit einer AHK ja nicht getan ist, kam mir dieses Konstrukt:

Eigenbau_Radträgerhalter_Heck_Rapido_4.jpg


IMG_4995.jpg


IMG_4994.jpg


IMG_4993.jpg


Den kurzen "Stummel" fest am Klappi verschraubt, das längere Rohr hineingeschoben und gesichert.
Anschl. Radträger oder sonst. drauf und fertig.
Bilder im Einbauzustand werden wohl noch folgen.

Gruß aus LEV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

von Anzeige » Mo 5. Mär 2012, 11:41

Anzeige
 

Re: Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon Citykai » Mo 5. Mär 2012, 14:28

ja also ..........ääääähhhhhh............. mir fehlen die worte 8888 8888 8888 8888 8888 8888 8888 8888 8888 8888 8888 8888 8888
ich will auch so was haben :( :?



viele grüße

kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon WOMO III » Mo 5. Mär 2012, 15:22

Moin Kai,
Du weist doch gar nicht, ob dies funktioniert! hmmmhhh
Ausserdem ist das Konstrukt für einen Record. Der Confort ist ein wenig kürzer, da werden sich die Maße ändern.
Mal schauen, ob ich diese Woche noch bei Dir vorbeikommen kann, dann bringe ich das Muster einmal mit. :D
Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon Citykai » Mo 5. Mär 2012, 15:54

Thomas und ich hatten auch schon überlegt, ob was integriertes am heck des rapi nicht machbar ist, statt einer ahk die der tüv nicht abnimmt, aber bis jetzt ist es bei der überlegung geblieben :?
bin die woche auf jeden fall da, dann können wir dein muster ja mal drunter halten.



bis dahin

viele grüße


kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon Schio » Mo 5. Mär 2012, 23:45

Männer,

gebt mir Bescheid, ich würde auch gerne vorbeikommen und mir das anschauen, denn wenn
Ihr einmal dabei seid, dann ICH AUCH HABEN WOLLEN!!!! proosti

Dieses Konstrukt sieht nach alledem, was ich bisher auch an schweren und aufwendigen
Fahrradträgern gesehen habe, am unkompliziertesten aus.

Mir ist wichtig, dass man auch bei einer Einmalübernachtung die Fahrräder nicht erst wieder ab-
und am nächsten Morgen wieder aufriggen muss. Eventuell ist das ja eine interessante Alternative!?!?

lg Schio
Schio
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:16

Re: Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon WOMO III » Di 6. Mär 2012, 22:50

Nu die Auflösung!!!!! :idea:

Wie man festgestellt hat sind die Klappies von unten nicht alle gleich.
Unterschiede bestehen nicht nur in der Länge, sondern auch in den Profilen, die verbaut worden sind.
Schade Kai ;-)
Die Halterungen sind nun mal für einen Record!
Diese ist für den Radträger konstruiert, den ich schon hatte.
Wer da wie was draus machen möchte, bitteschön jedem sein "Himmelreich".

So, nu zu de Bilders:

So sieht ein normaler Klappi von hinten aus
Ursprung_Heck.JPG


Dann mal ein, zwei Bilder von dem "Stummel" nach der Montage

Halter_1.JPG


Halter_2.JPG


Halter_3.JPG


Halter_montiert.JPG


Nu kann man erkennen, wie in dem Stummel die Verlängerung / Strebe eingesetzt aussieht

Halter_mit_Streben.JPG


Jetzt könnte man alles mögliche draufschrauben, ich nehme meinen Radträger

Träger_Heck_1.JPG


So nu erst einmal fertig! trinki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon Citykai » Di 6. Mär 2012, 22:59

sehr schön,
danke nochmal für die vorführung, so soll es bei uns dann auch mal aussehen :?
wir arbeiten dran ;)


viele grüße und proosti


kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon WOMO III » Mi 7. Mär 2012, 12:50

Kurzfassung TÜV Aussage: ( Klappi in Köln vorgeführt und mit Hr. Jung gesprochen )

Stummel fest mit dem Fahrzeug verbunden, kein Problem da er nirgends übersteht und keine Verletzungsgefahr von ihm ausgeht.

Das Einschubprofil muss ohne jegliches Werkzeug gesichert werden! Erst dann ist es als Ladung zu betrachten, wo der Fahrzeugführer für verantwortlich ist!

Für mich also alles i.O. und packe die Räder drauf!

Gruß aus LEV :ff
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Idee zum Radtransport / Heckhalterung

Beitragvon Chris³ » Di 24. Jun 2014, 19:52

Sehr cool,

Das bau ich mir nach wenn ich Zeit hab :bb
Ganz liebe Grüße von den Chris³
Chris³
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:05
Wohnort: 52477 Alsdorf



Ähnliche Beiträge

Idee zum Küchenblock vom Export
Forum: Umbauten
Autor: WOMO III
Antworten: 2
Idee für Led-Lampe
Forum: Umbauten
Autor: RaPi
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron