Hochbett-Umbau beim Rapido Confort




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon kuebelmunki » So 27. Mär 2011, 21:06

So, heute habe ich meinen Rapi aus dem Winterschlaf geholt und direkt mal ein paar Fotos geschossen:

Umbau zum Hochbett mit Hilfe meiner selbst gefertigten Bettstangenhalter:

Rapido Umbauten (Thomas) 002.JPG


Rapido Umbauten (Thomas) 004.JPG


Rapido Umbauten (Thomas) 003.JPG


Rapido Umbauten (Thomas) 005.JPG


Zusätzlich habe ich noch eine Holzgardinenstange als "Runterfallschutz" umfunktioniert, indem ich mir an den Stangenenden zwei Kunststoffköpfe,deren Profil genau in die Halterungen passt, befestigt habe.

Rapido Umbauten (Thomas) 006.JPG


Rapido Umbauten (Thomas) 011.JPG


Durch den Umbau haben wir nun sehr viel Stauraum unter dem Bett gewonnen.Genug Platz fürs Gepäck und unsere Hunde.

Desweiteren habt Ihr bestimmt bemerkt das ich nicht mehr die Original Wandverkleidung habe.Die musste ich leider entfernen,weil mein Rapi ein Wasserschaden
hatte.Habe mich dann für einen Ripsteppich entschieden, und diesen an die Wände geklebt.

Rapido Umbauten (Thomas) 036.JPG



Liebe Grüsse

Thomas


tmu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kuebelmunki
 

von Anzeige » So 27. Mär 2011, 21:06

Anzeige
 

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon Klappkiste » Di 29. Mär 2011, 19:32

Moin Thomas,
die Umbauten sehen Spitze aus. 8888 Was mich besonders interessiert, wie hast Du die Wandverkleidung unter das Aluprofil bekommen. Oder hast Du es nur stumpf voreinander geklebt? Was ist das für ein Material? Unter Ripsteppich kann ich mir leider nicht vorstellen, vor allem nicht für die Wand.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon kuebelmunki » Di 29. Mär 2011, 21:09

Hallo Rudi,
den Teppich habe ich , wie Du schon schreibst, nur stumpf aneinander gelegt.Fällt garnicht auf.Geklebt habe ich ihn mit so einer fertigen Klebemasse die ich mit dem Zahnspachtel aufgetragen habe.Der "blöde" Kleber war teurer als der Teppich.
Der Ripsteppich ist sehr dünn, da er keinen festen Rücken hat, wie z.b. Schaumgummi, Filz oder was es sonst noch gibt.
Mir fällt leider auch nichts ein um diesen Teppich genauer zu beschreiben, oder für welche Zwecke er gerne verwendet wird.
Im Teppichfachmarkt kannst Du dir den mal angucken, die haben den eigentlich alle. Habe so ca. 2 Euro pro Quadratmeter bezahlt.


Gruss Thomas



tmu
kuebelmunki
 

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon kangoonaut » Di 29. Mär 2011, 21:56

8888 8888 Sehr Schöne Arbeit 8888 8888

So ich muss meinen auch mal aus dem Winterschlaf holen ;-)

Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon rostpopel » Fr 1. Apr 2011, 23:06

Äußerst schick, der Teppich und der Rest sieht ja auch wie geleckt aus! 12uuuzjjjtg
rostpopel
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:12
Wohnort: Dortmund

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon Export78 » Do 7. Apr 2011, 19:57

Ääähhh :roll: warum bekommt denn der thomas für seine Umbauten einen 12uuuzjjjtg ????????????????

Also mich haben die wwwwwww auch gebeten Fotos von unserem Umbau einzustellen.... Hoffentlich muß keiner 14dee44 ?!?!

Frank´s Umbau sieht so aus:

p1070769t.jpg

p1070770r.jpg

p1070771u.jpg


Natürlich auch bei uns das Anbringen des Runterfallschutzes nur möglich dank thomas fleißiger und perfekter Arbeit!!!! (wobei: fehlt da nicht was ??? am Ende der Stange? oder war´s kein Komplett-Bausatz??? :shock: ) VIELEN DANK NOCHMAL 8888
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Export78
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:28

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon kuebelmunki » Do 7. Apr 2011, 20:23

Hallo zusammen,
sieht super aus.Schöne Fotos.Danke für den Beitrag.
Schreibt mir mal den Durchmesser der Stangen, dann bekommt ihr natürlich noch die Köpfe für die Stange.Frank soll den Durchmesser bitte sehr genau (Messchieber) ermitteln, damit die stramm drauf gehen.Dann müsst ihr die Stange nur von der Länge neu anpassen.Das mit den Stützen habe ich mir auch schon Überlegt.Sind die nur drunter gestellt?

Liebe Grüsse

Thomas


ukigh
kuebelmunki
 

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon Citykai » Do 7. Apr 2011, 20:55

hallöchen,
sehr schöner umbau und riesiger stauraum mit den 2 schränkchen unter dem hochbett, die passen klasse da hin.
sieht aus wie orischinal 8888 8888 8888 8888 8888


viele grüße





kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon Export78 » Fr 8. Apr 2011, 20:36

Halloooo,

erstmal vielen Dank thomas , für das Angebot mit den Stangenhaltern ;) das nehmen wir natürlich gerne an!!! Aber Du hast es hoffentlich als kleinen Wink über den Zaunpfahl und nicht als Reklamation gedeutet oder? :mrgreen:
Leider ist die Stange aber nicht ganz rund, so haben wir 34,6 mm bis 35 mm gemessen!

Und die Stützen sind lose drunter, oben passend ausgeschnitten, haben so keine Möglichkeit zu kippen!

Viele Grüße tmu
Export78
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:28

Re: Hochbett-Umbau beim Rapido Confort

Beitragvon schreibert » Sa 6. Aug 2011, 16:22

Hallo Thomas

Hey diese beiden Umbau sind einfach toll 8888 . Ich habe gerade das Problem, dass unsere beiden Kinder etwas mehr Platz möchten. Ich suche deshalb nach Möglichkeiten, bei unserem Export Matic das Bett breiter zu machen. Nun, diese Idee mit dem breiten Hochbett finde ich fantastisch. Vor allem auch der dadurch entstehende Stauraum ist toll. supiii

Meine Frage an Thomas: hast Du die Original Holzbretter für die Betten verwendet oder neue gemacht?

Danke fürs Feedback und Gruss aus der Schweiz
Thomas
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Benutzeravatar
schreibert
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:29
Wohnort: Kanton Solothurn / Schweiz

Nächste


Ähnliche Beiträge

Maße der Stangenhalter beim Confort-matic
Forum: Umbauten
Autor: Ralfi
Antworten: 6
Treffen beim Vintage Rapido Club in Holland
Forum: Termine und Treffen
Autor: Citykai
Antworten: 5
Hochbett Umbau beim Rapido Export
Forum: Umbauten
Autor: schreibert
Antworten: 1
Umbau auf Aspöck multipoint Rückleuchte
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?
Forum: Dies und Das
Autor: derFriese
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron