Deichseltisch




Moderatoren: Citykai, Pierre

Deichseltisch

Beitragvon Xenius » Do 18. Feb 2016, 18:14

WIr hatten keine Lust, im Confort zu kochen. Der Verzicht auf die "Küchenzeile" schafft auf längeren Touren ja auch echt Platz!
Da wir keine originale hübsche Deichselküche haben, hier unsere Lösung:
Vor der (leider auch nicht originalen, dafür aber sehr leichten) Deichselbox haben wir mit einem Halter für eine Satellitenschüssel einen Schwenktischarm (aus einem Camping-Bulli) mit einer entsprechenden Tischplatte befestigt.
Passt beim Transport super unter den Tisch, schafft mehr Arbeitsfläche und man stößt sich beim Kochen nicht mehr die Schienbeine an der Deichsel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Xenius
 

von Anzeige » Do 18. Feb 2016, 18:14

Anzeige
 

Re: Deichseltisch

Beitragvon Jano » Do 18. Feb 2016, 20:22

Coole Idee. Wie hast Du den Halter an der Deichsel befestigt? Geklemmt, oder fest verschraubt? Viele Grüße Jano
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Deichseltisch

Beitragvon Xenius » Do 18. Feb 2016, 21:45

Guten Abend!

es gibt so eine spezielle Deichselhalterung, die eigentlich für Satelliten-Anlagen gedacht ist: http://www.fritz-berger.de/product/Deic ... nd-stative
Ich habe mit viel Glück eine gebrauchte im Kleinanzeigen-Portal ergattert, ebenso einen gebrauchten Schwenktisch, alleine der Fuß kostet sonst um die 40 €...

Viele Grüße! Xenius
Xenius
 

Re: Deichseltisch

Beitragvon Ralfi » Fr 19. Feb 2016, 09:22

Tolle Idee!!! supiii supiii supiii
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Deichseltisch

Beitragvon Citykai » Sa 20. Feb 2016, 17:24

super gefällt mir supiii supiii
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Deichseltisch

Beitragvon Klappkiste » So 21. Feb 2016, 11:26

Einfach praktisch das man den Tisch wegschwenken kann, so kann man ihn immer optimal den Anforderungen anpassen. 8888
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Deichseltisch

Beitragvon brownie » Sa 27. Feb 2016, 20:16

Ich hatte mal einen Qek mit Stecktisch!
Den konnte man im WW mit einem Chromrohr (60mm) in die Halterung stecken, für draussen hatte ich dann das passende Dreibein zum Klappen. Welchen Durchmesser hat denn dein Rohr, das du hier verwendet hast?
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Deichseltisch

Beitragvon Xenius » Do 12. Mai 2016, 19:33

[quote][/quote]Hallo,

der Durchmesser ist 40 mm - sorry für die späte Antwort, aber die Teile haben bis zum Beginn unserer Camping-Saison im Klappi geschlummert. ;ee

Viele Grüße! Xenius
Xenius
 


TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron