Deichselkasten Zicc-Box




Moderatoren: Citykai, Pierre

Deichselkasten Zicc-Box

Beitragvon diehimmeltaler » Do 9. Mai 2013, 15:06

Moin.
Wir haben also unser Projekt des Deichselkastens aus einer Zicc-Box realisiert. Letztes Jahr schon draufgeschraubt und im 3Wochen-Urlaub in Kroation 2012 als Korrekt befunden will ich sie Euch nicht länger vorenthalten und da die Saison jetzt wieder startet, dachte ich, ich könnte Euch mal mit dem Teil erfreuen
Es ist eine Zicc-Truhe mit 100/60/60 cm Größe.
Die Bilder sollten selbstredend sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
diehimmeltaler
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:20

von Anzeige » Do 9. Mai 2013, 15:06

Anzeige
 

Re: Deichselkasten Zicc-Box

Beitragvon Citykai » Fr 10. Mai 2013, 22:06

sehr schön deine box 8888
musste der deckel geändert werden oder hast du alles so lassen können.
was hat dich die box denn gekostet, wäre noch interessant ;)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Deichselkasten Zicc-Box

Beitragvon Ralfi » Sa 11. Mai 2013, 08:18

Die Lösung mit der Gasflaschenbefestigung gefällt mir sehr. Unkompliziert und einfach umzusetzen.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Deichselkasten Zicc-Box

Beitragvon diehimmeltaler » Sa 11. Mai 2013, 08:26

Citykai hat geschrieben:sehr schön deine box 8888
musste der deckel geändert werden oder hast du alles so lassen können.
was hat dich die box denn gekostet, wäre noch interessant ;)

Danke für die Blumen... die Box kostet 120€. evtl zuzgl. Versand. Nennt sich ZICC ® Kiste Truhe 360 Liter. Gibt es auch bei Amazon. Oder direkt über den Hersteller. Da kann man auch anrufen, sind nette Leute. Ich finde das Unternehmen Klasse, da die Kisten in Deutschland von Hand in alter Tradition gefertigt werden und trotzdem günstig sind.
Ich habe ein Holzbrett in die Kiste gelegt, weil mir der Boden durch das dünne Blech zu wabbelig erschien. Wäre aber wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Die Kiste wiegt ca. 17kg, also schon recht schwer. In Holz hätte ich das aber auch nicht unterboten, höchstens in Alu, da habe ich aber nichts in der Größe zu einem passablen Preis auftreiben können. Es sollte ja unsere Kühlbox reinpassen und die Gasflasche. Die Kühlbox hatte ich noch, die ist allerdings sehr tief (ca.45cm), da gibt es nicht viel Auswahl an passenden Kisten.
Der Deckel ist im Original mit Scharnierbändern festgemacht. Ich hätte ihn fast so gelassen, wollte aber auch die Möglichkeit einer Ablage wie sie die originale Rapidokiste hat. Deshalb habe ich aus kleinen U-Profilen Halterungen an die Kiste mit einfachen Nieten gepoppt. Die Opiton des Nieten-poppens ist bei dem Blech eh geil, da es schnell geht und hält. Vorne wird der Deckel mit Alurohren gehalten, die ich von nem alten Vorzelt übrig hatte. Die sind nur gesteckt, halten aber prima auch ohne zu wackeln und man kann richtig viel Sachen drauf stellen ohne Angst haben zu müßen, dass da was kaputt geht. Ich glaube, letzen Sommer saß auch mal eins der Kinder auf dem Deckel...
Die Lüftungsgitter habe ich mir aus einem alten Schaltschrank geflext und reingepoppt. Für die Kühlbox ist das bestimmt zuträglich. Solche Lüftungsgitter gibt es aber auch überall zu kaufen.
Zum Saisonstart bekam die Kiste und der Deckel noch diverse Haken für allerhand Kleinkram und Tüten zum dranhängen.
Die Kiste ist recht Wasserdicht, sollte doch mal was eindringen, kann es durch Löcher am Boden abfließen.


Tschö
dieHimmeltaler
diehimmeltaler
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:20

Re: Deichselkasten Zicc-Box

Beitragvon diehimmeltaler » Sa 11. Mai 2013, 08:32

Ralfi hat geschrieben:Die Lösung mit der Gasflaschenbefestigung gefällt mir sehr. Unkompliziert und einfach umzusetzen.

Habe ich von meinem Vorgänger übernommen... Einziges Manko: durch die Halterung kann man die Schutzkappe der Gasflasche nicht mehr richtig befestigen,der Bügel lässt sich nicht mehr über den Flaschenrand schieben. Ich denke, der Tüv hätte was dagegen...
diehimmeltaler
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:20



Ähnliche Beiträge

Mein neuer Deichselkasten
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Deichselkasten
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Biete alte Kühlbox für Deichselkasten
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: philoz
Antworten: 0
Original Deichselkasten erneuert
Forum: Umbauten
Autor: Skipper
Antworten: 14

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron