Confort XXS zum schmunzeln!




Moderatoren: Citykai, Pierre

Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon WOMO III » Mi 28. Nov 2012, 10:04

Moin, :bb

die Suche nach Bildern von möglichen Umbauten von Deichselboxen hat mich auf dieses Bild stoßen lassen.
Leider kann ich nicht mehr sagen, von wo es stammt. ( Bildsuche bei Yahoo )
Der Urheber möge es mir verzeihen!

halber klappi.jpg


Wenn also jemand Gewicht sparen möchte, so gibt es immer Möglichkeiten ;) !

Gruß aus LEV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

von Anzeige » Mi 28. Nov 2012, 10:04

Anzeige
 

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon Citykai » Mi 28. Nov 2012, 13:37

wo du sowas findest muah muah muah muah muah
hoffe wir sehen den mal auf einem unserer treffen ;)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon Ralfi » Mi 28. Nov 2012, 14:44

Wie geil ist das denn! Würde mir als Übernachtungsmöglichkeit vollkommen ausreichen. supiii
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon Citykai » Mi 28. Nov 2012, 19:14

@ ralfi
gut kannst du haben, ich bau dir einen und dann tauschen wir :D proosti
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon rogol » Sa 14. Dez 2013, 18:09

Da wüßte ich gerne das Gewicht von.
Wenn er leicht genug ist kann ich ihn hinter mein Oldtimermotorrad mit Beiwagen hängen. Wäre für Treffen optimal.
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon Udo H. » Do 2. Jan 2014, 16:32

JA JA

So was entsteht nach einer Scheidung durch:

GÜTERTRENNUNG ! 13ssx

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon Tobis » Mo 6. Jan 2014, 20:00

Übrigens, Ultraleichtbau. Neuerdings sind bei unseren Baustellen (CH) immer öfter Plastikplatten als Baustellenabschrankung (Aussenwand) im Einsatz. Nach Bauende müssten die vermutlich günstig zu haben sein. Denke immer wieder mal daran mit diesen Platten einen Ultraleicht Rapido zu bauen der dann mit Solarzellen und nem Propeller vieleicht auch gleich in die Ferien fliegen kann.

muah

Aber Spass beiseite, die Platten sind etwa wie die im Link angegebenen Platten aufgebaut.

Als Anregung für Bastler zu verstehen. LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon snowflake » Sa 5. Sep 2015, 12:37

Ich wärme das Thema nochmals auf, da ich eine verrückte Idee Habe! supiii

Vorab: Das scheint sogar ein Export zu sein!
Und dann wäre es tatsächlich möglich, so ein Teil zu bauen!

Was würde benötigt:
Ein Export dessen linke Hälfte, der Mittelboden, die rechte Wand, eine der Türen und die beiden Staukästen noch in Ordnung sind.
Ansonsten Werkzeug, eine Halle, ein begnadeter Bastler und eine Woche Urlaub.
Die Zwischenwand könnte raus, da das Dach nur zu max. 4/5 der Hälfte selbsttragend wäre.
Die Türseite müsste abnehmbar sein, damit Auf-, Abbau und Transport leichter von statten gingen.

Das Ergebnis wäre ein Mini-Rapido den man notfalls auch mal für eine Zwischenübernachtung angehängt aufbauen oder im aufgebauten Zustand rangieren könnte! 8-)
In der von mir ausgedachten Einrichtung könnten vier Personen bequem darin sitzen und zwei wie von der Tischseite gewohnt schlafen.

Haltet mich für verrückt, aber ich halte das, mit der nötigen Hilfe vorausgesetzt, für machbar.
Wer von euch hat handwerkliches Geschick, Werkzeug und eine Halle zur Verfügung? proosti
snowflake
 

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon brownie » Sa 5. Sep 2015, 21:12

Ich hätte ein Fahrwerk plus linke Seite eines Conforts (ohne Fenster und Sonstiges) über! Aber keinen Urlaub mehr! :-)
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Confort XXS zum schmunzeln!

Beitragvon rogol » Mi 9. Sep 2015, 20:27

LEIDER hab ich keine Halle und keinen Urlaub, aber Handwerkliches Geschick und alle nötigen Werkzeuge. Denn ich möchte mir so ein Teil in Ultraleichtbau herstellen und mit meiner BMW R25 (11PS Bj 1950) ziehen.
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen

Nächste

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron