Bett ****




Moderatoren: Citykai, Pierre

Bett ****

Beitragvon kangoonaut » Do 19. Mai 2011, 14:50

Da bei unserem Confort der Tisch aus dem Leim war musste etwas geschehen. In dem ganzen Leben unseres Rapidos wurde der Tisch ca. 3 mal verwendet.
Dasselbe gilt für die Küche, immer montiert aber nur als ablage verwendet... Gekocht wird im Vorzelt.
Somit haben wir uns für einen Totalumbau mit Lattenrost entschieden...




Gruss Andreas
Zuletzt geändert von kangoonaut am Di 31. Mär 2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

von Anzeige » Do 19. Mai 2011, 14:50

Anzeige
 

Re: Bett ****

Beitragvon Citykai » Do 19. Mai 2011, 16:37

hallo andreas,
sehr schöner umbau 8888 , hast du unter dem bett nur noch den stauraum vorne an den 3 schubladen oder kannst du den raum noch kplt. nutzen :?
ich brauch immer die ganzen kisten für meinen krempel :mrgreen:

was mich noch interessieren würde, war es einfach mit der demontage der wände und das wieder einpassen :shock:




viele grüße



kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Bett ****

Beitragvon kangoonaut » Do 19. Mai 2011, 19:18

hallo kay
stauraum habe ich unter dem ganzen bett. die matraze bleibt so in position, dadurch ist der stauraum 10 cm weniger hoch. darum geht auch die küche nicht mehr rein... aber dafür habe ich die ganze fläche! ein weiterer vorteil ist dass wir keinen spalt mehr unter unseren är...er haben 8-)
hier noch ein bild ohne matratze und lattenrost


Das zerlegen ist einfach
1. das wand/dach element als einheit hochklappen, links und rechts je eine person zum halten (erstaundlich schwer)
2. Person mit kleinen aber starken fingern auf die 2 noch liegenden seitenwände kriechen lassen, um die 4 auslösehebel zu betätigen. (die aluhebel auf dem bett)
3. weg damit
4. eine seitenwand hochkappen
5. beim gelenk der wand, auf dem betkasten ist türseitig ein kleiner bolzen mit einem einstich. diesen nach oben raushebeln. (links vom doppelmeter, zwischen den aluprofilen blitzt der bolzen hervor

6. dann die wand richtung türe schieben. vorsicht nicht verkanten. eine person reicht dafür. (erstaundlich leicht)
7. dasselbe mit der anderen wand.
8.fertig!

gruss andreas
Zuletzt geändert von kangoonaut am Sa 3. Mär 2018, 18:04, insgesamt 4-mal geändert.
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Bett ****

Beitragvon kangoonaut » Do 19. Mai 2011, 19:47

hallo zusammen

hier noch der bauplan
wie beim lotto : ohne gewähr :roll:



andreas
Zuletzt geändert von kangoonaut am Di 31. Mär 2015, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Bett ****

Beitragvon kuebelmunki » Do 19. Mai 2011, 20:28

Hallo Andreas,
gute Idee mit wohl sehr bequemen Bett. supiii
Toller Beitrag mit schönen Fotos und Beschreibung. MEHR DAVON....


Gruss thomas



tmu
kuebelmunki
 

Re: Bett ****

Beitragvon Citykai » Do 19. Mai 2011, 21:05

hallo andreas,
das hört sich ja tatsächlich relativ einfach an, wenn wir es in der praxis mal ausprobieren müssen, holen wir dich zur hilfe supiii


viele grüße

kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Bett ****

Beitragvon dieerftstaedter » Fr 20. Mai 2011, 14:56

vor allem sieht es gemütlich aus ;ee seit ich so krank bin ist das schlafen im Caravan nur für ein paar Tage erträglich 12uuuzjjjtg Ich hatte mir schon die andere Seite dafür ausgesucht das hatte ich in einem anderen Forum gesehen.

Auf jeden Fall klasse Idee proosti

Julia
dieerftstaedter
 

Re: Bett ****

Beitragvon Bibi Maja » Mo 30. Mär 2015, 21:55

Würde mir so gerne die Fotos anschauen, aber irgendwie klappt das nicht hmmmhhh hab mich extra auf der Seite angemeldet und bei mir kommt trotzdem kein Foto. Was mach ich falsch?!?!
Bibi Maja
 

Re: Bett ****

Beitragvon brownie » Di 31. Mär 2015, 05:36

Bibi Maja hat geschrieben:Würde mir so gerne die Fotos anschauen, aber irgendwie klappt das nicht hmmmhhh hab mich extra auf der Seite angemeldet und bei mir kommt trotzdem kein Foto. Was mach ich falsch?!?!


Ich glaube, das liegt am Alter des Threads... da sind die Bilder auf Imageshack wahrscheinlich nicht mehr gehostet oder wie das heisst... proosti
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Bett ****

Beitragvon Citykai » Di 31. Mär 2015, 09:03

jo ist weil die bilder extern gespeichert sind und imagecheck ist jetzt nicht mehr kostenlos 111115558
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Nächste


Ähnliche Beiträge

Matraze für das rechte Bett
Forum: Rapido Confort
Autor: GODMoni
Antworten: 5
Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett
Forum: Rapido Export
Autor: Tobby
Antworten: 14
Matratzenbreite Sofa/Bett
Forum: Dies und Das
Autor: remaki
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron