Beschädigte Ecken verstärken




Moderatoren: Citykai, Pierre

Beschädigte Ecken verstärken

Beitragvon Jebel » Mi 8. Aug 2018, 18:41

Hallo, im ersten Urlaub habe ich feststellen müssen, dass eine der Ecken (schwer zu beschreiben, siehe Foto) wohl schonmal repariert worden ist und wieder aus den Fugen gerät. Hat jemand das gleiche Problem und Lösungsvorschläge? Ich würde jetzt von Innen eine Metallecke gegenschrauben, möchte aber von Außen nicht einfach Schrauben reinschrauben. Ich befürchte, so wie es jetzt ist, wird die Last der Seitenwand und des Dachs die Ecke weiter runterdrücken. Ich bin mir sicher, ihr versteht, was ich sagen will :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jebel
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:51

von Anzeige » Mi 8. Aug 2018, 18:41

Anzeige
 

Re: Beschädigte Ecken verstärken

Beitragvon bw1980 » So 12. Aug 2018, 11:49

Hallo, hab mir eben mal die Ecke an meinem Export angeschaut. Ist von aussen ein Aluprofil mit Kedereinzug in der Mitte. Dahinter Aluaussenhaut. Dann Buchenholz und von innen ein normaler Aluwinkel. Wahrscheinlich ist da Holz nicht mehr das beste... Würde ihn von innen verstärken. Aluwinkel 60x60 x1,5 (oder 2mm).
Erst mal den alten innen raus und den neuen einpassen.Jetzt befestigen (unten anfangen) oben wo der schaden ist noch nicht. Neue Löcher bohren und Wasserdichte Popnieten vernieten. Die ecke oben mit 2K GFK aus Presse (Schiffbau Modelbau) https://www.youtube.com/watch?v=XyXIXBTKEuY auffüllen und sofort vernieten. GFK verbindet sich mit rausgerissenem Holz.

Schwer zu erklären....machen ist einfacher

Gruss
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

Re: Beschädigte Ecken verstärken

Beitragvon Jebel » Fr 17. Aug 2018, 15:19

Danke für Deine Mühe. Werde es mal ausprobieren. Kann was dauern, aber ich gebe ne Rückmeldung!
Jebel
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:51



Ähnliche Beiträge

`Dichtknete` in den Ecken neu?
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron