Bau einer neuen Deichselbox




Moderatoren: Citykai, Pierre

Bau einer neuen Deichselbox

Beitragvon Citykai » So 13. Mär 2011, 19:56

so Thomas und ich haben es endlich geschafft mit unserer neuen deichselbox anzufangen :lol:
das erste gerüst ist fertig.
Deichselbox 4.jpg

Deichselbox 5.jpg

meine wird ein bisschen grösser wie die vom thomas, ich wollte unbedingt meinen kühlschrank in der box unterbringen ;)
Deichselbox 7.jpg

da uns die box riesig vorgekommen ist haben wir sie sicherheitshalber mal mit kabelbindern befestigt und haben mal ne runde mit rapi gedreht, um zu testen ob ich irgendwelche einschränkungen beim rangieren oder in kurven habe, aber siehe da voller einschlag ist möglich :mrgreen:
danke nochmal an thomas der als lebender dummy auf der deichsel mitgefahren ist 8888
so nächste woche gehts weiter, dann folgen mehr bilder.



viele grüße


kai tmu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

von Anzeige » So 13. Mär 2011, 19:56

Anzeige
 

Re: Bau einer neuen Deichselbox

Beitragvon Citykai » Fr 1. Apr 2011, 22:21

so haben ein bisschen weitergebaut an der box hier mal ein paar aktuelle fotos.

CIMG4557.jpg

CIMG4559.jpg

wir haben uns dann für siebdruck platten in der stärke 6,5 mm entschieden, sehr stabil und trotzdem leicht.
CIMG4561.jpg

CIMG4562.jpg

der kühlschrank für meine frau, die sich immer beschwert hat, dass in meinem toplader zu viel unordnung herscht und man zwischen den getränken immer den aufschnitt suchen muss, der muss unbedingt mit :mrgreen:
CIMG4564.jpg

CIMG4565.jpg

mein alter toplader hat auch seinen platz gefunden, der ist jetzt für mich und sorgt immer für kühle getränke ;ee
CIMG4575.jpg

da der kühlschrank weit oben stehen sollte um gut ran zu kommen , hab ich darunter noch ein fach eingebaut für die ganzen utensilien die man zum aufbau so benötigt und die sonst immer in der box rumgeflogen sind.
CIMG4574.jpg

hier nochmal die seite mit dem grossen kühlschrank mit geschlossener klappe.
CIMG4576.jpg

so noch ein bild mit der grossen ausgeklappten arbeitsfläche.
CIMG4577.jpg


das wars mal wieder die nächsten bilder gibts nach der erstbenutzung ob die box dem campingaltag stand hält ;)


viele grüße



kai tmu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Bau einer neuen Deichselbox

Beitragvon Citykai » Sa 2. Apr 2011, 10:47

hier noch ein paar fotos von der deichselbox in aktion, funktioniert alles wunderbar und meine frau ist auch zufrieden. :mrgreen:
CIMG4581.jpg

CIMG4582.jpg

CIMG4583.jpg


viele grüße


kai tmu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Bau einer neuen Deichselbox

Beitragvon campingfamilie » Di 9. Okt 2012, 19:53

....der Wasserkessel ist klasse 8888 .

Das Detail stimmt.

Gruß aus Kiel

Thomas
campingfamilie
 

Re: Bau einer neuen Deichselbox

Beitragvon Citykai » Di 9. Okt 2012, 20:03

campingfamilie hat geschrieben:....der Wasserkessel ist klasse 8888 .

Das Detail stimmt.

Gruß aus Kiel

Thomas


das stimmt muah muah da musste ich auch lange für suchen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Bau einer neuen Deichselbox

Beitragvon Eluen » So 12. Mai 2013, 12:16

Du hast nicht zufällig vor eine "Komplettbauanleitung" mit Schritt für Schritt Erklärung, Maß- und Materialangeben für totale Noobs rauszubringen, oder ?

Oder vielleicht baust du die dinger inzwischen in Serie und verkaufst sie dann fertig ?




Jedenfalls ist das eine echt klasse Arbeit, Hut ab !
Und ich kann deine Frau was den Toplader betrifft wirklich gut verstehen .
Eluen
 

Re: Bau einer neuen Deichselbox

Beitragvon akiraeve » So 12. Mai 2013, 14:57

hiho,

kosten und gewicht der box hätten mich auch interessiert.

grüßla
aki
"Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer!"
akiraeve
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:27
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Bau einer neuen Deichselbox

Beitragvon Citykai » So 12. Mai 2013, 21:38

hallo zusammen,
leider haben wir keine aufbauanleitung erstellt :oops: :oops: :oops: :oops:
wir haben das material von alfer aluminium genommen, bekommt man im baumarkt.
der preis sollte 100 nicht überschreiten lag aber nachher bei kanpp 300 111115558 die ganzen kleinteile waren teurer als wir gedacht hatten.
gewicht kann ich nicht wirklich was zu sagen aber durch die alu konstruktion und die relativ dünnen siebdruckplatten hält sich das in grenzen.
was ich noch weiss ist wenn ich die kiste voll beladen mit beiden kühlschränken, besteck, töpfe, pfannen, heringe, werkzeug, usw.......beladen habe,
komme ich auf 85 kg deichsellast, dann ist mein rapi aber oben noch nicht beladen ;)
da ich am heck einen fahrradträger montiert habe gleicht sich das wieder sehr gut aus .
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln



Ähnliche Beiträge

Die Neuen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: SaFaTh
Antworten: 2
Einer aus LEV.
Forum: Eure Vorstellung
Autor: WOMO III
Antworten: 5
Im neuen Confort gefunden
Forum: Umbauten
Autor: brownie
Antworten: 2
Einer reicht: Rapido Export ist da, Confort soll weg
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 3
100 km/h Zulassung /// Ende einer Odyssee
Forum: Rapido Confort
Autor: MichBeck
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron