Maße der Stangenhalter beim Confort-matic




Moderatoren: Citykai, Pierre

Maße der Stangenhalter beim Confort-matic

Beitragvon Ralfi » Di 3. Jan 2012, 13:10

Hallo,

der Rappi steht ja jetzt im Winterlager und kann nicht aufgebaut werden. Leider habe ich den Zettel verbummelt, auf dem ich mir für zukünftige Bettumbauten die Maße notiert hatte. :oops:

Auf der rechten Seite möchte ich gerne einen (oder auch zwei) Lattenrost(e) auf die originalen Stangen befestigen, daher müsste ich mal die Maße "a" und "b", sowie den Durchmesser der Stangen und den Abstand zwischen den Haltern (also von der einen auf die andere Seite, ich hoffe man versteht was ich meine) haben.
Bild
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

von Anzeige » Di 3. Jan 2012, 13:10

Anzeige
 

Re: Maße der Stangenhalter beim Confort-matic

Beitragvon kuebelmunki » Di 3. Jan 2012, 17:56

Hi Ralf,
wenn Du Glück hast hat der Citykai noch einen Rapido aufgebaut, dann können wir die Maße dort abgreifen.
Gruss

thomas

oij
kuebelmunki
 

Re: Maße der Stangenhalter beim Confort-matic

Beitragvon Citykai » Di 3. Jan 2012, 19:20

der thomas is schon n fuchs :mrgreen:
ja der rapi steht noch aufgebaut da und morgen im hellen werd ich die masse mal aufschreiben und hier posten ;)
aber es gibt auf jeden fall verschiedene durchmesser der bettstangen oder der halterungen, dass weiß ich nicht so genau, der Thomas hat stangen die bei seinen halterungen wieder rausrutschen, also alles ohne gewähr :shock:

viele grüße


kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Maße der Stangenhalter beim Confort-matic

Beitragvon Ralfi » Di 3. Jan 2012, 19:31

Das klappt ja hier wie am Schnürchen. 8888

O.K. das mit dem Durchmesser ist nicht ganz so schlimm, die Schellen sind schnell gekauft. Abstände und Länge sind vorab schon wichtiger um einen Lattenrost zu suchen und anzupassen.
Ich sag schon mal Danke im voraus. proosti
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Maße der Stangenhalter beim Confort-matic

Beitragvon Citykai » Mi 4. Jan 2012, 17:30

hallo ralfi,
so ich hab da mal ein paar masse für dich, wenn noch was fehlt einfach schreien ;)
CIMG5922.JPG

CIMG5924.JPG

CIMG5927.JPG

CIMG5928.JPG

CIMG5929.JPG

CIMG5930.JPG

die stangenlänge ist 194,5 cm mit den köpfen.
so hoffe da kannst du was mit anfangen und denk dran schon fotos machen und den umbau hier reinstellen ;)


viele grüße


kai oij
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Maße der Stangenhalter beim Confort-matic

Beitragvon Ralfi » Mi 4. Jan 2012, 18:12

Super! Vielen Dank für die Mühe und die Maße, da kann ich mich ja auf die Suche begeben. Das Ergebnis werde ich natürlich hier posten.
oij
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Maße der Stangenhalter beim Confort-matic

Beitragvon Ralfi » Di 31. Jan 2012, 16:37

Leider gibt es keine Lattenroste mit umlaufend ca. 10 cm breitem Rahmen mehr im Handel zu kaufen. :cry: Alle nur noch ca. 2-3 cm breit und damit für die von mir vorgesehene Montagevariante ungeeignet. Ich hatte vor, den Rahmen auf die Stangen aufzulegen und mit halbierten Rohrschellen an den Stangen zu fixieren.

Also werde ich die Stangen mittels solcher Stützen wie sie der Citykai gebaut hat (s.a. unterstützen. Habe mir heute dazu das MAterial besorgt und auch direkt zuschneiden lassen.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW



Ähnliche Beiträge

Hochbett-Umbau beim Rapido Confort
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Briefkopie Rapido confort matic
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett
Forum: Rapido Export
Autor: Tobby
Antworten: 14
Anleitung Rapido Confort Matic
Forum: Rapido Confort
Autor: stocki
Antworten: 29
Rapido Confort Matic aus Holland
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron