Aufbau für eine ganze Saison




Moderatoren: Citykai, Pierre

Aufbau für eine ganze Saison

Beitragvon Tobis » Do 7. Apr 2016, 14:58

Wie der Titel sagt. Meiner steht dieses Jahr die ganze Saison. Darum habe ich etwas mehr in das Aufstellen investiert und den Rapi auf Stein gestützt, siehe Fotos. Vier Stützen unter der AH-Seite, 2 Stützen unter der Klapp-Seite. Zum Aufstellen habe ich mit einem Hydraulik Wagenheber nachgeholfen. Weiter habe ich den Mittelgang zusätzlich mit den 4 Stützen die ich nicht brauche abgestützt, wobei ich nicht sehr viel druck aufgebaut habe. Nun ist der Gang beim Betreten tatsächlich fix. Kein Durchbiegen oder Federn. Nicht abgebiledet, unter dem Eingang steht die vierte Stütze, zwischen der und dem WoWa liegt ein grösseres Brett was die Kräfte besser verteilt.

Frage an die Pro's: Muss ich beim Abstützen des Mittelgangs befürchten, dass die Platte (innen, aussen) verletzt wird weil Kräfte an einer Stelle wirken wo das nicht vorgesehen ist?

Die Materialauswahl ist nicht beeindruckend, ich habe mit dem gearbeitet was vorhanden ist.

LG Tobi's
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

von Anzeige » Do 7. Apr 2016, 14:58

Anzeige
 

Re: Aufbau für eine ganze Saison

Beitragvon kangoonaut » Do 7. Apr 2016, 15:40

Hallo Tobis

Ich frage mich jeweils schon nach 3 Wochen wie verzogen der Rapi wohl schon ist...
Wobei meiner jeweils nicht so gut abgestützt auf mehr oder weniger festem Untergrund steht...
Wobei die Dinger mehr abkönnen als man denkt.
Ich würde die Stützen allgemein, und vor allem die unter dem Mittelgang regelmässig beobachten.
Sollte sich der Rapi unregelmässig setzen wirst du wohl irgend unter einer Stütze Luft haben. Das heisst dass irgendeine andere mehr belastet ist. Dann würde ich die Last unter dem Mittelgang kontrollieren!

Viel Spass!
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron