... und wieder eine neue Deichselbox




Moderatoren: Citykai, Pierre

... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon RaPi » Sa 31. Jan 2015, 17:22

Hi,

vorweg mal Danke an kuebelmunki und Citykai, die so nett waren und Ihre Boxen Online gestellt haben. So habe ich mein Hirn nicht gar so sehr anstrengen müssen :D

Die Box ist aus 2 x 2 cm Aluprofilen und 12- und 8 mm Siebdruckplatten gebaut. Bei den Deckeln habe ich mich für Blech entschieden, da hier ja doch immer was drauf gestellt (und dann halt auch mal verschüttet, verschmiert, verkleckert, usw.) wird. Ist einfach strapazierfähiger. Zusätzlich habe ich im Belüftungsraum hinter dem Kühlschrank einen temperaturgesteuerten Axiallüfter eingebaut (kann ich Euch leider nicht mehr zeigen, weil die Box schon montiert ist), welchen man aber sicherheitshalber auch noch völlig wegschalten kann. Habe auch nicht einen im Handel erhältlichen PC-Lüfter genommen, sondern ein wesentlich stärkeres Modell. Als Thermostat habe ich ein Schaltschrankthermostat montiert.

Wenn es jemand interessiert, was es mich so gekostet hat:

ganz genau kann ich es nicht sagen, aber es werden so um die 700,-- EUR sein. Ein großer Brocken ist klarerweise der Kühlschrank, bei welchem ich aber ein Schnäppchen machen konnte (EUR 160,-- und ist wie neu). Aber die Proflile und Siebdruckplatten schlagen aber auch ganz schön zu Buche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

von Anzeige » Sa 31. Jan 2015, 17:22

Anzeige
 

Re: ... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon Citykai » Sa 31. Jan 2015, 18:04

8888 8888 8888 8888
sieht sehr gut aus supiii
nächstes mal würde ich den deckel auch aus alu machen, hast recht mit dem versauen :(

wir haben übrigens bei 200 euro aufgehört mit rechnen, also unsere box war billiger muah muah muah muah
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: ... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon Udo H. » So 1. Feb 2015, 11:23

Hallo,
erst einmal - GLÜCKWUNSCH - "wers kann der kanns" supiii

Die Idee mit der Schiebetür seitlich finde ich super.

AUSSPRECHE ANERKENNUNG!!!! 8-)

Solange meine O.E. Deichselbox noch hält - werde ich sie hegen und pflegen.
ca. 700 Euro Material plus ???? Arbeitzeit überschreitet den zugestandenen Rappi Jahreshaushalt erheblich. hmmmhhh

Idee und Ausführung deiner Lösung aber spitze - HUT AB 8888

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: ... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon kuebelmunki » Do 5. Feb 2015, 19:56

Hi,
auch von mir ein Lob!!!
Super gemacht. supiii supiii

Gruss
Kuebelmunki
kuebelmunki
 

Re: ... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon Ralfi » Sa 7. Feb 2015, 11:08

Super ausgedacht und umgesetzt! supiii
Ist das ein Kompressor- oder Absorberkühlschrank?

Obwohl. Meine originale Box wird mich wohl überleben....
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: ... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon raziehglas » Sa 7. Feb 2015, 17:39

Hallo,

toll umgesetzt Dein Projekt auch von mir 8888 8888

Liebe Grüße

Falk :cc
raziehglas
 

Re: ... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon RaPi » Sa 7. Feb 2015, 20:27

Ist ein Absorber für 12 V, 220 V und Gas von Electrolux. Habe ich gebraucht erstanden. Ist aber wie neu. Der Verkäufer wollte ihn auch für einen Umbau eines Busses verwenden. Ist aber nie was geworden. Die Sache mit dem Lüfter und den Strombetrieb habe ich auf 220V ausgelegt, da wir nur auf Campingplätzen unterwegs sind. Den Gasbetrieb habe ich aber auch vorbereitet. Für alle Fälle.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: ... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon Klappkiste » So 8. Feb 2015, 18:34

Moin RaPi,
die Box ist Dir gelungen, herzlichen Glückwunsch 8888 . Für die Fahrt hab ich bei meiner Dauer Plus 12V auf den Kühlschrank gelegt, dann kühlt er auch während der Fahrt.
Herzliche Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: ... und wieder eine neue Deichselbox

Beitragvon RaPi » Mo 9. Feb 2015, 08:23

Das werde ich eventuell auch noch machen. Problem ist halt, wenn ich während der Fahrt zu viel in die Box packe, überschreite ich die zugelassene Deichsellast.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron