Schweizer Ecke Kontakte




Moderatoren: Citykai, Pierre

Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon Tobis » Do 3. Jul 2014, 07:30

In letzter Zeit hat sich der Eine oder Andere Schweizer im Forum angemeldet. Da vernetzte Rapido Schläfer aber dünn gesiedelt sind erstelle ich einfach mal dieses "Thema" mit dem Ziel, dass sich diejenigen welche Interesse haben hier eintragen können und so eine kleine Übersicht der schweizer Mitglieder entstehen kann. Wie in vielen Foren sollen wohl auch hier keine personenbezogenen Daten wie Telefonnummern, Adressen, Mail eingetragen werden.
Habe mal ein Bereich für Treffen CH, Süd DE angerissen, daraus wurde nix bisher. Nicht verwechseln, das Thema hier ist für Kontakte gedacht.

LG Tobi
Zuletzt geändert von Tobis am Sa 23. Apr 2016, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

von Anzeige » Do 3. Jul 2014, 07:30

Anzeige
 

Tobias aus Bern - Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon Tobis » Do 3. Jul 2014, 07:35

Dann will ich doch gleich mal anfangen.
Habe eine Record Matic, Wohne in Hinterkappelen / Bern.
Ich bin direkt erreichbar via "Mail an Tobis" (Umschlag rechts neben diesem Beitrag.
Schraube selber wenns geht, habe aber keine Garage wo ein Rapi aufgestellt stehen bleiben kann.
Bin nicht abgeneigt zu helfen, brauche ev. auch mal Unterstützung.

LG Tobias
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon swiss » Do 3. Jul 2014, 11:00

Schweizer Ecke tönt gut.
Da mach ich doch mit. Ich komme aus der Innerschweiz. Brunnen am Vierwaldstättersee.
An unserem Export habe ich schon einiges gemacht und helfe immer gerne.
Gruss Dani
swiss
 

Re: Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon SUBARU » Do 3. Jul 2014, 23:30

Ich klinke mich auch mal

Waschechter Berner aus dem Emmental. Komme aus Zollbrück nähe Langnau. Habe einen Confort von 1978 einen Orline von 1989 und ein Dachzelt. Bin ein begnadeter Freiluft Schrauber und Bastler im Hinterhof der Eltern. Mache den Grössten Teil vom Unterhalt selber. Was ich nicht kann sind Bremsen und Fahrwerk. Da lasse ich die Finger von. Biete gerne Hilfe an wenns um Reparaturen oder neu Installation von Beleuchtung und Co an Anhängern geht oder Stromtechnisch der Kupferwurm in der Bordelektrik wütet. Kann auch Hilfe anbieten wenn jemand eine Begleitperson für eine Klapp- oder Faltdosen Besichtigung sucht. Eine Klapp- oder Faltdosen überführung ist je nach vorhandener Situation (Schilder müssen vorhanden sein oder alternativ ein Autotransporter gestellt werden. ich kann maximal 1600kg an den Subaru hängen) auch möglich. Kosten täts nur den Sprit
Erreichbar bin ich via PN hier im Forum die weiteren Kontakt daten werde ich dann ebenfalls per PN verschicken.

Für ein Treffen in CH bin ich zu haben. Hab selbst schon ein Ostertreffen hier im Emmental durchgezogen.

Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

Re: Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon p.ha » Fr 18. Jul 2014, 19:58

Hoi,

Peter p.ha aus der Ostschweiz
Habe ein klein wenig Ahnung von den Rapidos, bin aber eher auf die Orlinemodelle ausgerichtet.

meine Vorstellung
meine Basteleien. (Hier solls nach den Somerferien weitergehen)

ev. komm nach den Sommerferien noch eine Faltschachtel in meinen Fuhrpark ;-) nnb b n


Gruess us de Ostschwiiz
Peter
p.ha
 

Re: Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon kangoonaut » Di 22. Jul 2014, 18:45

Hallo zusammen

Wir sind schon länger hier...
Mittlerweile sind wir sogar eine Person mehr als im vorstellungs Fred.

Gruß aus Luzern
Andreas Meret Anja Tom

nnb b n
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon Nsumike » So 3. Aug 2014, 11:05

Hallo zusammen wir sind auch dabei

Wir kommen aus Burgdorf und haben seit 2 Monaten einen Export Matic, vorher fast 6 Jahre einen Rapido Club 42 und noch davor auch einen Export Matic. Sind gerade von unserem Urlaub aus Spanien/Frankreich zurück und sind wieder total happy mit dem Export. Ich Mike schraube selber auch und mache alles was anliegt. Nicht lösbar gibt es bei mir nicht, ich finde für alles die passende Lösung. Mein Rapido steht auch in einer Garage, wo ich ihn leider auch nicht aufgestellt lassen kann.
Helfe auch gerne weiter. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sattler, unsere Abdeckplane hat sich verabschiedet im Urlaub und ist gerissen hmmmhhh.
Liebe Grüsse aus Burgdorf
Mike und Familie
Nsumike
 

Re: Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon HB9FKQ » So 13. Mär 2016, 13:25

Na dann schliesse ich mich hier auch mal an.

Name Roger
Wohnort Steffisburg.
Besitzer eines Confort Matic Jg. 83. Vorher ein Record matic der mir leider abgesogffen ist :cry:

Ich werde meinen Confort noch ein wenig optimieren, und werde versuchen auch die entprechenden Berichte zu erstellen.

baldi

Roger
Benutzeravatar
HB9FKQ
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 14:33
Wohnort: Steffisburg / Schweiz

Re: Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon harpi » So 1. Mai 2016, 18:03

Hallo Tobis, hallo an Alle

Danke für die CH-Übersicht, an die ich mich hiermit anschliessen möchte. Habe einen Record Matic sowie einen Export (ohne Matic). Beide erst letztes Jahr erstanden und noch nicht gebraucht, lediglich je einmal über längere Zeit aufgestellt. Ich habe ein paar Ideen, aber noch keine Zeit mich den beiden zu widmen, hier und da muss/möchte ich auch reparieren / umbauen. Ziel ist es aber, zumindest den Record dieses Jahr ein paarmal mit meinen Jungs (die Dame des Hauses konnte ich noch nicht so recht begeistern) in der Nähe zu testen und vielleicht auch einmal ein Wochenende etwas weiter weg zu fahren. In unserer Garage kann ich (wahrscheinlich, habe es noch nicht probiert) auch keinen Rapi aufklappen (wegen der Höhe).
Ach so, wir wohnen in Cressier oberhalb Murten, also quasi bei Tobis um die Ecke.

Beste Grüsse
harpi
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

Re: Schweizer Ecke Kontakte

Beitragvon vollmond » Sa 28. Okt 2017, 21:19

Zuletzt geändert von vollmond am Di 31. Okt 2017, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
vollmond
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wieder ein Schweizer !!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Schweizer Grossfamilie mit Rapido Record und Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: ames
Antworten: 2
Noch ein Schweizer Rapido besitzer
Forum: Eure Vorstellung
Autor: HorsterOne
Antworten: 4
Ferien am Bodensee (schweizer Ufer)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Termine und Treffen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron