Garden Classics und 2. OCCD-Frühlingstreffen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Garden Classics und 2. OCCD-Frühlingstreffen

Beitragvon Pierre » Mo 9. Mai 2022, 07:28

Hallo ROCD´ler , ich habe hier aus dem OCCD Clubhaus eine Info bekommen und leite die hier weiter wenn oder falls jemand Interesse hat, Grüße Pierre .....

Hallo an Alle,
das Oldtimer Treffen Garden Classics in Zülpich ist am kommenden Wochenende. Ihr könnt noch 48 Stunden anmelden.
Das Oldtimertreffen der Veranstalter ist bereits ausgebucht.
Wer hat noch Zeit und Interesse??
Liebe Grüsse, Barbara


Garden Classics und 2. OCCD-Frühlingstreffen


Beschreibung

13.05.2022
00:00 - 23:59
Garden Classics - Ausstellung und 2. Frühlingstreffen vom 13.-15. Mai 2022 in Zülpich

In der Römerstadt Zülpich, gut 40 km südwestlich von Köln gelegen, wurden im Rahmen der Landesgartenschau 2014 drei Schauplätze, die historische Altstadt, der Park am Wallgraben und der Seepark neu gestaltet. Info's und Pläne siehe unter www.seepark-zuelpich.de und www.zuelpich.de

Wir sind wieder gefragt worden, ob wir die Veranstaltung 'Garden Classics' im Seepark Zülpich bereichern könnten. Am Sonntag, den 15. Mai 2022 ab 12 Uhr präsentiert der Seepark seine Haus- und Themengärten und regionale Oldtimerclubs präsentieren ihre Schätzchen. Für die Fahrerinnen und Fahrer der Oldtimer wird der „Garden Classics Cup“ angeboten, eine Fahrprüfung in drei Disziplinen. Und dazu gibt es Live-Musik und Stände mit Speisen und Getränken oder die Gäste machen ein Picknick im Park.

Wir können das gesamte Wochenende im Park verbringen und die Teilnahme ist für uns – abgesehen von der An- bzw. Abreise und individuellen Verpflegung - komplett kostenfrei!

Im sehr schönen Seepark stehen wir oben am Rand auf einer Wiese mit einem Toilettenhäuschen in direkter Nähe. Stromanschlüsse sind vorhanden. Unten am Badesee ist das Gebäude mit Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten. Weitere organisatorische Hinweise siehe unten!

In direkter Nähe gibt es einen Grillplatz mit großer Tafel auf der Wiese, aber auch einem überdachten Sitzplatz mit Bierzeltgarnituren. Nicht weit entfernt, ebenfalls innerhalb des Parks gibt es noch diverse Spielangebote für Kinder, ein Beachvolleyballfeld und einen Trimdichparcour. Ansonsten natürlich viele schöne Wege und Ausblicke auf den See und eine tolle Ausstellung von Mustergärten.

Weitere Attraktionen:
Goldrausch – Kinder können nach Gold oder Diamanten suchen
Flying Fox – ein Kletter- und Seilrutschenpark
Lago-Beach: Restaurant, Café, und Strand-Bar nebenan www.lago-zuelpich.de
Surf- und Cat-Schule nebenan www.wassersportsee.de
Römerthermen mit Museum der Badekultur sowei weitere ehemalige Gartenschauparks an der alten Stadtmauer in Zülpich (15-20 min Fußweg vom Seegelände) www.roemerthermen-zuelpich.de

Organisatorisches:
Die ANREISE sollte nicht vor Freitag Mittag erfolgen. Bis 21 Uhr ist die Pforte besetzt. Wer später kommt, sollte uns unbedingt vorher Bescheid geben. Die ABREISE kann Sonntag abend oder am Montag Vormittag erfolgen. Bitte beachten, dass die Veranstaltung im Park am Sonntag bis in den Abend hinein geht. Auf den Wegen im Park sind Menschen und zwischendurch auch immer wieder Oldtimer unterwegs - eine frühzeitige Abreise ist dann also nicht möglich.
UND LEIDER IST DAS SO: Im Park ist die Mitnahme von Hunden verboten und wir konnten dafür leider keine Ausnahmeregelung für uns bekommen.
Am Samstag Abend ist eine weitere Veranstaltung unten auf der Bühne am Seeufer. Es kann daher sein, dass bis etwa 0 Uhr Musik zu hören ist und viele Menschen im Park sein werden.

Adresse für's Navi: Am Wassersportsee 1, 53909 Zülpich

Verpflegung: Am Seeufer ist die 'Strandbud', wo es tagsüber Kleinigkeiten und Getränke gibt, im Lago-Beach nebenan gibt es ein kleines, relativ preiswertes Speiseangebot (Pommes, Currywurst, Burger, Flammkuchen, Salat); während der Veranstaltung gibt es Buden auf dem Gelände; etwa 15 min zu Fuß entfernt gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Aldi, Rossman ua.), dort ist auch eine Bäckerei, die auch Sonntags bis 14 Uhr geöffnet hat.

Wir freuen uns auf Euch!!!
:)

Link zum Ereignis: http://www.oldie-camping.de/infusions/a ... php?id=287
Benutzeravatar
Pierre
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:09
Wohnort: 26180 Rastede

von Anzeige » Mo 9. Mai 2022, 07:28

Anzeige
 

Re: Garden Classics und 2. OCCD-Frühlingstreffen

Beitragvon WOMO III » Do 12. Mai 2022, 05:48

Moin,
super Hinweis und wird bestimmt eine tolle Veranstaltung.
Der Hinweis kommt leider ein wenig spät!
Aber evtl. klappt es ja in 2023!
Wünsche ein schönes WE dort.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen



Ähnliche Beiträge

Pfingsttreffen OCCD in Jülich
Forum: Termine und Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rheinbach Classics
Forum: Youtube Videos
Autor: Citykai
Antworten: 0

Zurück zu Termine und Treffen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron