Suche Zwischenteil der Rückwände




Moderatoren: Citykai, Pierre

Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon GODMoni » Fr 22. Dez 2017, 13:44

Hallo,

ich bin für nächstes Jahr auf der Suche nach dem Zwischenteil (Schmale Wand mit Fenster) für die Rückseite. Also den Gegenpart zur Türe. Weiß nicht, wie man es genauer und richtiger beschreiben soll :D
Ich habe einen 79' Confort, keinen Matic. Weiß ja nicht, ob die sich in den Modellreihen unterscheiden.

vll. hat ja sowas noch jemand rumstehen?



Grüße,

Jonas
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

von Anzeige » Fr 22. Dez 2017, 13:44

Anzeige
 

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon Rengtengteng » Fr 12. Jan 2018, 09:14

Hallo Jonas,

scheint keiner zu haben. Was meinst du denn genau? Den Gegenpart zur Vordertür? Das wäre dann die Hintertür. Also dort wo die Küche eingehangen wird.
Was ist denn da genau kaputt? Vieleicht kann man das ja reparieren wenn keiner was anbieten kann.

Grüße aus Lev

Dietmar
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon GODMoni » Fr 12. Jan 2018, 13:46

Hallo Dietmar,

danke für die Rückmeldung.


Ja, die "Hintertüre" meine ich. Also dort wo man die Küche vorhängen kann.

Es ist leider keine Hintertüre, das genau ist mein "Problem". Ich habe dieses Teil, in gutem Zustand, alles gut.

Jetzt hab ich mir aber ein Rückzelt angeschafft, um mehr Platz für Ausrüstung beim Camping mit Nichte und Neffe zu haben. Vorne mag ich kein Zelt, da hab ich ein offenes Sonnensegel. Als Hintertüre lasse ich einfach dieses Rückwandstück weg, also baue es tagsüber nicht ein.

Das mit der Rückzelt ist auch super, aber wenn es Abend wird und die Kleinen ins Bett gehen, dann ist es windig und ungemütlich, wenn hinten zum Zelt offen ist. Und dann die "Türe" einzuhängen ist immer recht fummelig, schöne wäre es deshalb eine echte Türe zu haben.
Weil ich aber auch oft ohne Rückzelt unterwegs bin, möchte ich natürlich nicht meine orignal Zwischenwand umbauen.

Der Plan war also sich eine zweite Hintertüre/Wand zu besorgen und daraus eine echte Türe zu bauen. Dann würde ich mir den Grundrahmen der Konstruktion sparen und müsste nur die Türe reinbauen.


Grüße,

Jonas
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon RaPi » Fr 12. Jan 2018, 21:01

Hi,

aber die Hintertüre kann man doch eh öffnen wie eine Tür oder?

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon RWBrf » Sa 13. Jan 2018, 19:25

Bei meinem Rapido kann man die „Hintertür“ nicht öffnen, ohne das Blatt komplett auszubauen. Das geht aber bei meines Wissens neueren Modellen.
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon WOMO III » So 14. Jan 2018, 15:55

Moin,

welche von einem MATIC habe ich noch,
aber die passen leider nicht!
Sie sind knapp 2 cm zu breit!

Weiter viel Erfolg beim suchen.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon GODMoni » Mo 15. Jan 2018, 09:50

Gerhard, also bei meinem Rapido ist die "Hintertüre" auch keine Türe, so wie bei RWBrf.

Anbei mal ein Bild von Google (nicht mein Rapido)

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ= ... Y/$_86.JPG

Da ist nur ein Fenster drin und wenn man da durch will, dann musst du alles aushängen.


Gerhard, welches Bjh hast du denn? Und hast du vll. ein Bild davon. Dann könnte ich gezielt nach dem Bauteil suchen.


Schade WOMO III, falls du über was passendes stößt, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.


Grüße,

Jonas
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon vollmond » Di 16. Jan 2018, 22:18

die Tür wird nicht passen da keine scharniere vorhanden sind.
vollmond
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon GODMoni » Do 18. Jan 2018, 08:44

vollmond hat geschrieben:die Tür wird nicht passen da keine scharniere vorhanden sind.


Hey Vollmond,

ich verstehe leider nicht von was du sprichst? Hast du meine Erläuterungen gelesen?


Grüße
GODMoni
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:12

Re: Suche Zwischenteil der Rückwände

Beitragvon vollmond » So 21. Jan 2018, 20:53

Die Rapidos die eine flügeltüre haben die haben auch ein schanier wo sie eingehägt werden. So wie ich das verstehe hasst du die rückwand die nur mit so schlisser in einem schlitz eingehängt wird. Bei deinem fehlen die vorrichtungen für eine flügeltür darum kannst du nicht einfach eine flügeltür nehmen weil keine einhängmöglichkeit vorhanden ist an deinem Rapido.
vollmond
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02

Nächste

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron