Suche Stütze für Export Matic (Erledigt - Danke)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Suche Stütze für Export Matic (Erledigt - Danke)

Beitragvon schreibert » Sa 27. Okt 2012, 22:52

Hallo allerseits

Im Urlaub auf Elba hatten wir etwas Pech hmmmhhh Beim Aufstellen im strömenden Regen habe ich eine Kurbelstütze zerstört :o Die Spindel ist gebrochen.

Nun meine Frage: gibts da was passendes (neu) auf dem Markt? Auf Ricardo.ch und ebay suche ich schon eine Weile ohne Erfolg. Danke für Eure Tipps.

Gruss aus der Schweiz
Thomas
Zuletzt geändert von schreibert am Fr 24. Mai 2013, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Benutzeravatar
schreibert
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:29
Wohnort: Kanton Solothurn / Schweiz

von Anzeige » Sa 27. Okt 2012, 22:52

Anzeige
 

Re: Suche Stütze für Export Matic

Beitragvon p.ha » So 28. Okt 2012, 19:38

Hoi Thomas,

ich glaube bei mir liegen noch zwei rum ...
ich schaue mal nach und messe die aus, weiss nicht genau von welchem rapidomodell die sind ...

kurze Zeit später:
also, Stützenlänge 330 mm Spindellänge 280 mm

en Gruess us de Ostschwiiz
Peter
p.ha
 

Re: Suche Stütze für Export Matic

Beitragvon schreibert » So 28. Okt 2012, 21:14

Hallo Peter

Danke für die Nachricht. Muss das Teil mal messen, habs noch nicht ausgebaut. Und nun brauche ich schon fast eine Schneeschaufel dazu :roll:
Ich melde mich wieder...

Gruss, Thomas
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Benutzeravatar
schreibert
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:29
Wohnort: Kanton Solothurn / Schweiz

Re: Suche Stütze für Export Matic

Beitragvon schreibert » Sa 3. Nov 2012, 16:56

Hallo Peter

So, nun habe ich Zeit gehabt zu messen. Meine Stützen sind 40cm lang (Spindel ca. 26cm). Deien scheinen anders zu sein, schade.

Weiss jemand, ob diese Art von Stützen auch bei anderen Anhängern / Wohnwagen / Zeltklppis verbaut wurden?

Wünsche ein schönes Wochenende. Gruss aus Solothurn
Thomas
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Benutzeravatar
schreibert
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:29
Wohnort: Kanton Solothurn / Schweiz

Re: Suche Stütze für Export Matic

Beitragvon schreibert » Di 26. Feb 2013, 23:02

Hallihallo

Ist schon jemand aus dem Winterschlaf erwacht? :)

Ich suche immer noch ne Stütze für meinen Rapi. Weiss jemand was oder hat jemand eine? Ich bin froh um jeden Hinweis. Danke im voraus.

Liebe Grüsse
Thomas
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Benutzeravatar
schreibert
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:29
Wohnort: Kanton Solothurn / Schweiz

Re: Suche Stütze für Export Matic

Beitragvon schreibert » Di 14. Mai 2013, 21:43

Hallo zäme

Habe nun meine Stütze ausgebaut und vermessen (siehe Bild)

@Peter: könntest Du nochmals gegen Deine Stützen vergleichen, falls Du sie noch hast?

Interessant ist folgendes: bei der defekten Stütze ist das Teil, das auf der Spindel bewegt, rund 2-3 cm kürzer als bei der auf der anderen Seite. Dadurch war der Druck bei ausgefahrener Stütze voll (semkrecht) auf die Spindel. Das dürfte die Ursache sein. Kennt sich hier jemand aus? War das ev. eine Stütze eines anderen Models?

Hat jemand eine solche Stütze übrig? Wenn ja zu welchem Preis :-) Danke für jede Nachricht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, heute mit :ff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Benutzeravatar
schreibert
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 22:29
Wohnort: Kanton Solothurn / Schweiz

Re: Suche Stütze für Export Matic

Beitragvon p.ha » Mo 20. Mai 2013, 18:57

Ok,
ich mess mal nach ...
melde mich wieder.

En Grues us de Ostschwiiz
Peter
p.ha
 

Re: Suche Stütze für Export Matic

Beitragvon p.ha » Di 21. Mai 2013, 19:17

Hoi,

die 28 cm stimmen,
die 12 cm stimmen,
aber statt 39cm nur 35 cm.

Hmmmm, habe noch ne 39er hier aber defekt, da könnte man aber die Drehachsen wegflexen,
den Fuss wechseln und die Achsen durch Gewindescharauben und Stopmuttern ersetzten...

Was meinst Du Thomas?

Gruess Peter
p.ha
 



Ähnliche Beiträge

Suche Fensterverriegelungen und Bettstange für Export matic
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: FrankyW
Antworten: 1
Suche Export zum anschauen im Raum Dresden
Forum: Rapido Export
Autor: michionwheels
Antworten: 0
Verkauft: 3 Rollbretter für Export Matic
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: schreibert
Antworten: 0
Stütze Seitenwand
Forum: Dies und Das
Autor: Rapido Robert
Antworten: 3
Verkauft: Export Matic 1986
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: schreibert
Antworten: 0

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron