Suche Reifen und Felgen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Suche Reifen und Felgen

Beitragvon Shaedo » Do 21. Sep 2017, 10:11

Hallo zusammen,

ich würde unseren Rapido gern "Strassensicherer" machen.
Wir haben einen Export von 1980, dieser hat noch Felgen mit Reifen und Schlauch.

Da ich von früher sehr viele Erinnerungen an Urlaube mit Reifenplatzern habe, wollte ich gern diesen Punkt bei unserem Rapido überarbeiten und sicherer machen.

Kann ich auf die Originalfelgen vom Rapido auch Schlauchlose Reifen aufziehen?
Oder gibt es ein andere Felge in der Größe wo ich bessere Reifen aufziehen kann die auch beim Rapido passen?

Als ich unseren Reifendealer hierzu angesprochen hab und er die Felgengröße von 10" mit den Reifen gesehen hat, wollte er mich eher zu einem anderen Wohnwagen bewegen...
Jetzt hat er einen Kunden weniger, und ich hab meine Frage immer noch...

lg
Shaedo
Shaedo
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 20:42
Wohnort: Reichshof

von Anzeige » Do 21. Sep 2017, 10:11

Anzeige
 

Re: Suche Reifen und Felgen

Beitragvon WOMO III » Do 21. Sep 2017, 10:22

Moin,

welche Felgen?
Lochkreis?
Hätte auch noch 12 Zoll Felgen mit 4 x 100 Lochkreis im Angebot.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Suche Reifen und Felgen

Beitragvon kangoonaut » Do 21. Sep 2017, 15:59

Mein 81er hatte auch noch Schläuche drinn. Aufgedruckt war Jahrgang 80...
Mein Pneudealer meint nur, 10" Schläuche hätte er aber nicht an Lager. Auf meine Frage ob es auch ohne Schlauch gehe, zuckte er mit der Schulter. Hump ist vorhanden,wenn auch etwas klein. Versuch machte klug. Die Reifen sind nun seit 2 Jahren ohne Schläuche im Einsatz.
Montiert habe ich die Trailermaxx. Die sind "nur" auf 140km/h zugelassen, haben aber genug Traglast!

Gruss
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Suche Reifen und Felgen

Beitragvon nillepups » Do 21. Jun 2018, 17:49

Wie sieht deine Felge aus? Bei meiner von 1974 konnte ich keinen Hump entdecken und auch kein H1 oder H2 in der Felge. Möchte aber auch von dem Schlauch weg.
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

Re: Suche Reifen und Felgen

Beitragvon kangoonaut » Do 21. Jun 2018, 19:38

Von aussen sieht meine Felge so aus:
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Suche Reifen und Felgen

Beitragvon philoz » Fr 22. Jun 2018, 21:19

Wenn eine Felge eine Ringfläche hat, wo die Karkasse des Pneus aufliegen kann, so muss kein Schlauch verwendet werden. Bei meinen Rädern war das der Fall.
Sehen tust du dies, wenn du den Pneu runter nimmst..

Auf meinen Felgen steht was mit MEFRO
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee



Ähnliche Beiträge

Schläuche in die Reifen?
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Felgen / Reifen seltene Felgengrösse
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Dinoel
Antworten: 0
Felgen
Forum: Rapido Export
Autor: RaPi
Antworten: 2
Suche Reifen
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Jano
Antworten: 3
Felgen 13"
Forum: Rapido Export
Autor: Thorsten
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron