Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Schio » Mo 14. Mär 2011, 11:06

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen wirklich sehr schönen RAPIDO EXPORT Klappwohnwagen. Wir haben uns spontan einen Rapido Club 38 mit Hubdach gekauft und ich bin gespannt, ob dieser Rapido den anderen ersetzen kann. Doch beide halten können wir uns LEIDER nicht leisten, also müssen wir uns von dem Export trennen.

Dieser Export stammt aus der letzten Serie dieser Baureihe und hat alle Extras.

Bilder findet Ihr bei http://www.mobile.de oder direkt link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Der Zustand der Technik sowie der gesamten Ausstattung (mit neuen Polstern sowie erst zwei Jahre alten sehr hochwertigen Bezügen) kann man wirklich auch nach immerhin fast 30 Jahren noch als erstklassig bezeichnen. Alle Fenster (getönte + isolierte Doppelfenster) sind dicht und haben keinerlei Risse. Alle Originallampen sind vorhanden und funktionieren selbstverständlich auch. Auch ist das eingesetzte Mehrschicht Flugzeugaluminium ist einem mängelfreien Zustand.

Dieser Export ist mein dritter und ich habe diesen nach sehr langer Recherche vor zwei Jahren gefunden. Als seltene optionale Ausstattung gilt bspw. auch der sehr robuste und leicht zu montierende Fahrradträger. Hier kann man auch zusätzlich eine Dachbox o.ä. montieren.

Dazu gibt es ein relativ tiefes Sonnendach sowie ein seltenes Vorzelt in Top Zustand. Das Vorzelt habe ich nur einmal testweise aufgebaut, uns hat immer das Sonnendach gereicht. Die Original Vorhänge zum abtrennen der Schlafräume und/oder des Kleiderschrankes sind ebenso vorhanden. Der Export einen Kühlschrank, ein Waschbecken sowie auch einen Gasherd.

Dieser Export hat eine 100'er Zulassung und ein feuerverzinktes Fahrwerk.

Wer sich mit dieser Art von Klappwohnwagen auskennt, weiss, dass der Rapido Export (nach den Ausführungen Confort sowie Record) das größte Modell dieser Baureihe ist. Man kann hier bspw. problemlos für bis zu 6 Personen ordentliche Schlafplätze organisieren und hat eine separate Küche sowie auch eine gleich große sehr nützliche Kleiderkammer.

Insbesondere für kinderreiche Familien ist dieser Wohnwagen eine echte Alternative und mit den 635 Kg problemlos hinter dem Familien Kangoo, Berlingo, ... zu ziehen. Der flache Aufbau bedeutet eben auch geringenr Windwiderstand sowie fast überhaupt keine Seitenwindempfindlichkeit. Wir haben unseres Rapidos mit je einem Kangoo mit 75 PS Benziner sowie mit dem 68 PS Diesel gezogen. No problems.

Es gibt bei diesen Rapidos aus Flugzeugaluminium gegenüber den Zeltklappern einen entscheidenden Vorteil: hier gibt es keinen muffigen Geruch und hier muss man auch nichts imprägnieren. Auch nach strengstem Regen oder sehr viel Wind, sitzt man hier trocken und bequem.

Den Export baut man (am besten mit einer helfenden Hand) zu zweit in max. 10 Minuten auf und auch wieder ab. Ich mit meinen 1,90 schaffe Auf- und Abbau mittlerweile auch alleine :-))) Man hat nach dem Aufbau immerhin über 10 qm Wohnfläche und innen eine Stehhöhe von 190 cm.

Aufgrund der geringen Bauhöhe kostet der Rapido auch in Frankreich keine Peage und kann natürlich problemlos in einer Garage untergebracht werden. Es gibt für die kleineren Modelle Confort + Record sogar "je zwei Bretter mit je vier Rollen", welche an der linken Seite montiert werden und der Klappi 90 Grad auf die Seite gestellt wird. Dann hat man noch einmal mächtig mehr Platz in der Garage. Ich habe dies mit dem Export noch nicht gemacht, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, dies auch mit ihm über den Winter zu praktizieren.

Er ist mit 2.500 Euro de facto nicht der Billigste, doch (ohne überheblich sein zu wollen!!!!!) einer der Besten.

Besichtigungen sind in Düsseldorf nach Absprache jederzeit möglich!!!

Liebe Grüße vom Schio

Es findet sich auch ein Bild auf dem Treffen am Liblarer See, da sitzen Bäumchen und ich "in front of the object" ;-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schio
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:16

von Anzeige » Mo 14. Mär 2011, 11:06

Anzeige
 

Re: Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Citykai » Mo 14. Mär 2011, 12:33

hab den link oben geändert sollte jetzt funktionieren.

aber ich muss ja sagen, ich hab mich schon erschrocken, als ich hier gelesen habe, dass du dich von deinem rapi trennen willst, aber du bist natürlich auch weiterhin bei unseren treffen herzlich willkommen, auch mit deinem neuen rapi ;)

viele grüße




kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Transrapido » Mo 14. Mär 2011, 20:37

Hallo Schio,

das ist ja ein Zufall - ich habe euren Rapi soeben bei mobile entdeckt und auch schon über mobile eine email an euch geschickt.

Wirklich ein schönes Wägelchen.... und vor allem mein bevorzugtes Modell (mit Familie braucht man halt etwas mehr Platz). :lol:
Wäre schön wenn ich bald etwas von euch hören würde und so vielleicht an unseren ersten Rapi kommen. :ax

Danke & Grüsse nach Düsseldorf, :cc
Rainer
Transrapido
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Feb 2011, 19:25

Re: Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Export78 » Mo 14. Mär 2011, 21:49

Boah SCHIO!!!! :o

Was machst DU denn für Sachen?????
So einen wunderschönen, originellen Klappi gegen ein Hubdach tauschen????
Na, ob es da aber dann noch weiter Treffen und Abende mit völliger Tiefenenspannung gibt....
Wie geht es denn jetzt mit uns weiter? Kommste noch zu unserem Treffen :?
Ich bin entsetzt!!! Wollen mal hoffen das sich da sonst Niemand anstecken lässt... :(
Freunde von uns interessieren sich generell auch für einen Export, werde Sie mal fragen!
Ganz viele Grüße,
Bianca+Frank
Export78
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:28

Re: Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Klappkiste » Di 15. Mär 2011, 18:50

Hallo Schio,
wenn Du das mal nicht bereust. Den gleich Tausch hatte ich vor zig gemacht und bitter bereut. Der Rapido Orline 34 ST war nur mit Außen- Spiegeln zu fahren, weil er wesentlich breiter ist, und die Sicht nach hinten ist auch weg. Außerdem wußte man abends nicht wohin mit den Klamotten. Ich hätte das Ding am liebsten sofort wieder verkauft, aber der Klapper wurde nicht mehr gebaut. Im Export ist wesentlich mehr Platz als im Hubdach, mit der Verarbeitung war ich auch nicht einverstanden. Tapezierte Spanplatte und die Umleimer lösten sich. Ich habe ihn vor ein Paar Jahren bei Ebay eingestellt und ganz gut verkauf. Jetzt fahre ich ein 85iger Confort, weil wir sind nur noch zwei Personen. Meine Frau wollte erst nicht so recht weil Ihr fehlt das Klo, aber das haben wir ganz unkonventionell gelöst. Jedenfalls sind wir zufrieden und wir haben wieder einen Confort wie vor 35 Jahren, nur ein wenig besser.
Überlege es Dir noch mal. nnb b n
Herzliche Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Schio » Do 17. Mär 2011, 23:33

Liebe Bianca,

... eh klar komme/n ich/wir zur erneuten "Tiefenentspannung" an den Biggesee!!! Ich lasse
doch nicht mein Bäumchen allein in fremder Umgebung und dann noch mit so vielen Mädchen :-)

Beste Grüße an alle vom Schio

P.S. Resonanz auf meine Verkaufsanzeige für Export ist trotz stattlichem Preisgefüge
sehr manierlich. Am Wochenende kommen die ersten Besucher zur Besichtigung, unglaublich,
aber wahr, AUS KÖLLE AM RINN. Sicherlich werde ich diese im Falle des Kaufs nur
mit einer schriftlich verbindlich im Kaufvertrag aufgeführten Einladung an unser Treffen am
Biggesee vom Hof lassen!!!

-----------------------------------------------------------------------

DieLooper hat geschrieben:Boah SCHIO!!!! :o

Was machst DU denn für Sachen?????
So einen wunderschönen, originellen Klappi gegen ein Hubdach tauschen????
Na, ob es da aber dann noch weiter Treffen und Abende mit völliger Tiefenenspannung gibt....
Wie geht es denn jetzt mit uns weiter? Kommste noch zu unserem Treffen :?
Ich bin entsetzt!!! Wollen mal hoffen das sich da sonst Niemand anstecken lässt... :(
Freunde von uns interessieren sich generell auch für einen Export, werde Sie mal fragen!
Ganz viele Grüße,
Bianca+Frank
Schio
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:16

Re: Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Export78 » So 20. Mär 2011, 09:53

Ahaaa.... :?
Du machst Dir Sorgen um Bäumchen und die Mädchen???
Hatte gar nicht den Eindruck das er Aufsicht benötigt - ICH wäre vielmehr beunruhigt wenn Du Ole allein unter Mädels lässt.... ;)

Was sagen Deine Interressenten denn? hat´s GEKLAPPT?
Export78
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:28

Re: Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Schio » So 20. Mär 2011, 22:00

Newsticker:

1. Ja der Verkauf hat heute geklappt!!!!!!
2. der für 11:00 Uhr avisierte KÖLNER hat immerhin 2,5 Stunde am normalerweise heiligen Sonntag geschaut, gestaunt, ... und freute sich anschliessend, endlich mal einen Rapido Export live gesehen zu haben.
3. die Nr. 3 der Interessentenliste AUS DÜSSELDORF kam spontan vorbei, hat sich alles 30 Minuten angeschaut und nach weiteren 15 Minuten Diskussion mit der Frau und kleinem Preisnachlass JA gesagt.

Gibt es also doch Unterscheide seitens der Region, der Abstammung, dem immer wiederkehrenden Umgang, der täglichen Umgebung, ... :-) The never ending story!!

Fakt ist: das eine Auge weint, das andere Auge freut sich.

Zumindest werde ich mir jetzt Zeit für die Neuerwerbung nehmen!!

Um Ole mache ich mir übrigens keine Sorgen, er ist so unwahrscheinlich + entwaffnend ehrlich und wird das schon schaffen. Er ist eben ganz der Papa ... :-)

Tschö Ihr Lieben vom Schio
Schio
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:16

Re: Rapido Export in tollem Zustand zu verkaufen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Citykai » So 20. Mär 2011, 22:45

hallo schio,
na dann herzlichen glückwunsch zum verkauf ;)
aber trotzdem schade das er weg ist :(

wo gibts unterschiede in der region :? , ich weiss nicht was du meinst :mrgreen:

ich hoffe das der neue besitzer den selben vertrag unterschreiben musste und zu unserem treffen kommen muss,
wie das auch der kölner hätte machen müssen. ;)



viele grüße



kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron