Lastenträger




Moderatoren: Citykai, Pierre

Lastenträger

Beitragvon kolbesepp » Sa 21. Sep 2013, 08:42

Hallo zusammen,
suche nach einem stabilen (aber leichten) Lastenträger für meinen Comfort. Vielleicht kennt jemand auch eine coole Tüftlerwerkstatt wo man sich so ein Teil bauen lassen kann.
Gruß Sepp
kolbesepp
 

von Anzeige » Sa 21. Sep 2013, 08:42

Anzeige
 

Re: Lastenträger

Beitragvon 0815camper » Do 1. Mai 2014, 14:09

hallo sepp,

mit einem träger kann ich leider nicht aushelfen, aber mit einer französischen variante zum selbst bauen.
ich selbst suche einen lasten oder auch fahrradträger der ohne fräsarbeiten zu bewerkstelligen ist.
die variante die in die kederleiste geschoben wird ist wie ich finde eine nicht nur gelungene, sondern auch die schönste.
diese würde ich mir gerne mal anschauen und gegebenenfalls nachbauen.

Wenn du Interessent an dieser Anleitung hast lass es mich wissen und ich sende dir diese variante als pdf via email zu.
leider sind pdf uploads nicht erlaubt! gut, hat bestimmt einen plausiblen grund.

gruß michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
0815camper
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 05:01

Re: Lastenträger

Beitragvon Steinemann » Do 1. Mai 2014, 20:02

Hallo Sepp und Michael,
möchte mich mal bemerkbar machen und das thema lastenträger beschäftit mich auch. Michael wärst du evtl. so net und könntest mir das pdf zu kommen lassen. da ich im Metallbau arbeite könnte ich den nachbau evtl. auf der firma machen lassen . nnb b n ukigh
Steinemann
 

Re: Lastenträger

Beitragvon Nils » Fr 2. Mai 2014, 12:10

...da würde ich mich auch gern anschließen und fände es genial wenn jemand die Möglichkeit hätte eine praktikable Lösung herzustellen. Ich wäre ein glücklicher Abnehmer, denn das Thema Fahrradtransport auf dem Rapi ist für mich auch immer noch aktuell und ungelöst. Und die pdf interessiert mich auch..

Frohes Klappen & bis bald
Nils
Nils
 

Re: Lastenträger

Beitragvon rogol » Fr 2. Mai 2014, 21:29

Zwischenfrage meinerseits.
Warum muß zwischen Klappi und Last ein Träger ?
Ich packe alles auf den Klappi (Matratzen,2 Stühle,Tisch, Fahrrad) gut mit Gurten gesichert, Plane drüber und fertig.
Laut Polizei vollkommen in Ordnung.
Also warum muß/soll ich dann noch einen Träger mitschleppen ??

Mit fragenden Grüßen
Rolf
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen

Re: Lastenträger

Beitragvon Nils » Sa 3. Mai 2014, 10:44

rogol hat geschrieben:Zwischenfrage meinerseits.
Warum muß zwischen Klappi und Last ein Träger ?
Ich packe alles auf den Klappi (Matratzen,2 Stühle,Tisch, Fahrrad) gut mit Gurten gesichert, Plane drüber und fertig.
Laut Polizei vollkommen in Ordnung.
Also warum muß/soll ich dann noch einen Träger mitschleppen ??

Mit fragenden Grüßen
Rolf



...bei 4 Stühlen, Matratzen, Tisch, 4 Fahrrädern plus Fahrradanhänger usw. einfach Plane drüber und fertig ? Möchte ich sehen! Und die Beulen und Dellen auch. Turmbau zu Babel... und dann das ganze dann in Plane einwickeln wie damals Christo..oder wie der hieß..
Also mir würde oben drauf ein Fahrradträger besser gefallen!
MfG
Nils
 

Re: Lastenträger

Beitragvon 0815camper » Sa 3. Mai 2014, 22:49

ja ich kann die frage "warum soll ich noch einen träger mit schleppen" nicht für alle beantworten.
für mich stellt sich nicht die frage "warum..." sondern die frage "womit" ich Sachen mit transportieren soll.
aber das ist eine frage die jeder für sich selbst beantworten sollte.
auch ist das gewicht des trägers ein wichtiger aspekt der zu beachten ist,
den das reduziert die zuladung und das ist bekanntlich nicht bei allen klappis gleich,
aber ich habe es gerne ordentlich fürs auge und möchte mir ein träger system fertigen
das sowohl ontisch als auch funktional ist und auch nicht gleich die zuladung ersetzt.

wer hat so eine konstruktion?
mit wem muss ich schmusen kuss ?
Benutzeravatar
0815camper
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 05:01

Re: Lastenträger

Beitragvon rogol » Sa 3. Mai 2014, 23:52

Nils hat geschrieben:
rogol hat geschrieben:Zwischenfrage meinerseits.
Warum muß zwischen Klappi und Last ein Träger ?
Ich packe alles auf den Klappi (Matratzen,2 Stühle,Tisch, Fahrrad) gut mit Gurten gesichert, Plane drüber und fertig.
Laut Polizei vollkommen in Ordnung.
Also warum muß/soll ich dann noch einen Träger mitschleppen ??

Mit fragenden Grüßen
Rolf



...bei 4 Stühlen, Matratzen, Tisch, 4 Fahrrädern plus Fahrradanhänger usw. einfach Plane drüber und fertig ? Möchte ich sehen! Und die Beulen und Dellen auch. Turmbau zu Babel... und dann das ganze dann in Plane einwickeln wie damals Christo..oder wie der hieß..
Also mir würde oben drauf ein Fahrradträger besser gefallen!
MfG




Sorry, ich wußte nicht das eine Großfamilie mit Hausstand anreist. (grins, ist nicht böse gemeint) ;)
Da wir "nur" zu zweit sind denke ich in kleinerem Maßstab.
LG Rolf
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen

Re: Lastenträger

Beitragvon Ralfi » Mo 5. Mai 2014, 06:42

Danke fürs zusenden der Montageanleitung. Da für mich als bekennenden Grobmotoriker doch etwas zu aufwändig, würde ich bei einer eventuell anstehenden "Kleinserie" auch mal mein Interesse bekunden!
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Lastenträger

Beitragvon 0815camper » Mo 5. Mai 2014, 09:02

so habe den link wieder gefunden!

http://pliante-rapido.com/portevelo.pdf

gruß michael
Benutzeravatar
0815camper
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 05:01

Nächste


Ähnliche Beiträge

Lastenträger Nachbau
Forum: Umbauten
Autor: Thorsten
Antworten: 6
Lastenträger
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Thorsten
Antworten: 8

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron