Fensterriegel - Verschlussriegel




Moderatoren: Citykai, Pierre

Fensterriegel - Verschlussriegel

Beitragvon kultbag » Fr 17. Aug 2018, 20:59

Hallo
mir ist ein Fensterriegel gebrochen , falls jemand Ersatzt hat oder eine geeignete Umbauidee hat , wäre ich sehr dankbar....

Martin
kultbag
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:39

von Anzeige » Fr 17. Aug 2018, 20:59

Anzeige
 

Re: Fensterriegel - Verschlussriegel

Beitragvon Frosch » Di 18. Sep 2018, 19:28

Habe leider das gleiche Problem, bei mir sind am großen Fenster meines Export gleich zwei kaputt!
Für Lösungen dieses Problems wäre auch ich dankbar.
Grüße Jörg
Frosch
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:49

Re: Fensterriegel - Verschlussriegel

Beitragvon Udo H. » Mi 19. Sep 2018, 12:38

Hallo - ein nicht ganz neues Problem- diese "Druckgussriegel" verabschieden sich nun schon mal. hmmmhhh

Wenn das alles wieder original sein soll, muss man halt warten bis ein anderer Rapidianer seinen Wagen zerlegt.

Nun ist ja dieser Riegel, wie alles am Rapido, kein all zu kompliziertes Bauteil. Übergangsweise gibt es da viele Lösungsmöglichkeiten, eventuell mit Hilfe eines Plastikverschlusses der lediglich geringfügig angepasst werden muss.
wie:


Einbruchsicher ist auch der Serienverschluss nicht. Hier gibt es viele individuelle Lösungsmöglichkeiten.

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Fensterriegel - Verschlussriegel

Beitragvon Frosch » Mi 19. Sep 2018, 19:24

Hallo Udo, danke für den Hinweis und den Link. Bei meinem 81er Export sind da so Kunstoffriegel mit einer Art Federspange als Betätigung. Nach Jahrzehnten ist der Plastikkram dann halt hin...
Über Einbruchschutz darf man sich keine Gedanken machen. Ich lass immer alles Auf - da ist eh nix zu holen. Da macht wenigstens keiner was kaputt...
Grüße Jörg
Frosch
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:49



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron