Bettstangenhalter und Endstücke der Stangen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Bettstangenhalter und Endstücke der Stangen

Beitragvon Highspeed » Sa 26. Aug 2017, 06:35

Hallo Leute,

suche insgesamt noch vier Bettstangenhalter egal ob Original oder nachgebaut.
Auch suche ich noch die Endstücke der Stangen die ja auch schon nachgebaut wurden hier im Forum.
Leider habe ich keine möglichkeit die Nachzubauen.
Wer noch welche hat und diese hergeben würde währe Supi wenn derjenige sich meldet kuss
Ich will mir ein Regal über dem Fenster bauen und dafür brauche ich eben noch die Halter sowohl für die Wand als auch für die
Stangen da ich mir dafür nur Alustangen bestellen werde damit das ganze wieder hält trinki

Für die Leute die sowas evtl nachbauen wollen hier mal der grundlegende Plan:
Über dem Fenstern jeweils die Bettstangen vorne und hinten.
Anschliesend eine Brett drüber das wie bei dem Brettern fürs Bett auf die Stange genietet wird.
das Brett muss in der Tiefe so sein das die Faltboxen genau vorne abschliesen.
Die Boxen haben eine Höhe und Tiefe Breite genau 32 x 32 x 32.
Boxen auf das Brett fixieren wahrscheidentlich Klet so das sie runter gehen.
Deckelöffnung nach vorne und den Deckel mit der Box vernähen evtl einschneiden und umnähen so das man ihn nach vorne schön öffnen kann.
auf das Regal kommen dann insgesamt 5 Boxen die man alle zusammenfalten kann und während der Fahrt unter den
Sitzbänken verstauen kann.
Bei mir werden es entweder 4 Boxen und eine Schubladenbox in je 32 cm so das links und rechts noch ca 15 cm Platz frei bleibt
oder 4 Boxen und zwei Schubladenboxen.
die bei einem Innenmaß von ca 193cm genau passen sollten

damit hab ich endlich genug stauraum für Klamotten Waschzeug usw was halt sonst nur wieder irgendwo auf unter oder neben dem Tisch liegen würde

Link zu den Faltboxen:
https://www.amazon.de/Aufbewahrungs-Fal ... eckel&th=1

Link zu den Faltschubladen:
https://www.amazon.de/Terminal-Faltbox- ... schubladen

Die Idee ist mir nach meinem letzten Urlaub gekommen wo viel von unseren Sachen nur rumgelegen sind und mich das natürlich stört.
Habe auch schon einige Fotos gesehen wo Leute eben das Brett dort montiert haben um Ihre sachen drauf zu stellen.
Da es aber ein Rapi ist sollte das ganze faltbar sein und die sachen auch nicht so liegen das man gleich alles sieht.
Die Boxen haben zusammengeklappt eine Höhe von ca 3 cm und sind damit Ideal verstaubar während der Fahrt.

Die Idee habe ich von einem Schwedischen möbelhaus übernommen :ff

Suche noch ein paar weitere sachen zu unserem Confort also wer noch was hat gerne melden
ist ein eigenes Thema in Suche Teile
oij
Highspeed
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Jun 2017, 16:40

von Anzeige » Sa 26. Aug 2017, 06:35

Anzeige
 

Re: Bettstangenhalter und Endstücke der Stangen

Beitragvon robs » Mi 6. Sep 2017, 20:02

Gruß aus Kiel!

Coole Idee, bei uns liegt der Kram auch immer rum. Nehme doch einfacher Weise zwei Klemm Duschvohangstangen.

Songmics Duschvorhangstange Teleskopstange Kleiderstange Duschstange Klemmstange 110 cm - 200 cm BCB004 https://www.amazon.de/dp/B01C27V2LY/ref ... Szb3AFT3QN

Eventuell noch einen flaches Kunstoff Rechteck darunter kleben damit es noch mehr Sicherheit hat.
Es liegen ja keine 100kg auf dem Regal. Versuch ist es wert.
Halte uns auf dem laufenden!
Gruß Robs
;) Rapido confort BJ 1985 :)
robs
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:35
Wohnort: Kiel

Re: Bettstangenhalter und Endstücke der Stangen

Beitragvon Highspeed » Do 7. Sep 2017, 06:27

So Ihr lieben,

Der Schrank ist fertig fehlen nur noch die Endstücke für die Bettstangen da ich dort wie von einigen schon beschrieben nun Alustangen genommen habe und diese
seitlich eingeschnitten habe.
Allerdings ist dies keine Endlösung und ich hoffe das bald jemand welche übrig hat ;-)

als erstes die Boxen besorgt:




Anschliesend eine 6,5mm Leimschichtplatte auf eine der Stangen genietet wie es auch bei den Betten schon gemacht wird und vorne eine Abschlussleiste drauf genietet
anschliesend die Boxen unten am Deckel eingeschnitten und umgenäht. Die Bettstangenhalter wurden umgebaut und
in den Boxen wurden Druckknöpfe seitlich und zur Deckelfixierung eingesetzt um die Boxen miteinander zu verbinden und den Deckel mit der Box zu fixieren.
Das ganze soll ja am schluss auch wieder klappbar bleiben muah

Bei den Farben kann man natürlich frei wählen aber da bei mir die Farben rot, blau und schwarz vorkommen habe ich diese gewählt.
Die Original Vorhänge werden noch gegen Rote getauscht die sind aktuell noch in Arbeit.
Das ganze ist so montiert
und hier die Bilder im fertiger Ausführung









So das ist nun eine Lösung Stauraum vorhanden ist er nicht im Weg umgeht und man ihn natürlich wieder klappen kann und während der Fahr im Hänger lassen kann.
Highspeed
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Jun 2017, 16:40

Re: Bettstangenhalter und Endstücke der Stangen

Beitragvon Pierre » Do 7. Sep 2017, 09:00

Hallo, das ist eine schöne Idee für nen Confort und nen Record, find ich gut , Grüße Pierre
Benutzeravatar
Pierre
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:09
Wohnort: 26180 Rastede



Ähnliche Beiträge

Suche zwei BettstangenHALTER
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: rogol
Antworten: 1
Maße Bett bzw. Couch Stangen mit Brett
Forum: Rapido Export
Autor: Tobby
Antworten: 14
Bettstangenhalter
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Stangen für die Seitenwand
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Zwei komplette Hängematten oder 3 Stangen gesucht
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: TPrincess
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron