Plane für Record




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Plane für Record

Beitragvon steboek » Mi 1. Jun 2016, 10:45

Hallo,

aus welcher Ecke kommst du denn ? Bei uns im Ort ist ein Planenmacher, der hat mir meine für den Record vor 3 Jahren für € 150.- angefertigt.
Postleitzahl ist 51766 ?!?
Wäre das interessant ?

Gruß
Stefan
steboek
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 21:11

von Anzeige » Mi 1. Jun 2016, 10:45

Anzeige
 

Re: Plane für Record

Beitragvon Sandro » Sa 4. Jun 2016, 20:00

Hi Leute.

Benötige auch eine Plane für meinen Export. Leider hab ich noch keine Maße aber morgen hol ich ihn ab und dann muss gemessen werden. Hab leider noch keine Maße gefunden.

Würde es dann auch möglich sein andere Farben zu bekommen?

Mfg Sandro
Sandro
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Maisach

Re: Plane für Record

Beitragvon kultbag » Mi 15. Jun 2016, 19:48

Hier mal ein link, die Abmaße erinnern mich stark an einen Comfort.....
bei den Preis kann man ja eigentlich nix falsch machen....
ich habe leider einen Record....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-241-4944
kultbag
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:39

Re: Plane für Record

Beitragvon propanflöte » Do 16. Jun 2016, 08:41

Hallo, ich habe mal im französischen Netz nach einer Plane (bache) für den Rapido gesucht und diesen Webshop gefunden:

http://www.accessoire-remorque.fr/bache ... bleue.html .

Kostenpunkt für die Confortplane 98 Euro, für die Recordplane unverhältnismäßig teure 190 Euro. Ich werde mal ne Mail schreiben, ob es Fotos gibt und ob die nach Deutschland versenden. Ich werde berichten, wenn ich ne Antwort bekomme.

Meine Frage an euch: kennt jemand den Shop bzw, hat jemand von euch schon mal dort ne Plane bestellt?

LG propanflöte
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Plane für Record

Beitragvon propanflöte » Mo 20. Jun 2016, 16:04

Habe heute eine Antwort auf meine Anfrage bei Accessoire-remorque.fr erhalten. nnb b n
1. Die Planen sind Made in France und scheinen qualitativ gut zu sein. Man hat mir 2 Fotos mitgeschickt, die ich wegen Copyright nicht einfach ins Netz stellen will, wer Interesse an den Fotos hat, bitte kurze PN/email an mich.
2. Ein Versand nach Deutschland ist möglich und kostet 45 Euro, einfach in der Kaufabwicklung angeben.
3. Bezahlung wie in der Kaufabwicklung angegeben, Überweisung im Voraus mit IBAN möglich.
4. Preis für Confort-Plane 98 € plus Versand, für Record-Plane 190 € plus Versand.
5. Ich habe nach dem Grund für den Preisunterschied gefragt. Grund sei der Größenunterschied und die Tatsache, dass die Recordplane von einem anderen Lieferanten kommt. Qualitativ gäbe es keinen Unterschied zwischen Confort- und Recordplane. Beide Made in France.
6. Eine Plane für den Export gibt es z.Zt. nicht im Sortiment.

Ich werde mir demnächst dort eine Plane für meinen Confort bestellen und kann dann gerne über Qualität, Passgenauigkeit u.ä. berichten. baldi
Grüße Rüdi
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Plane für Record

Beitragvon propanflöte » Sa 18. Feb 2017, 16:16

Hallo, hier der angekündigte Bericht über die Confortplane von accessoire-remorque.fr:
Bin mit der Qualität und Paßform super zufrieden. Die Plane ist so geschnitten, dass man noch ausreichend Gepäck, z.B. Klappstühle oder Klapptische drunter packen kann.

Vorne ist die Plane ausreichend lang nach unten, so dass bei der Fahrt im Regen kein Wasser in den Rapido eindringen kann. Ich habe die Plane über einen Freund mit Wohnsitz in Frankreich bestellt, aber auch eine Lieferung nach Deutschland sei lt. Antwortmail von http://www.accessoire-remorque.fr möglich.

Wenn es klappt, hänge ich noch einen Link zu ein paar Fotos dran. baldi
P.S. auf einem Foto habe ich die alte über die neue Plane gelegt zum Farbvergleich

https://flic.kr/s/aHskRTqLx6
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Plane für Record

Beitragvon Tobis » Sa 18. Feb 2017, 17:29

Hallo Propanflöte
Sieht gut aus. Einzig, ich meine nach Gesetzt müssen Reflektoren nach Vorne und Hinten sichtbar sein. Darum haben die Originalen da durchsichtiges Material eingearbeitet. Das würde ich mal abklären. Selbst wenn es nur darum geht es zu wissen. nicht, dass Du die Plane drauf hast und zum Tüv oder sowas fährst.

LG Tobias
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Plane für Record

Beitragvon propanflöte » So 19. Feb 2017, 09:35

Hallo Tobias.
Danke für den Hinweis. Wenn du dir neue Anhänger anschaust (einfach mal Anhänger bei Suchmaschine eingeben und Bilder suchen) siehst Du, dass neue Anhänger hinten und vorne keine Reflektoren mehr haben.
Nur noch seitlich. Und die seitlichen Reflektoren lässt die neue Plane ja frei. Meiner Ansicht hängt das damit zusammen, dass die modernen Autos deutlich breiter sind als früher in den 70 ern und 80ern und auch breiter sind als die Anhänger. Deshalb machen die vorderen Reflektoren keinen Sinn mehr.

Deshalb werde ich die Plane mal so lassen wie sie ist. Zwei Löcher vorne reinschneiden und durchsichtige Folie einbauen wäre ne Möglichkeit, aber dann reißt irgendwann genau dort die Plane wieder ein und ich hab den Salat...

Wenn ich allerdings den Rapido mit meinem VW Käfer ziehe, könnte es wieder relevant sein. Mal schauen, was der TÜV-Mann bei der nächsten Prüfung sagt.....Schönen Sonntag in die Schweiz
Rüdiger=propanflöte supiii
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Maße für die Plane für einen Record
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Chris³reloaded
Antworten: 7
Plane !
Forum: Rapido Confort
Autor: nillepups
Antworten: 11
Mein neue Plane
Forum: Dies und Das
Autor: Citykai
Antworten: 6
Schnittmuster Export Plane?!
Forum: Dies und Das
Autor: WOMO III
Antworten: 0
blaue Plane für Confort
Forum: Rapido Confort
Autor: wolfgang
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron