Plane !




Moderatoren: Citykai, Pierre

Plane !

Beitragvon nillepups » Fr 16. Aug 2013, 11:10

Hallo wir wollen uns eine neue Plane machen lassen. Ein Angebot habe ich schon bestellt. Hat jemand vielleicht noch Firmen oder Infos wo man sowas noch machen lassen kann. Wo wart ihr und wart ihr zufrieden und vor allem was habt ihr so bezahlt? Würde mich mal interessieren bevor ich da voll ins Klo greife.

@ citykai habt ihr auch Aufkleber oder so damit man wieder ein Rapidozeichen hinten drauf hat??

Danke

LG Tanja
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

von Anzeige » Fr 16. Aug 2013, 11:10

Anzeige
 

Re: Plane !

Beitragvon Skipper » Fr 16. Aug 2013, 13:44

Wir sind voll zufrieden mit dieser Firma aus Duisburg.
http://www.warmsbach.de/xd/public/conte ... l?sid=home
Wir hatten die Originalplane als Muster mitgegeben und um eine Verlängerung im vorderen Bereich und eine allgemeine Erhöhung um 5 cm gebeten.
Die Ösen habe ich selbst eingeschlagen, damit es mit den Persenningknöpfen passt.

War ein Geschenk von meinen Eltern, ich glaube sie haben 100,-€ bezahlt. Weiß aber nicht obs ein Sonderpreis war, da sie gleichzeitig auch eine Bootsplane dort haben machen lassen.

Das Blau der Plane kommt dem Original schon sehr nahe. Uns fehlt noch der Rapidoaufkleber oder Aufdruck am Heck.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Plane !

Beitragvon nillepups » Fr 16. Aug 2013, 17:16

Hört sich gut an habe die Firma mal kontaktiert und um ein Angebot gebeten. Wir möchten auch das sie sogar 10 cm länger ist in der Höhe wenn man was unter die Plane stopft. Leider weiss ich nicht wie man Ösen dran bekommt das würd ich machen lassen. Bin mal gespannt mein Angebot lag bei 340 Euronen das fand ich ein wenig viel. hmmmhhh Und Duisburg wäre ja super da wohne ich ja.
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

Re: Plane !

Beitragvon Nils » So 18. Aug 2013, 13:13

Moin nillepups,

ich bin mit einer Skizze zu Planen Adler in Hochfeld gefahren und habe dort für einen Spotpreis eine rundum 15cm längere Plane aus schwerem LKW Planengewebe incl. Ösen innerhalb von 15 Std.!! bekommen. Der gute Mann hatte sich bei dem mündlichen Angebot im nachhinein doch etwas im Preis vertan, mir aber trotzdem nicht mehr abgenommen!! Ich denke für 100-150 kannst du dort eine sehr gute Plane bekommen.
Einfach mal vorbeifahren und mit den Leuten sprechen. (Coole Hinterhofwerkstatt.... ;)

Viele Grüße
Nils
Nils
 

Re: Plane !

Beitragvon nillepups » Mo 2. Sep 2013, 21:03

Also schon mal Zwischenstand. Warmsbach war doch recht teuer. Wollten 280 Euro für die Plane. Also werde ich nun mal nach Hochfeld und gucken was er sagt.
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

Re: Plane !

Beitragvon nillepups » Di 24. Sep 2013, 21:56

Also ich war nun bei Planen Adler und lass sie mir da machen. In einem hellen blau fast wie das alte Blau. Jeweils 5cm länger und breiter und an den Seiten 10cm länger. Ich bkeomme auch durchsichtige Fenster für die Positionslampen und Ösen. Preis wird ca. 130- 150 Euro sein. Falls jemand ne gute LKW Plane braucht zu nem guten Kurs Planen Adler ist zu empfehlen. Wartezeit ca. 1 Woche.
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

Re: Plane !

Beitragvon Heimwerkerkönig » Do 26. Sep 2013, 17:48

Hallo liebe Leute,
auch ich habe gerade meine neue Plane für meinen Export bei Planen Adler in Duisburg abgeholt.
Sie passt wie angegossen und hat inclusive Ösen 150 € gekostet. Er hatte die alte Originalplane als Muster bekommen.

Sehr zu empfehlen der Mann.

Gruß aus Essen
Heimwerkerkönig
 

Re: Plane !

Beitragvon Bugweiser » Fr 1. Nov 2013, 19:24

sind die neuen Planen denn auch beschriftet mit dem Rapido-Logo ?
Benutzeravatar
Bugweiser
 
Beiträge: 80
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:45
Wohnort: Goch/Niederrhein

Re: Plane !

Beitragvon rogol » Fr 13. Dez 2013, 00:45

Als Neuling werde ich folgendes versuchen:
Ich habe in der Bucht einen Verkäufer aus meiner Gegend gefunden der Reststücke von LKW Planen verkauft. Dort habe ich mir ein Stück ersteigert. Ich werde aber keine "Haube" daraus machen, sondern sie rechteckig lassen. Dann rundherum Ösen einschlagen für das Gummiseil und an einer langen Seite ca 10 cm von der Kante einen Keder annähen. Dann kann ich die Plane mit zwei oder drei Zeltstangen als Regenvordach benutzen. Wenn ich das fertig habe stell ich Bilder hier rein, das wird aber noch ein paar Monate dauern da ich erst einen Record fertig machen muß der wieder verkauft wird und die Plane für meinen Confort ist.
LG
Rolf
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen

Re: Plane !

Beitragvon Citykai » Fr 13. Dez 2013, 09:40

hört sich gut an bin auf bilder gespannt nnb b n
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Nächste


Ähnliche Beiträge

Schnittmuster Export Plane?!
Forum: Dies und Das
Autor: WOMO III
Antworten: 0
Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?
Forum: Dies und Das
Autor: Tobis
Antworten: 9
Plane für Record
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Maße für die Plane für einen Record
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Chris³reloaded
Antworten: 7
Mein neue Plane
Forum: Dies und Das
Autor: Citykai
Antworten: 6

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron