Ein neues Mitglied aus der Schweiz




Moderatoren: Citykai, Pierre

Ein neues Mitglied aus der Schweiz

Beitragvon megger » Mo 30. Jul 2012, 12:14

Hallo zusammen.
Wir sind seit vorgestern stolze Besitzer eines Rapido Record Matic. Wir konnten ihn relativ günstig in einem TOP Zustand kaufen.
Haben diesen nun gestern das erste Mal aufgebaut und brauchten stolze 2 Stunden. O.K - ich hab ihn zuwenig ausgerichtet - worauf ich dann beim Zusammensetzen der Decke einiges auskorrigieren musste.
Aber das nächste Mal weiss ich nun worauf achten.
Unsere 2 Kleinen waren total begeistert - und freuen sich schon auf das Erste Camping welches in den nächsten Tagen stattfinden wird.

Also - noch zu mir:
Mein Name ist Matthias - komme aus St. Gallen (Schweiz) und habe wie gesagt den Record Matic.
Da ich noch keine Wohnwagen - oder Anhänger - Erfahrung habe werde ich noch einige dazulernen in den nächsten Monaten.
Aber wir freuen uns auf die Ferien - und hoffen dass nächstesmal die Wasserwage "stimmt". ;)

Meine Frau will gerne die Innenfarbe der Wände ändern. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? ;) Um Tipps bin ich dankbar.

So - man wird sich hier sicher noch das eine oder andere Mal lesen - oder vielleicht ja mal auf einem Campingplatz treffen.

Bis dahin viele Grüsse aus der Schweiz:

Matthias
megger
 

von Anzeige » Mo 30. Jul 2012, 12:14

Anzeige
 

Re: Ein neues Mitglied aus der Schweiz

Beitragvon Skipper » Mo 30. Jul 2012, 20:34

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum.
Meiner Meinung nach sind saubere original Wände passend zu dem Flair des Wohnwagens.

Das mit dem Ausrichten vorher ist einer der Grundfehler beim Aufbauen.
Grundsätzlich nur grob gerade hinstellen und die seitlichen Stützen ausfahren. Dann aufklappen, so dass die Dachhälften aufeinander stoßen. Jetzt mit der Deichselkurbel die Dachhälften zueinander ausrichten und fertig aufbauen.
Dann erst die anderen vier Stützen herunterkurbeln.
Viel Spaß beim nächsten Aufbau.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Ein neues Mitglied aus der Schweiz

Beitragvon Skipperin » Di 31. Jul 2012, 09:11

Hallo Matthias,
herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Klappi :bb
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Ein neues Mitglied aus der Schweiz

Beitragvon megger » Di 31. Jul 2012, 11:26

Hallo Skipper.
Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung.
Sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle - aber verzieht sich denn nicht das ganze - wenn ich die anderen 4 Stützen ausfahre?
Oder bleibe der Hänger auf den Räder stehen? Ich hab eben mal einen aufgestellten Rapido gesehen - bei welchem die beiden Räder "in der Luft" waren - und nur auf den Stützen abgestellt war.

Das mit den Wänden.... da hast Du schon recht. Ist auch meine Meinung - aber was tut man nicht alles dass es Frau beim Campen gefällt. ;-)
Vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran nach den ersten mal Campen.

Viele Grüsse:

Matthias
megger
 



Ähnliche Beiträge

Neu Mitglied aus der schweiz
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Neues angehendes Ex-Mitglied !!!???
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Rapido Mitglied aus Italien - Ohne Vorzelt
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neues Mitglied
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Vorstellung neues Mitglied
Forum: ROCD-Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron