Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?

Beitragvon derFriese » So 17. Feb 2013, 13:49

Hallo zusammen,

ich werde diese Woche meinen Rapido abholen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich für
den Rapido Wohnwagenspiegel brauche?
Im Grunde reicht er über die breite des Zugfahrzeuges nicht heraus und somit ist über die
"normalen" Spiegel des Zugfahrzeuges die Sicht nach hintern gewährleistet.
Wie handhabt ihr das, nutzt ihr zusätzliche Wohnwagenspiegel?

Danke, für eure Rückmeldung.
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
derFriese
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:24

von Anzeige » So 17. Feb 2013, 13:49

Anzeige
 

Re: Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?

Beitragvon Klappkiste » So 17. Feb 2013, 16:14

Moin Torsten,
Zusätzliche Spiegel sind nicht notwendig, die normalen Außenspiegel reichen aus, ist ja nicht breiter als das Auto. Wenn Du den Rapido nicht zu hoch belädst kannst Du auch prima mit dem Mittelspiegel drüberweg schauen.
Grüße aus Bremen baldi
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?

Beitragvon unner » Mo 18. Feb 2013, 21:27

Funktioniert wie der Vorredner schon sagt, auch perfekt ohne diese Zusatzspiegel. nnb b n
unner
 

Re: Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?

Beitragvon derFriese » Mi 20. Feb 2013, 22:17

Vielen Dank für eure Antworten.
Im Gründe habe ich es mir ja schon gedacht, aber bei der ersten Fahrt ist man hält etwas unsicher.
Gestern habe ich ihn dann ohne Spiegel abgeholt. Ich bin überrascht wie gut ein Rapido hinterher läuft.
Die Sicht nach hinten ist klasse, selbst der Innenspieel ist sehr gut zu nutzen.
Benutzeravatar
derFriese
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:24

Re: Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?

Beitragvon WOMO III » Do 21. Feb 2013, 07:40

Moin Friese,

Glückwunsch!
Und kribbeln die Finger schon?
Oder wird nichts dran "verbessert" ?
Die Bilder von Unner sehen ja ganz gut aus.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?

Beitragvon derFriese » Do 21. Feb 2013, 18:49

WOMO III hat geschrieben:Und kribbeln die Finger schon?
Oder wird nichts dran "verbessert" ?
Die Bilder von Unner sehen ja ganz gut aus.


Ja, es kribbelt schon ihn einmal aufzubauen und etwas "rum zu probieren", aber das Wetter lässt es nunmal nicht zu.
Natürlich werden wir ihn auch etwas "einrichten", jedoch möchte ich ihn auch im Original lassen und wenig verändern.
Es war auch für mich eine Kaufentscheidung, dass er nicht "verbastelt" ist und Markus hat ihn wirklich gut behandelt. supiii
Das "verbessern" wird sich eher im kleinen abspielen und sich mehr im Konservieren und Werterhalt bewegen.

Naja, wir werden sehen und ich werde berichten. :D

VG Thorsten
Benutzeravatar
derFriese
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:24

Re: Wohnwagenspiegel beim Rapido nötig?

Beitragvon unner » Fr 22. Feb 2013, 22:47

So nun ist er ja wirklich weg.

Ich wünsche Euch viel Spass und vor allem viele erholsame Tage mit dem Kleinen :bb
unner
 



Ähnliche Beiträge

Hochbett Umbau beim Rapido Export
Forum: Umbauten
Autor: schreibert
Antworten: 1
Rutscher an der rechten Deckplatte beim Record
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: rostpopel
Antworten: 11
Maße der Stangenhalter beim Confort-matic
Forum: Umbauten
Autor: Ralfi
Antworten: 6
Hochbett-Umbau beim Rapido Confort
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 11
12. Treffen, beim CAMPINGPLATZ HAPPACH TEILNEHMERLISTE
Forum: ROCD-Treffen
Autor: WOMO III
Antworten: 5

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron