Neue Zugkugelkupplung woher?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Neue Zugkugelkupplung woher?

Beitragvon Nils » Do 16. Apr 2015, 15:04

Moin allerseits,

heute war ich zum TÜV und der TÜV-Mann meinte ich bräuchte eine neue Zugkugelkupplung für meinen 84er Record. Also das vorderste Teil. Der Rest ist noch ok. Jetzt hab ich mal bei Wiedemann geschaut, weiß aber nicht welche die richtige ist.
Welche Kupplung brauch ich und woher bekomme ich die am besten? Und gibt´s da irgendwas zu beachten?

Viele Grüße
Nils
Nils
 

von Anzeige » Do 16. Apr 2015, 15:04

Anzeige
 

Re: Neue Zugkugelkupplung woher?

Beitragvon ChristofL » Do 16. Apr 2015, 18:45

Ich würd mir den Stress der Suche nicht machen und zum nächsten Hängerfritzen fahren. Trotzdem die Bezeichnung meiner 83er export Kupplunglt Fahrzeugschein. Typ AK10, Kennz. M3749.
Wenn man das googelt, kriegt man einige verschiedene Typen angezeigt, die sich wohl im Durchmesser des Deichselrohres unterscheiden.

Lgc
ChristofL
 
Beiträge: 56
Registriert: So 30. Nov 2014, 22:20

Re: Neue Zugkugelkupplung woher?

Beitragvon Klappkiste » Fr 17. Apr 2015, 07:29

Moin,
schau mal bitte bei anhaenger24.de nach. Da müßstes du fündig werden. supiii
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Neue Zugkugelkupplung woher?

Beitragvon Nils » Fr 17. Apr 2015, 09:53

Moin,

Vielen Dank für die Tipps.
Hab mir das nochmal angeschaut und festgestellt dass die Schrauben nicht richtig festgezogen waren. Die Kugelkupplung hat gar kein Spiel ;)
Also, nächster Versuch..

LG
Nils
 



Ähnliche Beiträge

Bremsseil - woher
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 1
KlappiPower: Neue Bezüge und neue Vorhänge
Forum: Dies und Das
Autor: Aendes
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Rapido Record

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron