Heizung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Heizung

Beitragvon brownie » Do 21. Aug 2014, 21:54

eheater mit 400 Watt, lautlos, problemlos und Platz sparend. Hält die Raumtemperatur im Komfortbereich, wenn es draussen gerade nicht einstellig wird. Selbst dann reicht es zum Schlafen bei 14-15 Grad.
Kann man durchlaufen lassen und ist auf jedem CP noch nicht am Sicherungslimit! :-)
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

von Anzeige » Do 21. Aug 2014, 21:54

Anzeige
 

Re: Heizung

Beitragvon gnumpf » Do 28. Aug 2014, 18:19

Das hört sich soweit doch ganz gut an. Also auf voller Stufe fängt nach kurzer Zeit das Metall der Heizung an zu glühen. Bei hochgeklapptem Tisch ist das ok, aber wenn man darauf schläft wird es auch an der Oberfläche schon gut heiß, so dass ich das Experiment abgebrochen habe. Mit kleiner Stufe probiere ich noch mal aus. Wahrscheinlich werde ich die Heizung eh nur zum Einheizen benutzen, und dann das Gas komplett ausschalten, wenn wir schlafen gehen.
Verstehe gar nicht, wieso so eine Heizung keinen TÜV bekommt (wobei ich bereits gelesen habe, dass manche damit durch die TÜV-Prüfung kommen?!), funktioniert doch hervoragend und automatische Gasabschaltung wenn keine Flamme da ist hat das Ding ja auch...

Viele Grüße,
Dennis
gnumpf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 19:34
Wohnort: 25 km südlich von Bremen auf dem Lande :)

Re: Heizung

Beitragvon Skipper » Do 28. Aug 2014, 18:38

Wahrscheinlich bekommt man kaum Abnahmen, weil man sich die Füße dran verbrennen kann.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Heizung

Beitragvon rostpopel » Fr 29. Aug 2014, 11:25

Mit welchem Druck betreibst Du denn die Heizung?

Glühend würde ich sie nicht allzulange betreiben, da die Aluteile das nicht so gut finden..

Die Heizung bekommt ja auch keinen TüV, sonder nur ne Gasprüfung. Die Gasanlage braucht ja nur nach dem technischen Stand geprüft zu werden, der beim Einbau aktuell war. Dh. das da so ein Quasibestandschutz besteht, solange nichts an der Anlage verändert wird und die Sicherheitseinrichtungen vorhanden sind, (also Zündsicherung, extra Absperrhahn, Be- und Entlüftung). Es gibt auch Heizungen die noch ohne Zündsicherung, für die gibts dann keine Gasprüfung.

Bei Wohnahängern braucht keine Gasprüfung vorliegen um Tüv zu bekommen.
Man braucht die Gasprüfung nur für einige Campingplätze und zur eigenen Sicherheit.
Bei Wohnmobilen sieht es da anders aus.
rostpopel
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:12
Wohnort: Dortmund

Re: Heizung

Beitragvon gnumpf » Mi 10. Sep 2014, 20:41

Ganz normaler Druck 50mBar? Die Aluteile glühen auch nicht, nur das dunkle Metallteil, wo auch das Guckloch eingebaut ist. Sieht man ganz gut, wenn es dunkel ist. Vermute mal, dass es normal ist.
gnumpf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 19:34
Wohnort: 25 km südlich von Bremen auf dem Lande :)

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Heizung
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 4
Heizung
Forum: Rapido Confort
Autor: SimulacrumAnimi
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Rapido Record

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron