Wasserpumpe anschließen für Noobs




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wasserpumpe anschließen für Noobs

Beitragvon Eluen » Do 2. Mai 2013, 21:21

Hallo ihr Lieben !

Wir sind seit etwas mehr als einer Woche im Besitz eines Rapido Record und soweit wir es beurteilen können/bekannt ist, befindet er sich technisch im original Zustand.
Außerdem ist es unser aller erster Wohnwagen überhaupt und wir stehen vor der ersten Herrausforderung.

Anschluss der Wasserpumpe ...... wie mache ich dass ? Brauche ich 2 Kanister (Frisch-/Abwasser) ?

Ich habe wirklich null Ahnung wie soetwas funktioniert, es wäre super lieb wenn mir da jemand weiter helfen könnte !
Eluen
 

von Anzeige » Do 2. Mai 2013, 21:21

Anzeige
 

Re: Wasserpumpe anschließen für Noobs

Beitragvon WOMO III » Fr 3. Mai 2013, 06:55

Moin Eluen, :bb

irgendwann ist immer das erste Mal!

Wasserpumpe, mhhh :!: :?: :idea:
Hast Du nur eine Spüle im Record, oder eine Spülen / Kocherkombination?
Bzw. befindet sich an der Spüle ein "Drehschalter"?
Wenn nicht, gibt es zwei Möglichkeiten die Spüle zu betreiben:
1. mittels Fußpumpe
2. mittels 12V Pumpe und Fußschalter. Dann benötigst Du aber irgendwoher 12V, z.B. über einen Batteriekasten.
Ein Foto von Deiner Spüle wäre hilfreich. Dann kann man besser beschreiben, wie man es macht.
Die Überlegung, ob mann mit dem Fuß pumpen möchte, oder mittels Schalter Wasser kommen sollte, sollte vorher abgeschlossen sein.

Kanister habe ich zwei dabei, Frisch.- und Abwasser.
So, schon mal geantwortet, aber noch nicht viel geholfen. :roll:
Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Wasserpumpe anschließen für Noobs

Beitragvon Eluen » Fr 3. Mai 2013, 11:58

Vielen Dank für die Antwort !

Also.....

Ich habe eine Spülen / Kocherkombination+Drehschalter .

Wir haben ihn gestern aufgebaut und ich werde heute mal ein paar Fotos von allen "sagenumwobenen" Dingen machen.

Bilder folgen also.
Eluen
 

Re: Wasserpumpe anschließen für Noobs

Beitragvon Eluen » Di 7. Mai 2013, 20:56

Sodele, wir haben es jetzt allein geschafft.

Bei unserer Pumpe hat innerhalb des Kastens (fragt mich nicht wie dieses Dingelchen heißt), ein Teil gefehlt, deshalb lief sie nicht. Außerdem hatten wir das Problem, dass wir noch 12V Wechselstrom, statt Gleichstrom haben und sie so garnicht hätten verwenden können.

Wir haben sie jetzt einfach den 12V Stecker durch einen normalen 230V Trafo ersetzt und sie funktioniert ganz wunderbar. Bild

Bilder von unserem chouchou folgen in Kürze Bild.
Eluen
 

Re: Wasserpumpe anschließen für Noobs

Beitragvon WOMO III » Di 7. Mai 2013, 21:08

Na also!

Ist doch gar nicht sooooo schwer. ;)
Die Pumpe läuft und was kommt als nächstes dran?

Gruß aus LEV

PS: ja die Fotos werden direkt im Beitrag gepostet!
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Wasserpumpe anschließen für Noobs

Beitragvon Eluen » Do 9. Mai 2013, 01:04

Mal schaun was mir so einfällt ;)

Ich denke als nächste, technische Neuerung, werde ich auf 12 V Gleichstrom umrüsten (man weiß ja nie) und mir eine neue Lampe zulegen, oder die original Lampe lackieren..... :?:
Eluen
 

Re: Wasserpumpe anschließen für Noobs

Beitragvon Eluen » Mo 20. Mai 2013, 22:46

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, packe ich das mal hier mit rein.

Mögt ihr mir vielleicht (in sofern ihr es nutzt) Fotos von eurer Wasseranlage unter der Spüle posten ?

Unsere Pumpe funktioniert super, aber die Gesamtkonstruktion (Kanister-Pumpe-Schlauch) ist doch ein wenig abenteuerlich, deshalb würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Und nur für den Fall dass ich euch schon auf den Wecker falle, möchte ich noch mal betonen das wir totale Rapido-Camping-Noob sind und nichts dafür können.
Eluen
 


Zurück zu Rapido Record

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron