Klappi klappt nicht ...




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Eluen » Mi 22. Mai 2013, 15:25

Ja ..... wir haben uns entschlossen trotz miesem Wetter unsere Jungfernfahrt zu machen, einfach um zu sehen wie wir im "Ernstfall so zurecht kommen :) .

Allerdings glaube ich das der Rappi uns ärgern will, denn eine der Stützen hat gestern noch beschlossen nicht mehr zu funktionieren....

Also mussten wir heute in die Werkstatt und das Teilchen schweißen lassen, hat aber geklappt und zumindest das funktioniert nun wieder wie es soll und sie haben es für einen schlichten Obulus in der Kaffeekasse gemacht :D .

Wasserwage ist eingepackt und Zeit eingeplant, drückt uns dei Daumen das wir es am Fr. unter 3 Std. schaffen und es nicht aus Kübeln gießt wärend wir versuchen so auszusehen als hätten wir Ahnung ;) .
Eluen
 

von Anzeige » Mi 22. Mai 2013, 15:25

Anzeige
 

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Grandelwart » Mo 27. Mai 2013, 16:16

Hallo zusammen,

ich bin Eluen's Freund und wollte zuerst einmal (Vorstellung im passenden Thread folgt noch) berichten, dass der Aufbau dank eurer Tip's und eines Erklärbesuch's meines Vaters nun reibungslos funktioniert. Alles steht in 15 - 20 Minuten; Und das sogar an verschiedenen Stellplätzen supiii

Leider mussten wir jedoch auf der Jungfernfahrt feststellen, dass wir persönlich mit einem Rapido oder generell einem "Klapper" nicht so glücklich werden.

Da wir einen kleinen Panda als Zugfahrzeug haben stösst der Kofferraum schon fast bei einer Tasche Kleidung für jeden an seine Grenzen; Viel mehr Platz ist dann jedenfalls nicht übrig im Kofferraum und so muss schnell die (nicht teilbare) Rücksitzbank umgeklappt werden (wodurch unser tierischer Begleiter seinen Sitzplatz einbüsst und vorne mitfahren muss, was jedoch keine Lösung ist).

Dazu kommt noch, dass wir den "Rappi" auch nicht zu Hause aufklappen können (da wir dafür nur eine extrem schräge Auffahrt zur Verfügung hätten) und somit zum ein oder ausräumen etc. immer erst im Ort auf einen Wohnmobilstellplatz fahren müssen. Alles in allem müssten wir halt zu viele Kompromisse eingehen.

Und somit stellen wir den "Rappi" hier nun zuerst zum Verkauf, in der Hoffnung, dass er in liebevolle Hände kommt und "im Club" bleibt oij
Erstelle gleich noch ein genaueres Angebot im richtigen Forenteil bei "Biete Fahrzeuge / Teile". Andere Plattformen folgen aber dennoch recht schnell, da die Saison ja schon losgeht.

Falls im übrigen jemand aus dem Forum Kaufinteresse haben sollte so liesse es sich auch einrichten, dass ich eigens zum Besichtigen für einen Tag zum Rapido Club Treffen nach Köln komme. Der "Rappi" wäre sofort abfahrbereit nnb b n

baldi
Grandelwart
 

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Citykai » Mo 27. Mai 2013, 17:01

ich habe immer alles so gepackt das es im rapi bleiben kann und das was ich zusätzlich mitnehme pack ich ohne aufklappen auf den rapi und schmeiss die plane drüber.
so kann ich auch mit frau kind und hund 4 wochen nach spanien und hab alles dabei ;)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Eluen » Mo 27. Mai 2013, 19:00

Naja ... ich bin so eine typische "3Tage verreisen für 6 Wochen mitnehmen" Tussi :D .

Und mit Kind, Hund und Partner 4 Wochen im Rappi nach Spanien fahren, kann ich ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen !
Hinzu kommt, das mein Freund das "Stapeln" nicht so gern hat, also fällt das für uns weg.

Wie gesagt, wir haben festgestellt das der Rappi für uns nicht das richtige ist.
Eluen
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rapido Record

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron