Klappi klappt nicht ...




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon anamor » Mo 20. Mai 2013, 15:59

Hallo Eluen,

schau dich mal auf dieser Seite um...



VG
anamor
anamor
 

von Anzeige » Mo 20. Mai 2013, 15:59

Anzeige
 

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Eluen » Mo 20. Mai 2013, 22:38

Vielen lieben Dank für den Link !

Die Seite war mir bereits bekannt und die Anleitung habe ich auch im Original als Heftchen da :) .

Leider hat es trotz der Anleitung, die bekannten Schwierigkeiten gegeben, morgen startet "Rappi klappen die Dritte" ich werde berichten.
Eluen
 

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon WOMO III » Di 21. Mai 2013, 06:28

Moin, :bb

hört sich ja alles sehr abenteuerlich an!
Seid ihr denn sicher, dass der Klappi so original ist?
Oder wurde er aus versch. zusammengesetzt?
Wenn da Schindluder mit den einezelenen Teilen betrieben wurde, kann es schon mal sein, dass es nicht passt!
Gerade der Mittelteil ist bei den Matic´s anders ( ca. 1,5 cm breiter ).
Ist ja nur so eine Frage.
Weiterhin viel Erfolg :!: ;)

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Citykai » Di 21. Mai 2013, 09:50

macht doch mal ein foto und stellt es hier ein mit den punkten die nicht so recht passen wollen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Eluen » Di 21. Mai 2013, 12:07

Also der Rappi ist auf jeden Fall original.

Ein Foto kann ich gern machen, wenn wir ihn heute noch mal klappen, allerdings glaube ich nicht das es viel bringt, denn wie gesagt wenn wir lange genug rumrödeln passt es irgendwann :) .

Ich habe nur keine Lust bei jeder Ausfahrt erst mal 3 Std. zu klappen bis die Hütte steht, das macht nicht so wirklich Freude .... :cry:

Aber ich bin ja hier in guten Händen 8-) .
Eluen
 

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Eluen » Di 21. Mai 2013, 19:18

Bilder von unserem Klappi sind jetzt zu sehen.

Von der Problematik, konnte ich leider keine Fotos machen, als wir ihn zusammen hatten fing es aus Eimern an zu regnen, da wollten wir ihn nicht in dem Sauwetter wieder aufstellen. Die Jungfernfahrt wir wohl leider auch nicht statt finden ...

Uns ist durch das ganze rumdängeln schon ein ordentlicher Dämpfer verpasst worden, von (Vor)Freude kann keine Rede mehr sein. Und ehrlich gesagt haben wir auch schon an Verkauf gedacht .....
Eluen
 

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon brownie » Di 21. Mai 2013, 19:35

...gerade wegen der Anfangsschwierigkeiten werdet ihr euch lieben!
Ist wie das Einreiten eines Pferdes, was man ja aus den Western kennt... ;-)


Das wird....

Nicht verzagen und es weiter als HERAUSFORDERUNG, nicht als Problem ansehen! :ff
Auf den Fotos sieht jedenfalls alles normal aus....?

LG Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon brownie » Di 21. Mai 2013, 22:21

...noch was, kann mich täuschen, aber auf den Bildern stossen die beiden Dachhälften schon sehr nah aneinander! Bei mir waren im Confort und jetzt im Record schon noch ca. 1-1,5 cm dazwischen!
Lassen sich die Verbindungsstücke leicht einsetzen? Vielleicht sind ja die Stützen mit den Kurbeln zu weit nach oben gedreht, dann kommen sich die Dachhälften zu nahe, stossen aneinander und es bildet sich ein Spalt zwischen Dach und den Seitenwänden, wenn man versucht, die Verbindungsstücke reinzupfriemeln.

Eventuell mal beim Aufbau drauf achten, dass die Dachhälften weiter auseinander sind! Und dann nochmal probieren!
Kann sein, dass mich jetzt die Rapido-Gemeinde steinigt, aber ich könnte mir da schon einen Casus Knacksus vorstellen!
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Eluen » Mi 22. Mai 2013, 00:09

Das Bild zeigt ja den fertig aufgebauten Klappi, ohne irgendwelche Lücken oder Spalten.

Es ist ja logisch das die Dachhälften beim Aufbau, aus den von dir genannten Gründen, nicht aneinander stoßen sollten.
Wenn wir aufbauen, ist auch bei uns immer ein Spalt zwischen den Dachhälften, wenn die Türbretter eingesetzt sind und man die Dachhälften daran befestigt, schließt sich der Spalt ja quasi von allein.

Allerdings lassen sich die Türbretter trotzdem nicht wirklich "leicht" einsetzen ....

Was die 4 Stützen betrifft, so soll man diese ja eigentlich erst ausfahren, wenn der Klappi komplett fertig aufgebaut ist, so haben wir es auch beim 1. Mal gemacht, trotzdem haben wir ewig gebraucht und beim 2. Mal haben wir versucht mit den Stützen zu regulieren und haben auch ewig gebraucht.

Wie mans macht .... :roll:
Eluen
 

Re: Klappi klappt nicht ...

Beitragvon Nils » Mi 22. Mai 2013, 09:33

Moin,

...auf den Bildern könnte man vermuten, das die rechte Seite etwas zu weit hochgeschraubt ist. Bei meinem Record ist es wichtig die beiden langen Arme schön locker, also nicht zu weit bzw. nicht hochzudrehen. Dann passen die Verbindungsbretter auch gut rein. Und wie Citykai schon sagte, danach mit den Stützen und evtl. dem Deichselrad das Dach in die richtige Position bringen, damit es genau in die Aussparungen passt. Und auf unebenem Boden habe ich bei unserer Jungfernfahrt auch locker ne gute Stunde gebraucht und bin ständig um den Wagen gerannt um hier und da nochmal bisschen zu drehen.... :roll: Muss für die anderen Campingfreunde ziemlich lustig ausgesehen haben ;) Der Vorbesitzer von meinem Klappi meinte man solle vor jedem Klappvorgang den Wagen komplett mit Wasserwaage ausrichten, das würde das Aufbauen erleichtern. Hab ich so noch nicht gemacht, wäre vielleicht einen Versuch wert. Und dann erstmal ein Erfrischungsgetränk.... ;ee

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit eurem hübschen Rapi
Nils
Nils
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

12 Volt läuft nicht...
Forum: Rapido Record
Autor: Klappspaten
Antworten: 6
Ersatzteile??? NEIN! Ja nicht! Darf ich vorstellen Filou
Forum: Rapido Confort
Autor: SUBARU
Antworten: 2
Nicht originales Vorzelt / Sonnensegel
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: WOMO III
Antworten: 0
Ersatzreifen passt nicht in Halterung
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 10
Hoffentlich klappt's!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Nati
Antworten: 6

Zurück zu Rapido Record

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron