Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Mein Klappi ist momentan in der KfZ-Werkstatt meines Schwagers und wurde von ihm mit einer Anti-Schlingerkupplung ausgerüstet. Jetzt hat er bei der Probefahrt bemerkt daß sich der Sicherungshebel der Anti-Schlingerkupplung und der Handgriff der Auflaufbremse gefährlich ins Gehege kommen. Der Abstand zwischen den beiden Hebeln ist so gering daß durch gegebenes Spiel und Vibration der Handgriff der Auflaufbremse nach unten gedrückt wird und somit keine Bremswirkung mehr gegeben ist. Ist technisch nicht besonders gut beschrieben aber ich glaube Ihr versteht schon was ich meine.
Ich bin mir sicher daß ich hier im Forum schon einmal von einem Mitglied gelesen habe der den Handgriff mittels eines Bolzens so gesichert hat, daß er beim Rangieren nicht immer aussteigen muß um diesen manuell zu arretieren. Leider finde ich den Beitrag vor Schreck nicht mehr und das Mitglied ist mir namentlich leider auch nicht mehr bekannt! Das wäre evtl. eine Lösung um den Handgriff zu arretieren damit die Bremswirkung während der Fahrt weiterhin gegeben ist!
Hat jemand von Euch Erfahrung damit bzw. kann jemand die technische Lösung detailliert beschreiben damit mein Schwager das schnellstmöglichst umsetzen kann. Ein Bild wäre auch super falls vorhanden.
Mein Schwager ist mit Sicherheit auch selbst in der Lage eine Lösung zu finden aber mit Eurer Hilfe geht es vielleicht schneller (er fährt bald in den Urlaub und ich möchte gern meinen Klappi haben ) und Erfahrungen austauschen kann ja nie schaden!
Vielen Dank im Voraus!
LG Nadine