Zurück aus den Ferien, Loch im Boden...




Moderatoren: Citykai, Pierre

Zurück aus den Ferien, Loch im Boden...

Beitragvon Angelina Schweiz » Do 1. Aug 2013, 08:49

Hallo Rapidoaner
soeben sind wir aus unseren Ferien an der Cèze, in der Provence zurück gekommen. Es war wunderschön für einmal nicht am Meer, sondern an einem sauberen Fluss die Seele baumeln zu lassen.
Das Aufstellen haben wir, dank euren guten Hinweisen, nun im Griff. Doch himmelnochmal, als wir den Deckel auf die Ausleger runter liessen, schlug die komische Metallecke ein Loch in den "Boden-Deckel". Danach ist er abgebrochen. hmmmhhh
Im Inneren haben wir auch noch einige unschöne Stellen. Darum unsere Anfrage: Wer von euch Profis hätte Lust eine Woche lang Ferien am Bodensee (1 km) zu machen. Gartenplatz, separate Dusche/WC, Fahrräder alles da. Dafür uns Beratung zur Renovation und Reparatur unseres Exports zur Verfügung zu stellen?
Nach diesen Ferien sind wir wieder total von dem Gefährt überzeugt und würden unser 8 Personen "Hotel" nicht mehr hergeben..... supiii
Fotos folgen sobald ich raus gefunden habe wie das funktioniert.
Dankbare Grüsse
Angelina

PS: Die Umlaufschnur ist erstellt und sicher beim nächsten Aufstellen eine grosse Hilfe!
Angelina Schweiz
 

von Anzeige » Do 1. Aug 2013, 08:49

Anzeige
 

Re: Zurück aus den Ferien, Loch im Boden...

Beitragvon Citykai » Do 1. Aug 2013, 12:27

hallöchen freut mich das ihr spass mit eurem rapi habt geht mir genau so.
das mit dem fussboden is natürlich sch... 111115558 aber da mir das auch schon passiert ist habe ich das ding sofort entsorgt.
viel erfolg bei der instandsetzung supiii
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Zurück aus den Ferien, Loch im Boden...

Beitragvon Angelina Schweiz » Do 1. Aug 2013, 17:04

Hallo Citykai
für was sind denn die Dinger? Da nun beide fehlen, mache ich mir Sorgen, dass nun was anderes, ein Gelenk oder so, in Mittleidenschaft gezogen wird. Müsste man ein Distanzblech oder so anschweissen?
Angelina Schweiz
 

Re: Zurück aus den Ferien, Loch im Boden...

Beitragvon Citykai » Fr 2. Aug 2013, 11:19

:shock: :shock: :shock: wieso beide, ich dachte ihr meint den bügel der auf dem linken arm ist wenn man ihn ausgestellt hat, der ist dafür da, dass der klappbügel in geschlossenem zustand nicht aufklappt.
hmmmhhh tut er aber sowieso nicht, da die plane bei der fahrt drüber ist.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Zurück aus den Ferien, Loch im Boden...

Beitragvon Angelina Schweiz » Sa 3. Aug 2013, 14:53

Ja klar, nur ein Bügel, sorry.... auf dem anderen Ausschenkarm hatt es ein Rest von einer Schweissung. Ich dachte automatisch da sei auch so ein Übeltäter gewesen. Aber kann mir jemand sagen für was die Teiler ursprünglich gedacht sind? Es ist ja alles derart ausgeklügelt an den Rapidos, dass es sicher einen Sinn hat. Dazu kommt nun dieses vermaledeite Loch. Kann ich das einfach mit Silicon füllen damit es dicht ist?
Angelina Schweiz
 

Re: Zurück aus den Ferien, Loch im Boden...

Beitragvon Klappkiste » Sa 3. Aug 2013, 15:23

Moin zusammen,
bitte mache doch mal bitte ein Foto von der Sache. Ich kann mir nicht vorstellen welches Teil Dir da ein Loch in den Boden gestanzt hat.
Herzliche Grüße baldi
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Zurück aus den Ferien, Loch im Boden...

Beitragvon p.ha » So 4. Aug 2013, 11:36

Klappkiste hat geschrieben:Moin zusammen,
bitte mache doch mal bitte ein Foto von der Sache. Ich kann mir nicht vorstellen welches Teil Dir da ein Loch in den Boden gestanzt hat.
Herzliche Grüße baldi
Rudi


Hallo Angelina,

Foto reinstellen ist sicher für den Anfang mal hilfreich. Wenn Du willst kann ich mir die Sache auch vorort einmal ansehen. Bin auch aus der Ostschweiz und habe ein wenig Erfahrung im .
Ein paar Fotos

Gruess us Flawil
Peter

Gruss auch nach Bremen .....
p.ha
 



Ähnliche Beiträge

Ferien am Bodensee (schweizer Ufer)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Heizung im Boden
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?
Forum: Dies und Das
Autor: Tobis
Antworten: 9
Reparatur vom Boden
Forum: Umbauten
Autor: rollbert
Antworten: 7
Los gehts! Istrien wir kommen... und mit Panne wieder zurück
Forum: Dies und Das
Autor: Ralfi
Antworten: 7

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron