Serie oder selbstgebaut - und was ist das?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon harpi » So 8. Nov 2015, 21:22

Liebe Rapidhusiasten

Vor ein paar Tagen durfte ich meinen neben dem kurz zuvor erworbenen Record matic 1981 noch einen Export 1980 abholen (eigentlich wollte ich den Export, aber es gab zu dem Zeitpunkt kein gutes Angebot, und der Record war in "Griffweite"). Jetzt habe ich ihn aufgebaut und staune über ein paar Details. Kennt einer von euch diese Gardinenleisten?

Sie sind massgenau angefertigt und für die drei grossen Fenster sowie für die Abtrennung zur Küche vorgesehen. Sie werden eingehängt bzw. mit je 2 Schrauben an den darüber hängenden Schränkchen befestigt. Damit die Gardinen unten nicht vom Fenster abstehen, gibt es elastische Halteschnüre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

von Anzeige » So 8. Nov 2015, 21:22

Anzeige
 

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon harpi » So 8. Nov 2015, 21:24

Weiter habe ich drei Bettunterstützungen gefunden. Sie sind sehr passend zum sonstigen Holz, genau wie die Gardinenleisten. Daher die Frage: Selbstgebaut oder gab es sowas mal als Zubehör?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon harpi » So 8. Nov 2015, 21:27

Und schliesslich noch etwas, dessen Verwendung mir noch nicht klar ist. Was könnte das sein? Davon habe ich zwei. Fürs Festklemmen von Vorhängen vielleicht? Dafür wären sie etwas massiv geraten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon Klappkiste » So 8. Nov 2015, 22:27

Das sieht mir ganz nach Eigenbau aus. Ich kenn die Vorhangsbefestigung nur als umlaufendes Band. Bei meinen ersten Confort auch als schmale Holzleiste. Bei meinem Export waren diese aus Kunststoff, der sich durch den Zug verformte. Der Confort den ich jetzt habe ( mit Doppelverglasung ) sind es nur noch Knopfförmige Nippel wo das umlaufende Band geführt wird.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon Citykai » Di 10. Nov 2015, 13:28

denke auch wird eigenbau sein aber super ausgeführt supiii
hab die gardinenhalter so bis jetzt noch nie gesehen............
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon harpi » Di 10. Nov 2015, 14:26

So, und jetzt noch einmal mit Gardinen!

Für was die beiden "Klemmen" sind mit den je 3 Flügelmuttern drin weiss ich leider immer noch nicht - ich habe noch keinen Ort gefunden, wo sie reinpassen würden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, sie im Vorzelt für irgend etwas zu verwenden?

Vielen Dank !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon RaPi » Di 10. Nov 2015, 17:31

Hi, zum Verstärken des Tisches (Bett) zwischen den Bänken können die Streben nicht sein ?
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon harpi » Mi 11. Nov 2015, 20:21

Nein, leider auch nicht. Die sind zu kurz und unterm Tisch finden sich keine entsprechenden Gewinde.
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon philoz » Di 22. Nov 2016, 18:23

Hallo Harpi.

Hast du uns mal die Masse dieser zwei Leisten mit diesen Flügelmuttern?
Das Thema lässt mir keine Ruhe..!
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Serie oder selbstgebaut - und was ist das?

Beitragvon Tobis » Fr 25. Nov 2016, 16:11

Fixieren der gestapelten Kocheinheit? Deichselkasten? Ehemaligen Besitzer fragen?

Viel Spass, Tobis
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Nächste

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron