Rapido Export Matic Auflasten auf 1000kg




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Rapido Export Matic Auflasten auf 1000kg

Beitragvon WOMO III » Di 21. Jul 2020, 15:19

Moin,

sehr schön!
Hast Du mal gemessen, um wieviel cm der Einstieg jetzt höher ist?
Reichen die Spindeln bei den "Ausklapparmen" noch?
Faulstreifen beim Vorzelt noch ausreichend lang?

Gruß Tim
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

von Anzeige » Di 21. Jul 2020, 15:19

Anzeige
 

Re: Rapido Export Matic Auflasten auf 1000kg

Beitragvon bw1980 » Sa 25. Jul 2020, 14:15

Hallo, die Seitlichen Stützen passen noch. Es ist noch reichlich Luft zum ausdrehen. Er ist ca 5cm höher geworden als mit original Teilen. Das ist aber nicht schlimm. Kann gern mal Bilder machen steht aufgebaut im Garten....
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

Re: Rapido Export Matic Auflasten auf 1000kg

Beitragvon bw1980 » Do 30. Jul 2020, 10:14

Hallo,
so, die Abnahme ist geschafft. 1000kg zulässiges Gesamt sind eingetragen. Die Papiere von der Abnahme werde ich die Tage hochlagen.

Im nachhinein muss ich feststellen das der Umbau doch aufwendiger war als gedacht. Am Ende mussten die Seitlichen Stützen auf der linken Seite noch ausgeklinkt und verstärkt werden. (Bilder folgen).
Auch der Bereich vorn am Rahmen wo die Zug Holme befestigt werden musste verstärkt werden.

Der Klappi ist 20cm länger und 4 cm höher geworden.

Das Leergewicht würde mit 720kg ermittelt. Da bei dem Wiegen schon alles drin war (Geschirr usw.) ist noch Luft für 2 Fahrräder plus Dachbox. Der Träger wiegt auch schon knapp 50kg.


Gruss Holger
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

Re: Rapido Export Matic Auflasten auf 1000kg

Beitragvon bw1980 » Mo 17. Aug 2020, 17:27

Hallo, so hier der GTÜ Bericht.

img032.jpg

Bei Fragen bitte melden.



Gruss Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

Re: Rapido Export Matic Auflasten auf 1000kg

Beitragvon WOMO III » Mo 17. Aug 2020, 17:57

Moin Holger,

TOP!
Dann also ein gelungener Umbau.

Viel Freude weiterhin mit dem Export.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Rapido Export Matic Auflasten auf 1000kg

Beitragvon bw1980 » Fr 15. Okt 2021, 15:51

Hallo, so die erste grosse Urlaubsfahrt ist zu Ende....von Hildesheim nach Tholo in Griechenland. Der Export lag wie ein Brett auf der Strasse. Nix Wackelt oder klappert.
Der Umbau auf die neue Achse kann man nur Empfehlen....1000kg sind schon Klasse, was man da alles mitnehmen kann.

Gruss aus Algermissen

Holger
Benutzeravatar
bw1980
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:23
Wohnort: Algermissen

Re: Rapido Export Matic Auflasten auf 1000kg

Beitragvon Udo H. » So 17. Okt 2021, 23:34

Hallöle Holger;

Da hat sich der Schweiß und die Mühe gelohnt!
Die Härteprobe hat der Fahrgestell runderneuerte Export ja nun bestanden --- über 5.000 Km --- 8888 (hin und zurück) Hut ab und
GRATULATION !

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rapido Export Matic 1986
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Preisliste Rapido Export-matic
Forum: Rapido Export
Autor: Citykai
Antworten: 9
Projekt: Export Matic runderneuern
Forum: Rapido Export
Autor: blueray
Antworten: 1
Neue Reifen für den Export Matic
Forum: Rapido Export
Autor: schreibert
Antworten: 8
Verkauft: Export Matic 1986
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: schreibert
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron