Rapido Export 1987 - Für Vollabnahme Kopie Brief/Unterlagen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapido Export 1987 - Für Vollabnahme Kopie Brief/Unterlagen

Beitragvon mephista78 » Mi 1. Sep 2021, 11:17

Hallo,
für meine Schwester wurde ein Rapido Export, Baujahr 1987, in Holland erstanden - somit ohne Papiere/Brief leider. Da hat sie sich so sehr drauf gefreut.
Nun ist der Anhänger zwischenzeitlich auch hier und soll zur Zulassung über die TÜV-Prüfung. Entgegen der Infos vom ADAC im Vorfeld ist wohl die Abnahme beim TÜV und Zulassung nun dann wohl doch nicht so unkompliziert und der TÜV-Prüfer fragt nach Infos zu Bremsen, Deichselberechnung usw.
Kann uns vielleicht jemand mit einer Kopie/Fotografie (lesbar) vom Brief eines baugleichen Kappis helfen und/oder weitere Unterlagen/Infos? Oder einen Tipp, wie wir daran kommen können - an wen wenden!?
Es liegt nur eine holländische "Bedienungsanleitung" - eher Aufbauanleitung und Prospekt dazu vor, aber hier sind keine technischen Daten (für uns) zu finden.
Auf der Achse haben wir ein Typenschild mit Fahrgestellnummer, P.V.A. und Baujahr, sowas wie Gewichtsangabe haben wir (auf Anhieb) jetzt nicht gesehen irgendwo.
Über Tipps, Hilfe und/oder Dokumente wäre ich wirklich sehr dankbar, damit wieder "Familienfrieden und -Freude" eintreten kann.
Beste Grüße und schon vorab herzlichen Dank aus dem Saarland.

Regina
mephista78
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 09:15

von Anzeige » Mi 1. Sep 2021, 11:17

Anzeige
 

Re: Rapido Export 1987 - Für Vollabnahme Kopie Brief/Unterla

Beitragvon Kati » Do 2. Sep 2021, 10:03

Moin, Ich hab das Prozedere mit deutschen Bürokraten erfolgreich hinter mir. Ich versuche mal per pn
Kati
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 04:19
Wohnort: 27...

Re: Rapido Export 1987 - Für Vollabnahme Kopie Brief/Unterla

Beitragvon jonnyrg » Do 2. Sep 2021, 20:49

habt ihr die 630kg Achse?
jonnyrg
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2013, 21:15



Ähnliche Beiträge

Papiere Kopie TüV
Forum: Rapido Record
Autor: kultbag
Antworten: 2
Brief Kopie Export 1979
Forum: Rapido Export
Autor: sparky
Antworten: 2
brief kopie rapido confort
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Vollabnahme 21
Forum: Rapido Confort
Autor: Patriciah
Antworten: 0
Kopie Fahrzeugbrief CONFORT für Vollabnahme / Solarstrom
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron