Küche restauriert




Moderatoren: Citykai, Pierre

Küche restauriert

Beitragvon Havana » Fr 9. Jun 2017, 23:22

In 9Tagen geht es auf zur 1ten Rapido Tour,
Die letzten Wochen habe ich den Rapido überarbeitet und geputzt. Unter anderem war die Küche leider nicht mehr gut... Einer der Vorbesitzer hat die Gasbrenner ausgebaut und mit einem Alublech die Löcher überklebt, die Deckplatte hatte ein Brandloch und die letzte Reinigung war auch schon etwas länger überfällig :roll:

Also habe ich mir eine andere zerflätterte besorgt und daraus eine gute Gebaut, bei der Gelegenheit habe ich auch alle den Brenner komplett überarbeitet!
Das war auch dringend notwendig, die Brenner Dichtungen sowie die Dichtungen im Flammrohr waren total fertig. Die Töpfe waren festgegammelt und soweiter ... :( Also alles gereinigt, Dichtungen erneuert, sowie den Gas-Anschluss mit einem Schraubanschluss RVS8 umgerüstet, erscheint mir sicherer 8-)
Neuen Auslauf im Waschbecken, sowie neue Schläuche und Pumpe (die ist im Wassertank).

Hier die Bilder vom Ergebnis, vorher habe ich leider keine gemacht:











So nun kann der Urlaub kommen ;ee :ax
Zuletzt geändert von Havana am So 11. Jun 2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Havana
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:05

von Anzeige » Fr 9. Jun 2017, 23:22

Anzeige
 

Re: Küche restauriert

Beitragvon philoz » Sa 10. Jun 2017, 23:12

Ich glaube, du belügst uns!
Die hast du doch aus einem alten Lagerbestand neu/ungebraucht gekauft?
Da sehe ich nichts gebasteltes..
Hut ab!

Dann habt einen schönen Urlaub..
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Küche restauriert

Beitragvon Klappkiste » So 11. Jun 2017, 10:14

Moin Havana, 8888
Die blitz ja richtig und sieht aus wie neu, prima Arbeit. da sieht mann wieder es lohnt sich.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Küche restauriert

Beitragvon Havana » So 11. Jun 2017, 10:47

Danke euch beiden, bin auch zufrieden mit dem Ergebnis! Die Küche sollte schon appetitlich aussehen ;)

Es ist übrigens wie beim Oldtimer den man sich auf Mobile anguckt, Fotos lügen... so perfekt wie auf den Fotos ist die Küche leider nicht.
Das Furnier hat hier und da kleine Beschädigungen, die große Schublade hat unten rechts die Ecke angeknickt, aber es sieht alles gepflegt und sauber aus.

Übrigens kann ich nur jedem empfehlen sich den Dichtungen der Cramer Brenner anzunehmen und die mal zu wechseln!!
Die sind beim angucken schon auseinander gefallen und noch bekommt man die.

http://www.ebay.de/itm/151134870561?_tr ... EBIDX%3AIT

Habe im Caravanshop gehört, das Teile für den Cramer Brenner schwer zu bekommen sind, insbesondere Brennertöpfe und Dichtungen.
Havana
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:05

Re: Küche restauriert

Beitragvon kultbag » Di 13. Jun 2017, 20:09

saubere Leistung!
Hat jemand schonmal versucht das ganze auf Elektro umgebaut?
Würde mich mal interessieren....
kultbag
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:39

Re: Küche restauriert

Beitragvon Havana » Di 13. Jun 2017, 20:55

Wozu umbauen? Ich habe mir bei Ebay eine Mobile Induktionsplatte für 17€ ersteigert. Die kann man seitlich oder wo anders drauf stellen und fertig. So hat man sogar beide Möglichkeiten ist autark und die original Substanz bleibt erhalten. supiii

Hier ein Beispiel:


Gruß Ingo
Havana
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:05

Re: Küche restauriert

Beitragvon Rengtengteng » Mi 14. Jun 2017, 08:22

Hallo Ingo,

ne Induktionskochplatte macht doch nicht autark. Man braucht mindestens einen 10A Stromanschluss und Kochtöpfe aus Eisen bzw. mit Eisenboden. Also recht schwer, wo doch im Rappi jedes Gramm Zusatzgewicht zählt. Ne Gaskochplatte kann ich auch in der Pampa betreiben.

Gruß Dietmar
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen

Re: Küche restauriert

Beitragvon Havana » Mi 14. Jun 2017, 08:25

Rengtengteng hat geschrieben:Hallo Ingo,

ne Induktionskochplatte macht doch nicht autark. Man braucht mindestens einen 10A Stromanschluss und Kochtöpfe aus Eisen bzw. mit Eisenboden. Also recht schwer, wo doch im Rappi jedes Gramm Zusatzgewicht zählt. Ne Gaskochplatte kann ich auch in der Pampa betreiben.

Gruß Dietmar


Stimmt, deswegen habe ich ja davon abgeraten den Gaskocher gegen Strom auszutauschen ;)
Autark macht der Gasbrenner ! So war es gemeint, Induktion ist eine günstige Alternative und es gibt auch andere Töpfe, außer schwere Eisen Töpfe, die geeignet sind!

Aber genau aus dem Grunde habe ich meinen Gasbrenner überholt, um autark zu sein ;ee
Havana
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:05

Re: Küche restauriert

Beitragvon Udo H. » Do 15. Jun 2017, 11:06

Hallo -

---> AUSSPRECHE -- ANERKENNUNG !! 8888 supiii

1A geworden und vielen Dank für den Tipp und den Link für die Brennerdichtung!

Weiterhin viel Spaß

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland



Ähnliche Beiträge

Bremsen Confort restauriert
Forum: Rapido Confort
Autor: neuercamper
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron